Empfangsqualität des Huawei Mate 10 Pro

gestern Abend ging's bei mir auch wunderbar, hatte einmal eine Verzögerung von 30 Sekunden. danach den ganzen Abend problemlos ...
 
tiicher schrieb:
Izzy82 schrieb:
Selbe Saune selbe umkleide
Da hast du aber eine Lawine ausgelöst :scared:

Nächste mal schreibst du besser beispielsweise:" Ich war heute bei schlechtem Empfang mit dem Mate 10 Pro in einem Raum welchen das Mate 9 aber mit einem gutem Empfang kennt....."usw,usw.:biggrin:...zwar leichter angezogen oder quasi überhaupt nicht;):rolleyes2::lol:....

Da hast du natürlich recht, wollte keinen der Herren nervöse machen. Sorry
 
Bei der Fritz-Box gibt es ein Update auf 6.92.
Ich hatte auch Probleme mit den neuen Mesh-Netz mit meinem Light-Manager, das scheint jetzt aber wieder zu gehen.
 
Die Firmware 6.92 habe ich seit letzter Woche auch auf meiner FritzBox.
Die WLAN Probleme mit dem Mate 10 Pro habe ich aber dennoch.
 
Ich, leider, auch [emoji849]
 
Ich ahbe mit meiner Fritz Box zuhause gar keine Probleme, und auch auf der Arbeit läuft das WLan problemlos.
 
Ich werde heute Abend schlauer sein, falls das Mate nachher eintreffen sollte. Bei mir spannt die kleine Fritzbox 4020 das Wlan-Netz auf. Mal sehen, wie das Mate mit ihr zurecht kommt. Mit dem Honor 9 und den anderen Geräten (TV, Laptop,...) läuft's ganz gut. Nur der Upload ist recht mager.

Edit: mit welchem Fritzbox Modellen habt ihr denn die Wlan Probleme?
 
Bei mir ist es die 7490...
 
7490 und habe den Eindruck das es im 5 GHz besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir ist es auch die 7490. Da ich aber vorher weder mit dem P10 Plus, noch mit dem Honor 9 damit Probleme hatte, würde ich das Problem jetzt weniger bei der FritzBox suchen. Ich vermute eher Oreo oder halt das Mate 10 Pro.
 
die erste Antwort des Support ist mal komplett fürn A..... oder betreibt von euch einer sein Netzwerk mit Wechselfrequenz? :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Mate 10 Pro dann gestern Abend eingerichtet und gegen das Mate 9 getauscht habe, ist mir beim Empfang bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Daheim am Fritzbox 6490 Wlan gingen die Downsloads ratzfatz, auf der Arbeit an der 7490 ebenfalls keine Auffälligkeiten. Mobil würde ich das 10 Pro sogar ein wenig empfangsstärker als das Mate 9 einschätzen, so wie das eben nach so kurzer Zeit geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
xxlemmi schrieb:
.. oder betreibt von euch einer sein Netzwerk mit Wechselfrequenz?
Hmm, ich habe da an meinem Router nichts großartig eingestellt, eigentlich alles auf Automatik. Beim 10 Pro sehe ich manchmal, dass es auf 2,4 GHz mit dem Router verbunden ist, und manchmal auf 5 GHz.
Kann man die Frequenz irgendwo fest zuordnen? Zumal @Fletcher-k vorhin schrieb, dass es wohl auf 5 GHz besser zu laufen scheint.
[doublepost=1510683212,1510681707][/doublepost]Ich habe bei meinem 7490 jetzt einfach mal 2,4 GHz komplett abgeschaltet. Mal ausprobieren, ob das nur auf 5 GHz merklich besser ist.
Falls jemand so auf die Schnelle weiß, wie ich gezielt nur dem Handy die 5 GHz zuweisen kann, dann könnte ich das wieder aktivieren.
 
@Queeky
hier.
den beiden Frequenzen unterschiedliche WLAN Namen (SSIDs) geben.

Gruß
maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20171114-194719.jpg
    Screenshot_20171114-194719.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Queeky
Ich habe auch unterschiedliche Namen vergeben.
Das Handy ist aber von sich aus eher im 5 GHz Netz.
Aus einem früheren Problem habe ich noch die APP WIFI Manager Premium und da gibt es in den Einstellungen, wenn ich "Wechsle zum besten Netz" auswähle, die Optionen: bevorzuge 5 GHz und Wähle 5 GHz so lange die Signalstärke gut genug ist.
Vielleicht hilft das.
 
ich habe eine Fritzbox 7362SL, die kann eh nur 2,4Ghz, die Ansage des Supports ist totaler Mumpitz. Das ist leider erst mal dieses typische "mal abchecken, wie dumm der User ist" bzw. "hui, könnte ein Problem auf unserer Seite sein, erstmal abblocken" ... :(
 
Manchmal ist es einfacher als gedacht, mit den unterschiedlichen Namen [emoji2] [emoji106]
 
Aber, das kann es doch nicht sein... Ich bin ja auch bei anderen im Wlan und nicht nur im eigenen.... Es hat doch nicht jeder nen extra Namen für die Zwei [emoji45] Bei mir wechselt es auch hin und her.... Gerade bin ich im 5er.... Komme aber nur auf 5mb....mit dem Tablet komm ich auf 20mb....Das ist doch sch... Ist das ein Huawei Problem und kann man da mit einem Update rechnen? Ansonsten werde ich es zurück geben und wieder auf Samsung umsteigen.... Da hatte ich nie Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Ich habe, wie ihr oben sehen könnt mit meiner FritzBox vollen Empfang und zwar überall in der Wohnung. Auf der Arbeit, im Büro gibt es auch vollen Empfang (außer auf meinem "Lieblingsthron" :D )

Alles sehr eigenartig :confused2:
 
Ich habe auch weiterhin mit dem Wlan keine Probleme und ebenfalls kein Band vorgegeben.

Ihr solltet das nächste Update abwarten, ich hoffe da wird sowas behoben. Schlechter Empfang ist bei Huawei normalerweise kein Problemthema.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
365
martinfd
martinfd
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
986
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten