Empfangsqualität des Huawei Mate 10 Pro

Metaller schrieb:
Habt Ihr WLAN+ auch aktiviert ?
Das bringt nichts was den WLAN-Empfang angeht. Die Funktion ist u.a. dazu da, dass das Handy automatisch auf Mobilnetz bei schlechtem WLAN-Empfang umspringt.
 
nein, WLAN+ habe ich deaktiviert, weil mich dachte, es liegt ggf. daran. macht aber keinen unterschied.
 
Hallo.... Ich habe das gleiche Wlan Problem... Ab und an "hängt" es dermaßen.... Hoffe da kommt ein update.... Hab normal ca. 20 und zwischendurch.... nur 2 mb
43b6359499e11e946569494c7bf4f86e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Suchtfaktor war zu groß und ich habe mir ein Mate 10 Pro gestern aus einem Auktionshaus gekauft, welches hoffentlich morgen ankommt.
Das Wlan-Problem hört sich aber gar nicht gut an. Hat das schon jemand an Huawei gemeldet, damit die eine Veranlassung sehen, aktiv zu werden?
 
ich habe eben den deutschen Support angemailt. heute abend wollte ich mal versuchen, über die App nen Support-Chat diebzgl. zu starten, wenn ich es denn zeitlich schaffe.
 
Danke dir!
@avfreak und @burner8 : ihr habt doch sicher den besten Draht zum Huawei Support. Könntet ihr dort bitte auch mal aktiv werden?
 
ralfus schrieb:
Ab und an "hängt" es dermaßen.... Hab normal ca. 20 und zwischendurch.... nur 2 mb
Genau so ist es bei mir auch.
@Huawei Bitte das Problem aufgreifen.
 
@Gerry70

Einfach melden, über HiCare oder Hotline. Was anderes machen wir da auch nicht ;)

Was aus Erfahrung wirkt, ist wenn es von mehreren Personen gemeldet wird.
 
Ich habe das Mate 10 Pro gerade erhalten, zumindest hier ist mein Download im grünen Bereich. Bin bei jedem Test weiter weg vom Router gewesen. Ich muss aber natürlich noch testen, wie es sich beim allgemeinen Surfen oder Streamen schlägt.

2017-11-13 13.25.25.png

Übrigens meine ich, dass Huawei Handys nicht so gut mit Fritzbox-Routern zusammenarbeiten. Da hatte ich beim P10 ähnlich schlechte Download-Werte. Mit dem Netgear-Router klappt es hingegen reibungslos.
 
Fritz-Router hab ich, den von 1&1 ... wäre ja blöd :(
 
Gab auch Probleme mit Speedport Router und Huawei Geräten, das wurde aber erfolgreich gefixt und sollte jeder schon gepacht haben der den Easy Support eingeschaltet hat (pflichteinstellung bei Telekom Kunden)

Ich kann jedenfalls bisher keine Probleme im WLAN feststellen bei meinem Mate 10 Pro und Speedport Smart.
[doublepost=1510582798,1510582524][/doublepost]
Gerry70 schrieb:
Mein Suchtfaktor war zu groß und ich habe mir ein Mate 10 Pro gestern aus einem Auktionshaus gekauft, welches hoffentlich morgen ankommt.
Das Wlan-Problem hört sich aber gar nicht gut an. Hat das schon jemand an Huawei gemeldet, damit die eine Veranlassung sehen, aktiv zu werden?

Na hoffentlich hast du dann auch ein EU Gerät und kein C900 Cust oder irgend nen Asien Cust.
 
Bei meiner 7490 habe ich, wie schon geschrieben, bis jetzt keinerlei Probleme.
Falls es von Interesse ist: Meinem Handy habe ich eine feste IP zugewiesen, kein DHCP.
 
@Huawei bitte Wlan-Probleme zur Kenntnis nehmen und Feedback dazu, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ralfus
Das hab ich gerade bei meinem Kumpel im Wlan.... So langsam nervt es mich... [emoji31]
8f644a06c6280c5fd277e35352e7293d.jpg
 
Screenshot_20171113-211045.png

Ich würde sagen: Läuft ;)

FritzBox 6490
 
Das komische ist ja, das es irgendwie ab und zu "hängt".... Jetzt ist es hier auch so....
9f2322d4d2e34736c6b0afea3b8d9b72.jpg
 
Nun haben die ersten von uns hier das Handy und schon wird von mehreren über WLAN Probleme berichtet.
Da fragt man sich doch, warum fällt sowas keinem der vielen Tester auf, die alle schon fleißig ihre Videos gemacht haben?
 
Izzy82 schrieb:
Selbe Saune selbe umkleide
Da hast du aber eine Lawine ausgelöst :scared:

Nächste mal schreibst du besser beispielsweise:" Ich war heute bei schlechtem Empfang mit dem Mate 10 Pro in einem Raum welchen das Mate 9 aber mit einem gutem Empfang kennt....."usw,usw.:biggrin:...zwar leichter angezogen oder quasi überhaupt nicht;):rolleyes2::lol:....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Handymeister
Ich war heute bei schlechtem Empfang mit dem Mate 10 Pro in einem Raum welchen das Note8 ebenfalls mit einem schlechten Empfang kennt..... :D (richtig so?) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Miss Montage und tiicher
Also kann mich bisher nicht beschweren
Mobiles netz würde ich sagen genau gleich wie mein Mate 9

Und wlan auch sehr gut
Hier mal ein Vergleich mit dem ipad pro 12,9 (2017)
145ffe9ebbf615af280d64e9531c80c3.jpg
1d87e28087d0e603bc8b6c9c4e1ec221.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
380
martinfd
martinfd
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.016
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten