Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Einige wie ich liebäugeln vielleicht mit dem S9.
DAS hier hat mein Interesse einschlafen lassen. Unser Mate 10 Pro läuft demnach weit über 50% länger!
 

Anhänge

  • Screenshot (65).png
    Screenshot (65).png
    28,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben so ziemlich alle Tests auf div Plattformen gezeigt, dass die Akkuleistung stark unter den Erwartungen bleibt beim S9.
Der Akku war auch der Hauptgrund für mich mich gegen das S9 zu entscheiden.
 
maXTC schrieb:
@tomy2710 kompletter Flugmodus mit ohne alles, also auch kein WLAN usw.?

Das muss ich nämlich noch testen. AoD aus, sämtliche Verbindungen aus.
Also wenn ich abends (23Uhr)den Flugmodus einschalte mit 100%, hab ich morgens um 6 Uhr immer noch 100%.
 
Ist bei meinem auch so, über Nacht bleibt es bei 100%. Wlan, BT und mobile Daten sind an.
AoD muss dazu aus sein.
 
23 - 8 Uhr
Flugmodus & AoD aus: 2% Verlust... Na immerhin etwas...
 
Bei mir ähnlich, BT an bei MiBand verbunden, WLAN an, SIM ist noch nicht drin, über Nacht 2 bei 8 Uhr kein Verlust. Kann natürlich sein, dass die Akkuanzeige noch nicht ganz konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aber auch aufgefallen, dass es sehr lange dauert um von 100% auf 99% zu wechseln, ich denks mir jedesmal wieder wenn ich frisch geladen habe.
Aber gar kein Verlust Nachts ist bei mir irgendwie nicht möglich, selbst ohne laufende Apps, siehe Eintrag von gestern. brauche in den 7-8h ca. 5-7% Akku, wenn WLAN, BT und mobile Daten an sind.
 
Bei mir heute Nacht 7%, in den Akku Einstellungen wird aber kein Verbrauch angezeigt?
 
@elmar252 ja ist bei mir dasselbe. Keine Software die auch nur minimal Akku braucht, aber der Akku leert sich. Kann also nur Hardware sein.
 
Und nun? Wie können wir das ändern? :D
 
Ich befürchte gar nicht...
 
Hmm naja vielleicht bessert sich der Akku ja noch, hab das Gerät ja erst seit vorgestern. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, geht das Handy leider zurück :sleep:
 
Ist das nicht schon "Jammern auf höchstem Niveau"? Wenn in der Nacht im Flugmodus nur 2% und mit WLAN + BT + Mobildaten gerade mal 5-7% verbraucht werden, dann ist das technisch wunderbar gemacht (bei meinem Samsung Note waren es 15%}. Und keiner vermerkt das m.M. totale Alleinstellungsmerkmal der superschnellen Wiederaufladung.
Empfehlung: Wenn die Entladung am langsamsten gehen soll: Phone über Nacht ganz ausschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Catwiesel2018, bombolota und eine weitere Person
Screenshot_20180310-100639.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
elmar252 schrieb:
Hmm naja vielleicht bessert sich der Akku ja noch, hab das Gerät ja erst seit vorgestern. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, geht das Handy leider zurück [emoji99]
Und was für ein Gerät wird dann gekauft? Bin gespannt...
 
woodyfranky schrieb:
Ist das nicht schon "Jammern auf höchstem Niveau"? Wenn in der Nacht im Flugmodus nur 2% und mit WLAN + BT + Mobildaten gerade mal 5-7% verbraucht werden, dann ist das technisch wunderbar gemacht (bei meinem Samsung Note waren es 15%}. Und keiner vermerkt das m.M. totale Alleinstellungsmerkmal der superschnellen Wiederaufladung.
Empfehlung: Wenn die Entladung am langsamsten gehen soll: Phone über Nacht ganz ausschalten!

Bei einem Smartphone der Flagshipklasse um 7xx€ darf ich auf höchstem Niveau jammern. Ist ja kein P10 Lite um 250€.

Und mich ärgert es hauptsächlich, weil ich vorher ein S7 mit 2 Jahre altem Akku hatte und sogar das, bei WLAN, BT, Mobilempfang und laufendem AoD im selben Zeitraum nicht im 2-stelligen Prozentbereich Akkuladung verloren hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
Das Akkumanagement vom Mate ist echt bescheiden. Wenn ich WhatsApp und Gmail vernünftig empfangen will, muss ich einstellen, das sie im Hintergrund weiterlaufen. Das verbraucht dann ca. 3% Akku pro Stunde.
Schalte ich das Management bei beide auf Auto, gehe sie in den Deepsleep, ich empfange nichts mehr und der Akkuverbrauch sinkt auf 0,5-1%.
 
maXTC schrieb:
@elmar252 ja ist bei mir dasselbe. Keine Software die auch nur minimal Akku braucht, aber der Akku leert sich. Kann also nur Hardware sein.
Ne, nicht die Hardware. Bei mir lief sehr lange alles gut, nur kürzlich ist der Akkuverbrauch während der Nacht angestiegen. Das bedeutet, ich habe irgendeine App installiert (geupdatet) oder was an den Einstellungen verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
Die erste Ladung waren über 8 Stunden SOT, mit Apps installieren, mehrere GB herunterladen und Konten einfügen.

Gestern Abend wieder geladen und jetzt genau 20% verloren, nach 11 Stunden Betrieb und 2 Stunden SOT (WhatsApp, etwa 30 min. Gaming, 20 min. telefonieren) aber das hauptsächlich über WLAN.

Das jetzt alles ohne irgendwie was anzupassen.
 
@maXTC, "Mobile Daten immer aktiviert" einschalten. (Bezug auf Post #465)
Mein Akkudrain liegt bei 1% über Nacht, wenn ich WLAN eingeschaltet lasse auf 2.4, sonst geht da gar nichts weg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
525
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.271
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
550
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten