Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

@Dresden1982 Mein 5GHz WLAN ist streng getrennt, das hat eigene SSID und Passwort, da hab ich nur gewisse Geräte drin, für Smartphones muss das 2,4GHz Band reichen ;) also da kann es schonmal keine Springerei geben.

Gesnyct wird eigtl. nur Gmail, GMX, Exchange per Standardmailclient und WhatsApp. Wie gesagt, die Verbraucher sind nachts auch auf 0 - denke an der Software liegt es nicht.

WLAN+ ist an, hab ich gerade gesehen. Werde ich mal ausschalten - danke für den Tipp!
 
Mein WLAN+ ist aus, hab auch nachts ca. 15 % Verbrauch, daran wird’s nicht liegen.
Vermutlich könnte es am Netz liegen. Hab hier ziemlich schlechten Empfang, der Balken ist rot-gelb.
 
Netz kann ich bei mir ausschliessen, hab vollen LTE Empfang und auch nur selten gelbe oder rote Striche drin. Meistens wenn ich in der Tiefgarage oder so bin, verständlicherweise.
 
Schalt Mal in Flugmodus.
Dann schau wie es sich über Nacht verhält .
 
Im Flugmodus war maXTC bereits, hatte jedoch WLAN weiterhin aktiv. Aber es wäre wirklich interessant zu wissen, wie sich das Mate verhält, wenn es komplett im Flugmodus ohne WLAN und ohne Bluetooth über Nacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Wird heute Nacht getestet, da ich ohnehin gerade am Ladegerät häng und zum Schlafen gehen voll sein werde.
Also der Akku, nicht ich.. huehue :lol:
 
So... 23 Uhr auf Flugmodus (komplett), um 6:30 Uhr waren's 10% Verlust.
Keine Apps aktiv während der Nacht, ausser zwischen 23 und 24 Uhr noch, bis die automatische Bereinigung stattgefunden hat.

Für reinen Standby-Betrieb, ohne Mobilfunksignal, WLAN, Bluetooth, Datenverbindung... ist das doch viel zu viel. Sorry aber da haben meine Smartphones vor 4 Jahren nur 2-3% gebraucht. Ich werde beim nächsten Mal noch zusätzlich das AoD abschalten, das ist das Einzige was übrig bleibt - dann bin ich mit meinem Latein am Ende und muss wohl oder übel davon ausgehen, dass die Basis-Software (also EMUI 8) noch mieser programmiert ist als ich so schon denke... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
maXTC schrieb:
So... 23 Uhr auf Flugmodus (komplett), um 6:30 Uhr waren's 10% Verlust.
Keine Apps aktiv während der Nacht, ausser zwischen 23 und 24 Uhr noch, bis die automatische Bereinigung stattgefunden hat.

Für reinen Standby-Betrieb, ohne Mobilfunksignal, WLAN, Bluetooth, Datenverbindung... ist das doch viel zu viel. Sorry aber da haben meine Smartphones vor 4 Jahren nur 2-3% gebraucht. Ich werde beim nächsten Mal noch zusätzlich das AoD abschalten, das ist das Einzige was übrig bleibt - dann bin ich mit meinem Latein am Ende und muss wohl oder übel davon ausgehen, dass die Basis-Software (also EMUI 8) noch mieser programmiert ist als ich so schon denke... :huh:
Wenn da die Basissoftware im Verdacht steht: Wie wäre da zu erklären, dass bei anderen mit WLAN und 2 SIMcards und 200 Apps der Akku nur ein paar wenige Prozent über Nacht abbaut?
Da muss doch eher etwas abseits der Basissoftware im Hintergrund arbeiten..
 
Oder der Akku ist defekt .
Baut zu schnell ab oder Zellen im ar......
 
Ihr redet auch über die selbe Firmware?
 
woodyfranky schrieb:
maXTC schrieb:
So... 23 Uhr auf Flugmodus (komplett), um 6:30 Uhr waren's 10% Verlust.
Keine Apps aktiv während der Nacht, ausser zwischen 23 und 24 Uhr noch, bis die automatische Bereinigung stattgefunden hat.

Für reinen Standby-Betrieb, ohne Mobilfunksignal, WLAN, Bluetooth, Datenverbindung... ist das doch viel zu viel. Sorry aber da haben meine Smartphones vor 4 Jahren nur 2-3% gebraucht. Ich werde beim nächsten Mal noch zusätzlich das AoD abschalten, das ist das Einzige was übrig bleibt - dann bin ich mit meinem Latein am Ende und muss wohl oder übel davon ausgehen, dass die Basis-Software (also EMUI 8) noch mieser programmiert ist als ich so schon denke... :huh:
Wenn da die Basissoftware im Verdacht steht: Wie wäre da zu erklären, dass bei anderen mit WLAN und 2 SIMcards und 200 Apps der Akku nur ein paar wenige Prozent über Nacht abbaut?
Da muss doch eher etwas abseits der Basissoftware im Hintergrund arbeiten..

stimmt, Denkfehler meinerseits!

@max-de : aktuellste Firmware, die 129. Gerät ist 1 Woche alt...
 
Ist es eigtl normal dass Huawei start immer der größte Verbraucher ist?
Stand due letzten 2 ladezyklen immer ganz oben.

Screenshot_20180308-125330.jpg
 
@maXTC
Soweit ich weiß ist die Hardware immer höher als die Software
 
Das hatte er nicht gefragt.
Beim mir ist Huawei start nie so weit oben.Screenshot_20180308-143953.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
IMG_20180308_145003.jpg
@Insel01
Auch wenn er das nicht gefragt hat, kann man es erwähnen:winki:[/spoiler]
[doublepost=1520517279,1520517176][/doublepost]@Insel01
Auch wenn er das nicht gefragt hat, kann man es erwähnen:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maXTC
@Akki10
Geholfen hätte ihn aber wenn du bei dir mal geschaut hättest wo Huawei start steht.:thumbup:
 
@Insel01
Siehe Post 495
 
Definitiv nicht normal.
32034390ib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maXTC
@Akki10 sorry.
War vorhin nicht sichtbar.
Hatte nach klick Doppelpost gesehen von dir.
Schreiben klappt hier immernoch nicht richtig.
Tschuldigung nochmal.
 
Gut... was genau ist denn das Huawei Start?
Mal checken ob das beim nächsten Ladezyklus wieder vorne mit dabei ist, braucht ja aktuell sogar mehr als WhatsApp, und im WhatsApp bin ich eigentlich ständig...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
448
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.099
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten