Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

@SavanTorian warum einschalten? Hab's extra ausgeschalten :D
 
Hab auf Reddit einen Beitrag zu unserem Problem gefunden.
reddit: the front page of the internet
Er behauptet, dass der Akkuverbrauch in der Nacht durch die Funktion „Mobile Daten immer aktivieren“ verursacht wird. Man soll das Häkchen wegnehmen, damit es besser wird. Lasst uns das mal ausprobieren.
 
Ich habe es aktiviert und trotzdem kein Drain. Komisch.
 
Macht doch einen Screenshot...
100% laden, abstecken und dann Screenshot von den Apps sowie von der Hardware. Firefox ist auch in letzter Zeit hungrig aber Autostart abstellen und schon fällt es deutlich, im Hintergrund nicht laufen lassen und testweise die Erweiterungen deaktivieren.
68ff3b11b6e39258e4cbbafee35b756a.jpg
 
Ich kommt nicht klar was die Oberfläche da aufführt bei mir...
Bin auf 25% runter und das wurde von Huawei start verbraucht:

Screenshot_20180310-175743.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
Muhamed schrieb:
Macht doch einen Screenshot...
Das ist ja das komische. In der Liste kommen keine Apps mit hohem Verbrauch vor, den mAh nach zu urteilen.
Tagsüber, wenn das Handy in Gebrauch ist, sieht man die Akkufresser, aber nachts ist nichts aktiv und trotzdem wird kräftig am Akku gesaugt. Somit kann man dieser Verbraucherliste keinen großen Glauben schenken. Eine fremde App muss her, sowas wie GSam. Vielleicht kann man damit den Übeltäter finden.
 
Muss es trotzdem bzw. dann könnte etwas bei der Hardware stark am Akku ziehen und deep sleep verhindert werden.
 
Heute Nacht wieder 10% mit ausgeschalteten Mobilfunk....
 
Hab mein Pro jetzt 2 Tage. Heute Nacht um 12 Uhr 100 % heute Morgen um 9 Uhr 85 % allerdings habe ich in der Umgebung keinen Empfang. Teste es heute Nacht mit dem Flugmodus. Das hatte ich mit meinem Mate 9 nicht.
 
Falscher Thread...
 
Bei mir unter identischen Umgebungen liegt das 10 vor dem 8, ein paar Stunden ...
 
Guten Morgen Community,

euer Problem kann ich nicht nachvollziehen. Mein M10P hatte gestern um 22:30 Uhr 71% Akku und heute morgen 68%.. Ich weiß nicht was bei mir anders ist, aber mein Akku verliert bei eingeschaltetem Datenvolumen und BT, deaktiviertem AoD und sonst allen normalen Einstellungen, wie man sie den Tag über gebraucht, drei bis vier Prozent. Diese zehn bis fünfzehn Prozent Akkudrain kann ich wirklich nicht nachvollziehen, die der ein oder andere hier hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, hatte heute Nacht im Flugmodus nur 2% Verlust.
 
2330 - 7 Uhr 7% drain.
WLAN, mobile Daten, BT an, AoD aus. Keine Software in der Liste die gesaugt hatte. Ich gebe es auf...
 
Nachvollziehen kann ich die Probleme ebenfalls nicht, denn zu unterschiedlich ist das Nutzungsverhalten und die Benutzung von Apps und Widgets jedes einzelnen. Aber verstehen kann ich die Problematik mehr als gut. Warum? Weil ich selbst davon massiv betroffen war. Nach meinem Umstieg von einem S7 Egde auf das M10P habe ich das Gerät genau so verwendet wie bisher. Widgets für Kalender, Wetter und Musik, eine Lautstärkenapp die mir autom. abends und morgens div. Einstellungen vornimmt, verschiedene Synchronisierungen, kein AoD, mobile Daten an, Wlan an, BT bei Bedarf. Die sonstige Verwendung meines Gerätes lasse ich beiseite, da es mir nur um den Verbrauch bei Nichtnutzung ging.

Mit meinem neuen Huawei habe ich dann aber mein blaues Wunder erlebt. In den nächsten Tagen konnte ich beobachten wie ich über die Nachtstunden pro Stunde 3% Akku verlor, ein Ausmaß das ich von meinem S7E nicht kannte. Ich war nahe daran das Teil wieder auf den Markt zu schmeissen. Für mich war dieser Verbrauch indiskutabel. Erst jetzt begann ich mich intensiv mit dem Akkumanagement zu befassen....und das für jede einzelne App. Habe fast alle automatischen Akkueinstellungen auf manuell gestellt und auch diese noch entsprechend konfiguriert. Als einzige Änderung meiner S7E Nutzung habe ich die div. Synchronisierungsaufgaben deaktiviert und führe das nun bei Bedarf manuell aus.

Das Ergebnis war eine drastische Reduzierung des Akkuverbrauches. Seit mehreren Wochen liegt mein Verbrauch nun bei 0,5% pro Stunde. Damit bin ich jetzt mehr als zufrieden. Tipps wie schalte doch in den Flugzeugmodus wären für mich niemals in Frage gekommen. Mit Kindern, Enkelkindern und betagten Eltern möchte ich schon immer erreichbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Bei mir läufst jetzt wie es soll. Vor dem Einschlafen vom Ladegerät getrennt, nach 7 Stunden Schlaf immer noch 100%. Kein Flugzeugmodus, Wlan an, Mobile Daten an, BT aus.
Drei Sachen hatte ich geändert: neue SIM von Telekom (jetzt ist der Balken nur noch grün, vorher mit O2 und VF rot-gelb), alle Apps auf "automatisch verwalten", "Mobile Daten immer aktivieren" ausgeschaltet.

e78e472fc12b8459fdc7737fb9689b41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
Interessant...
Bei mir fehlt der Punkt 'GPS' komplett, dafür hab ich 'Kamera' und 'Blitzlicht' im Vergleich zu @Lebar495 's Screenshot.

Was ist denn da krumm?

Screenshot_20180312-080814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
maXTC schrieb:
Was ist denn da krumm?
Nix ist da krumm. Die Anzeige ändert sich je nach Gebrauch. Ich habe Kamera und Blitzlicht nicht benutzt, deswegen fehlen sie auch in der Liste. Jetzt habe ich kurz die Kamera eingeschaltet und „Kamera ein“ ist aufgetaucht.
 
Ah OK, das passt sich also von selbst an... danke!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
492
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.192
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
531
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten