Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Akki10 schrieb:
@SavanTorian
Kannst du das mal einem doofen erklären?
Einfach bei jeder Ladung etwa mit diesen Werten starten. Dann die Reihenfolge beliebig ändern.. 20-90 ist aber viel Kapazität verloren (theoretisch 30%)..
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
derluda schrieb:
Häufiges Schnelladen hat selbst bei den aktuell neuesten Systemen immer noch Einfluss auf die Lebensdauer/Kapazität.
Zuerst einmal hat jede Form des Ladens negativen Einfluss auf die Lebensdauer. Die Frage ist also nur wie viel schädlicher Schnellladen im Vergleich zum langsamen Laden ist. Aktuelle Studien zum Thema in Bezug auf Elektro-Autos zeigen: der Einfluss ist deutlich geringer als befürchtet.

Es gibt sogar eine Studie die zeigt, dass Schnellladen unter Idealbedingungen besser für die Lebensdauer des Akku sein kann als langsames Laden.

Hauptproblem beim Schnellladen ist die Wärmeentwicklung und genau da machen es es Huaweis Super Charging und OnePlus' DASH-Charging deutlich besser als der große Rest. Das niedervoltige Laden sorgt für erheblich weniger Wärmeentwicklung am Akku - entsprechend wird es auch nicht mit deinen Erfahrungswerten aus deinem Unternehmen vergleichbar sein.

Ich würde mir also keinerlei Sorgen machen, den mitgelieferten "Super Charger" zu nutzen. Das Mate 10 Pro unterstützt zusätzlich noch hochvolitges Schnellladen via USB-PD Standard - das würde ich etwas kritischer sehen, allerdings sicherlich nicht so, dass es einen wirklich signifikanten Einfluss auf die Lebensdauer des Akkus über die zu erwartende Nutzungszeit des Handys haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Dlaks, Xanoris und 3 andere
Damit es hier nicht ganz untergeht, im folgenden Thread geht es um die Architektur des Kirin 970 und ein paar Gründe, weshalb dessen Effizienz und damit auch die Akkulaufzeit evtl. hinter den Erwartungen zurückbleibt. Schuld ist vor allem die GPU.

HiSilicon Kirin 970 - Energie & Performance Überblick
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Als alter Hase muß ich einfach mal sagen, dass ich noch nie über einen vollen Tag gekommen bin mit egal welchem Handy... und da waren einige dabei von sämtlichen Herstellern. Dieses ist das erste wo ich keine Stromsparfunktion einschalten muss und oder ständig am Stecker hänge...wenn ich mal sowas wie einen Film schaue. Es bringt mich trotz aller "Spielereien" ohne Probleme über den Tag. Dieses Kriterium ist einfach unschlagbar und Fakt. Da brauche ich auch keine Tests, es ist wie es ist und toll dass es endlich mal ein Phone gibt welches dazu in der Lage ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Rigo69, Izzy82 und 7 andere
Richtig. Und wenn man selbst bei 8 Stunden Lkw Navigation noch keine Dose braucht weiß man das man es richtig gemacht hat.

I'm Anhang mal mein heutige Tag. Würde für drei weitere reichen.
Zwar ohne Navigation heute aber genutzt hab ich es trotzdem ganz gut.
Zbs Musik streaming.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180123-190836.png
    Screenshot_20180123-190836.png
    32 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_20180123-190853.png
    Screenshot_20180123-190853.png
    16,4 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_20180123-190846.png
    Screenshot_20180123-190846.png
    44,9 KB · Aufrufe: 460
  • Danke
Reaktionen: M--G, lizardking78 und 447359
Meine Laufzeiten sind auch der Hammer. Schon als ich das Gerät mit 80% ausgepackt habe. Mit einrichten und viel rumspielen anfangs kam ich schon auf knapp 8 Dot....das zieht sich jetzt auch so weiter....habe überhaupt keine Probleme, bei normaler Nutzung sind 2 tage locker drin ohne ans strom zu müssen.

Das ist schon sehr beeindruckend [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin auch immer wieder überrascht wie lange es durch hält.
Selbst wenn ich damit im LKW navigiere und dabei noch Musik Streame halt es den ganzen Arbeitstag ca 8- 9 Stunden Display an durch. Das hat noch kein anderes Gerät geschafft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, M--G und gogega
@Maibauer

Wobei bei einem solchen Szenario immer auch die jeweils eingestellte Bildschirmhelligkeit einen entscheidenden Faktor darstellen dürfte ;)
 
Naja auf ganz dunkel gestellt am Tag im LKW ist wohl eher keine Option.
Also meine Helligkeit ist immer auf sehr hell gestellt. Ich spare nicht auf Krampf.
Warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Olley, gogega, M--G und eine weitere Person
@Maibauer
:thumbsup:
 
Bin noch immer sehr zufrieden. Schön wenn man Abends bei 30 Prozent Akku ohne bedenken noch mir dem Handy nach Hause navigieren kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180130-212901.png
    Screenshot_20180130-212901.png
    17,5 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_20180130-212856.png
    Screenshot_20180130-212856.png
    51,2 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20180130-212846.png
    Screenshot_20180130-212846.png
    42,9 KB · Aufrufe: 326
Bei mir sieht es so aus, das ich am Anfang zwischen 10 und 11 Stunden SOT hatte.
Ich habe mein Display bei ca. 30% und mag es eh ehr dunkel.
Gestern habe ich mal alles angeschaltet und kam noch auf über 7 Stunden SOT. Ich denke damit kann ich leben.
Bilder im Spoiler.


a054126d277b5f154e2f20d9a5fb07b4.jpg


b0f0f10cbde956ada0c7c604b9542ee0.jpg


5ebe29172c9534dfbffb2b0129f6e4d8.jpg
 
ich bin sehr zufrieden mit der akku-laufzeit.
ich möchte anmerken: bei schwachem mobilfunkempfang senden Mobiltelefone einen 1W "suchimpuls" aus. das zieht enorm akku. wir (gleitschirm)piloten sind ganz besonders davon betroffen, weil es in grösseren höhen keinen empfang mehr gibt. da kann allein dadurch an einem nachmittag der akku leer sein.
 
Seit dem Update verbraucht das Mate 10 pro gefühlt noch weniger Saft :rolleyes2: 16 Stunden stromlos, Akku bei 92%
OK, das sagt nicht viel aus...aber ich mache eigentlich nichts anders als sonst...92% wären mir aufgefallen. Vorher waren es ca. 85%


Edit: 19:00 Uhr: Zitat, Inside-Handy zum Update: "... Huawei informiert lediglich über eine neue Hintergrundfunktion, die den Stromverbrauch in verschiedenen WLAN-Netzwerkszenarien optimiert. Sollte sich dies bemerkbar machen, würde die Akkuleistung des Mate 10 Pro erneut zunehmen, obgleich das Smartphone bereits zu den Handys mit den besten Akkus am Markt gehört."

DAS macht sich bei meinem Mate 10 pro im jeden Fall bemerkbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Bestens zufrieden :) mit Spielen etc
 

Anhänge

  • Screenshot_20180205-015431.jpg
    Screenshot_20180205-015431.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 253
bonovox schrieb:
DAS macht sich bei meinem Mate 10 pro im jeden Fall bemerkbar :)
Bei mir auch. Zwar springt das Mate 10 Pro immer noch nicht zuverlässig auf den nächsten Access Point (was auch im Verbrauch von Vorteil wäre), aber der Standby-Verbrauch ist mit .129 im WLAN tatsächlich noch einmal merklich besser geworden.

Mehr als 7 Stunden SoT über 24h Standby sind auch bei mir inzwischen möglich.

Immer noch nicht ganz so sorgenfrei wie mein hier schlicht unschlagbares Moto Z Play, aber meist mehr als ausreichend.
 
Erstes Mal komplett aufgeladen (Montag 5uhr abgesteckt), zwischendurch gespielt, mit Dual-SIM (Aldi/Vodafone), dazu mit gestern und heute rund 25 Stunden im Datennetz gewesen, wo die Datenverbindung sehr herausfordernd ist, der rest verbrachte das Handy im WLAN Autohelligkeit ist an. Ansonsten Instagram, Google chrome. Also damit bin ich sehr zufrieden Den akku bekam ichitief entladen, zum Glück nicht beschädigt. Standort ist komplett an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180206-172738.jpg
    Screenshot_20180206-172738.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20180206-172754.jpg
    Screenshot_20180206-172754.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20180206-172803.jpg
    Screenshot_20180206-172803.jpg
    75 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20180206-172815.jpg
    Screenshot_20180206-172815.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 291
Bei mir wird es Tagsüber weniger verwednet, da ist mein Firmenhandy im Einsatz.
In der Früh und am Abend intensiver, Tagsüber nur ab und zu mailn und zischendurch etwas surfen.

Ich komme eigentlich immer fast genau 2 Tage, 40...50 Stunden aus, ich habe mir mit meinen Nurzunhsberhalten alleridings ein wenig mehr vorgestellt als beim Note 8. Das Note 8 erzielt fast genau die selben Zeiten :rolleyes2:

Am WE bei intensiverer Nutzung, ich verwende es auch für meine Dji Mavic abei der RC, ist 1... 1/2 Tage max.
 
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass sich mein Huawei Mate 10 Pro relativ schnell entlädt: In zirka 2 Stunden bin ich von 100 % auf 85 % runter. Es laufen nur die Standard-Apps sowie die Facebook- und Facebook-Messenger-App.

Gemäß Akkuverbrauch-Anzeige sind die Hauptfresser WLAN und Mobilfunknetzsignal. Nun der springende Punkt: Ich habe keine SIM-Karte drin und Mobilfunk ist daher deaktiviert. Nur WLAN ist aktiviert. Wieso zur Hölle verbraucht das Mobilfunknetzsignal soviel, obwohl es gar nicht aktiv sein dürfte/könnte?
 
@warg
Drücke mal auf das kleine I oben rechts, dann wird der Stromverbrauch der apps angezeigt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
985
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten