Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Da kann ich den Brave Browser empfehlen, Chrome hat mir auch zuviel Akku gezogen...
 
Chrome, bei mir auch, Top-Verbraucher. Egal was ich da einstelle, automatisch Verwalten, oder soll nicht im Hintergrund ausgeführt werden, Chrome steht immer an erster Stelle. Wenn das Handy im Standby ist, sprich das Display aus ist, für was muss Chrome dann im Hintergrund aktiv sein? Weiß wohl nur Huawei, oder Google.
 
Geht mir mit Dolphin genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und Queeky
Also ich hab Firefox, Dolphin und Chrome getestet
Am besten war der Dolphin.
Er ist mir aber zu umständlich zu bedienen und beim Chrome ist mir einfach das Sync zwischen mein Desktop und dem Handy zu wichtig bzw nützlich.
Toll wenn man auf alle Lesezeichen vom Desktop zugreifen kann und oder dort weiter lesen kann wo man am PC aufgehört hat.
Und die Browser verbrauchen halt Akku weil sie genutzt werden.
Im Hintergrund brauchen sie nix, man muss sie nur auf manuell einstellen und die Hintergrund Aktivität einschränken.


Hier mal mein Zwischenstand
Bluetooth immer an, GPS aus,
Display normal ca 75 % Helligkeit
Da sind auch ca 3 1/2 Stunden Musik Streamen im Fitnessstudio dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180109-132528.png
    Screenshot_20180109-132528.png
    36,3 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2018-01-09-13-25-38.jpg
    Screenshot_2018-01-09-13-25-38.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_20180109-132613.png
    Screenshot_20180109-132613.png
    15,8 KB · Aufrufe: 355
Heute das Mate bekommen, war bei 14% Akku, aufgeladen und jetzt noch 82% bei 1h40min DOT, da bin ich im Vergleich zum Leeco extrem zufrieden.
Trotz der vielen Rumfummelei heute beim Einrichten fantastischer Verbrauch.
 
28% verbleibend bei 5h DOT, :thumbsup:
 
Momentan bei 35% mit 5:30H dot inkl youtube netflix und stundenlang musik streaming
Bin begeistert mein altes s7 wäre 2mal leer gewesen



Edit mittlerweil 20% und über 6:40H dot und das 90% mobil also ohne wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Bei diesen Laufzeiten kam mein S7Edge noch nicht mal in die Nähe.
6,5h sot mit Musik hören, Bluetooth und immer noch um die 20% gehabt.
Echt unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Wenn man den Akku richtig konditioniert (Laden in fünf Zyklen ab 1% , 15%, 35%, 50%, 75% und mixed), dann kommt man bei normaler Nutzung locker auf 3.5 bis knapp vier Tage. Extrem gut.:thumbsup:
 
Bei der Autonavigation sollte man darauf achten, dass man einen guten Adapter für den Zigarettenanzünder benutzt, mein alter schafft es nicht, den Akkustand des Mate zu halten, 10% Verbrauch nach 90 Minuten Navigation. Adapter ist einer von Xiaomi mit 1,3 A laut Aufkleber.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
An alle die mit Google Play Dienste zu hohen Akkuverbrauch haben versucht mal folgendes.
Löscht die Daten von Google Play Dienste und startet das Handy neu. Hilft das nicht dann macht noch ein Wipe Cache Partition. Bei meinem S8 hat es geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@SavanTorian:
Geht das auch noch im Nachhinein nach schon mehreren 5 bis 10- sowie 50 bis 60-. auf 100%-Ladevorgängen?
 
@woodyfranky, natürlich. Es ist halt mein Zyklus mit der höchsten Effizienz auf meinem Gerät.
Das muss jeder für sich ausloten, wie man das macht :)
 
SavanTorian schrieb:
@woodyfranky, natürlich. Es ist halt mein Zyklus mit der höchsten Effizienz auf meinem Gerät.
Das muss jeder für sich ausloten, wie man das macht :)
Danke. Ich probier's mit ca. 1/15/35/ 55 /75 - Ist so leichter zu merken
 
@SavanTorian
Kannst du das mal einem doofen erklären? Ich lade immer nur von 20-90%
 
wird das pro mit den mitgelieferten Ladegerät eigentlich immer im "Schnellademodus" geladen?

Oder gibt es auch eine Enstellung wie beim Galaxy S8/Note8, bei dem kann ich zwischen normal und schnell selber entscheiden.

Mein Gedanke ist, das ja daeurndes Schnelladen für den Akku nicht gut ist..

Danke für eine Info :biggrin:
 
@derluda
Einen Schalter für aus gibt es nicht. Anderen Stecker nehmen. Darf ich fragen, woher du dein Wissen hast, mit.... Schnellladen ist schädlich?
 
Akki10 schrieb:
@derluda
Einen Schalter für aus gibt es nicht. Anderen Stecker nehmen. Darf ich fragen, woher du dein Wissen hast, mit.... Schnellladen ist schädlich?

ok, liegen ja inzwischen eh mehr Kabel und Ladegeräte herum.

Akkutechnologien bzw. dessen Verhalten unter verschiedenen Einflüssen (Temperatur/Ladezyklen/Lagerung) ist ein Teil der Anlagentechnik in unseren Unternehmen.

Häufiges Schnelladen hat selbst bei den aktuell neuesten Systemen immer noch Einfluss auf die Lebensdauer/Kapazität.
 
@derluda
Bei Huawei findet aber im Gegensatz zu den Kontrahenten alles wesentliche im Stecker statt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, M--G und woodyfranky

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
431
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.083
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
490
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten