Empfangsqualität des Huawei Mate 10 Pro

@Frank62

Check doch mal die Version im Telefon-Status
 
komme gerade vom Einkaufen zurück das Handy spinnt völlig. Neustart bringt keine Verbesserung.

5WtVx8FjVibkuE27N2vFNPPljmlPh7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bilder gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
Ich würde die IMEI unkenntich machen @Frank62
Zur Geschwindigkeit:
Bist Du alleine im Netzwerk, oder sind da noch mehr Geräte, unter denen die Geschwindigkeit aufgeteilt wird ?
Die 433 Mbps sind richtig, da Du nur einen Datenstrom zu deinem Router aufbauen kannst.
Mehr geht nicht, würde ich behaupten
Zitat (Quelle):
Ebenfalls verwunderlich ist, dass Huawei beim WLAN nicht auf ein MIMO-Design setzt. Zwar wird der ac-Standard unterstützt, mangels MIMO fallen die Geschwindigkeiten aber geringer als bei der Konkurrenten aus. Vor allem dann, wenn das Mate 10 Pro zusammen mit anderen WLAN-Geräten gleichzeitig genutzt wird. Dem LTE-Modem hat Huawei hingegen gleich vier Antennen spendiert.
 
Metaller schrieb:
Ich würde die IMEI unkenntich machen @Frank62

Die 433 Mbps sind richtig, da Du nur einen Datenstrom zu deinem Router aufbauen kannst.
Mehr geht nicht, würde ich behaupten

o0ZLsP.jpg

[doublepost=1512125174,1512124929][/doublepost]
Frank62 schrieb:
Metaller schrieb:
Ich würde die IMEI unkenntich machen @Frank62
Habe das Bild wieder herausgenommen.
 
Genau, Du hast eine WLAN Antenne drin und kannst somit nur eine Datenverbindung aufbauen.
Mit einer zweiten Antenne hättest Du 833 Mbps.
Bisschen armselig von Huawei bei einem so aktuellen Modell, könnte man meinen....
 
@Metaller

Ich gehe davon aus, dass Huawei Marktforschung betreibt und Kunden befragt was ihnen wichtig ist. Mir wäre ein super LTE-Empfangsqualität auch deutlich wichtiger als im WLAN über 400 Mbps zu kommen. Mag jeder gerne anders sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und 2bbionic
Mal eine bescheidene Frage: was habt ihr zu Hause für einen Internetanschluss? DSL 50000 oder mehr?
Ist es da nicht völlig egal, ob die Verbindung Handy <-> Router 400, 500 oder 800 Mbit/s hat? Der Router ist in jedem Fall immer noch schneller als der Internetanschluss. Was juckt es mich da, ob mein Handy mit dem Router mit 400 oder 880 Mbit/s funkt, wenn es von draußen vom Internet nur mit 50 Mbit/s kommt?
Oder habe ich hier einen großen Gedankenfehler?
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
Metaller schrieb:
Genau, Du hast eine WLAN Antenne drin und kannst somit nur eine Datenverbindung aufbauen.
Mit einer zweiten Antenne hättest Du 833 Mbps.
Bisschen armselig von Huawei bei einem so aktuellen Modell, könnte man meinen....

Und warum war ich dann den ganzen Morgen mit 866 Mbits online?
 
warst du nicht .. das ist nur die Verbindung zum Router.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Der Nischo
Darum geht es doch die ganze Zeit meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@Frank62

Ja .. aber die Geschwindigkeit nützt Dir doch nichts. Schaut halt nur gut aus ;-)
 
Autsch, da hat jemand den vollen Durchblick :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Es geht hier weniger um die exakte Geschwindigkeit die sowieso bei jedem individuell sein dürfte. Sondern darum dass das Mate 10 im Wlan kaum nutzbar ist, nach kurzer Zeit ist die Verbindung so langsam das keine Seite mehr öffnet kein Bild mehr geladen wird, solange bis man die Verbindung trennt und neu Startet. Das ist auf jedenfall kein zustand mein P10 hat solche Probleme auch nicht die Wlan Performance ist hier hervorragend !
 
@mistermaen

Das hat nichts mit der nominellen Geschwindigkeit zwischen Handset und Router zu tun .. aber das scheint Dir ja bewusst zu sein. Bugs sind immer möglich.

@Frank62

Eine Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Router und Handset, die höher ist als Dein Internet-Tarif bringt Dir nur dann was, wenn Du auf dem Handy Serverdienste laufen lässt und im Intranet darauf zugegriffen wird. Mich zu beleidigen ändert daran auch nichts.
 
daniello schrieb:
@mistermaen
zu beleidigen ändert daran auch nichts.
Da hat du den Smilie am Ende übersehen?
Und es fällt schon auf beim Mail abrufen mit größeren Anhängen und surfen im netz ob den Handy mit 300mbit`s am Router hängt, oder mit 800 MBit`s
Es ist das selbe Szenario mit den Wlan Repeatern im Haus Je höher die Anbindung am Router desto mehr Geschwindigkeit hat dein Notebook beim Surfen. .

Mein Internetanschluss ist Glasfaser.
Am PC gemessen.
8jacn

[doublepost=1512139972,1512139574][/doublepost]jetzt gerade ohne das Ich was geändert habe ...

iRdOK
 
Wenn vorne nur 5 Liter reinkommen, dann können hinten nicht 10 Liter rauskommen ;)
Wenn der Internetanschluss nur 50 Mbit/s hergibt, dann nutzen dir die 300 oder 800 Mbit/s vom Router auch nichts.
Kann doch nicht so schwer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 2bbionic und SavanTorian
Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass es nur um die Verbindung vom Handy zum Router geht?
Und dass es zwischendurch geht zeigt mein Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Dein Handy verwaltet aber nicht die Verbindung sondern dein Router teilt es auf die verbundenen Geräte auf! Ich habe keinerlei Geschwindigkeitsprobleme mit dem Mate 10 Pro... du wirst den unterschied nicht merken ob es nun mit 433 oder 880 Mbit angebunden ist!
 
um so weiter. du vom Router wegkommst und umso schlechter die Verbindung wird so schlechter ist der Internetempfang und die Geschwindigkeit des ist doch eigentlich ganz logisch oder etwa nicht. Probier es doch einfach mal aus dem immer dieselbe Seite entferne dich immer weiter vom Router. Nicht vergessen bei jedem neuen Versuch vorher den Cache leeren Sonst lädt er die Seite aus dem Speicher raus.
[doublepost=1512197398,1512196133][/doublepost]Metaller
Erfahrener Benutzer
deine Aussage Dass man nur mit den zwei Antennen auf 833 MBit kommt ist definitiv verkehrt. Und 433x2= 866 :flapper:

Guten Morgen an den Rest,
ihr habt ihr teilweise wirklich sehr interessanten Theorien hier entwickelt.....
Finde ich spannend. Wobei das meiste wohl doch nicht nachvollziehbar ist.
Nachdem ich gestern Abend meine Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt habe übers Menü, habe ich jetzt volle Geschwindigkeit zwischen 650 und 866 MBit

@mistermaen Versuche Bitte mal das mit dem Netwerk zurücksetzen. Es hat zumindest bei mir (Bis jetzt die Probleme gelöst).

Laut Datenblatt werden folgende Wlan
Unterstützt

Standard IEEE 802.11a (54 MBit)
IEEE 802.11b (11 MBit)
IEEE 802.11g (54 MBit)
IEEE 802.11n (600 MBit)
IEEE 802.11ac (1300 MBit)

Das heisst mit entsprechendem Router sollte die Verbindung bis 1300 MBit gehen zum Router.

Huawei Mate 10 Pro Dual SIM Daten | Datenblatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen!
@Metaller Wlan + Kenne ich nicht. Ich habe mir gerade das Mate 10 Pro geholt, mit dem Samsung Galaxy s8 und S9 hatte ich immer im Mobilfunk Probleme. (O²)
Und Natürlich Nervt Bixby, den kann man deaktivieren.
Aber Bixby Voice nicht. Der startet manchmal mit einem Popup.
Naja und der miese Akku.
Ich übertrage gerade meine Daten vom S9 auf das Mate 10 Pro ( 65 GB) das dauert halt. Ach so ich schweife ab wo stellt man Wlan + ein ? Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten