Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Ich denke das Problem ist nicht die SOT innerhalb eines Tages, da komme ich sicher auch locker auf 7 Stunden.
Ich habe aber normalerweise ein anderes Nutzungsprofil, ich komme pro Tag auf veilleicht 2.5Stunden SOT und da ist aktuell mein Problem mit dem Mate 10 pro das der Standby drain hoch ist. Gestern Abend war ich nach 24 Stunden Betrieb und ca.2.5 Stunden SOT bei 45%, was für mich ok ist. Allerdings habe ich über Nacht dann 20% verloren (in der Nacht zuvor waren allerdings nur ~10%).
Mir ist eher wichtig nicht jeden Tag laden zu müssen.
Vor einem Reset war das noch wesentlich schlimmer, dazu hatte ich auch andere seltsame Probleme. Zum Beispiel ging Bluetooth audio nicht via Android Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: moko81
Ich verliere über Nacht in 7 Stunden ca 2%
 
@Maibauer
Davon kann icht aktuell nur träumen, bei mir waren es 20% in 9 Stunden. Hatte aber heute mal den STromsparmodus aktviert, der hat vielleicht eine App durchdrehen lassen. Aber auch die 10 % in der Nacht zuvor fand ich recht viel.
 
Das selbe bei mir. DOT ist OK, aber der Standby-Verbrauch sehr hoch.
 
Ihr müsst alles unnötige ab stellen
Nfc GPS und vor dem Schlafen gehen alle Apps und tasks löschen.
 
freibooter schrieb:
[


Worauf ich mich übrigens bezogen habe, waren nicht die 2 Stunden SoT an einem Tag sondern der Verwunderung über @Izzy82s Behauptung, dass das Mate 10 Pro mit 6 Stunden SoC über drei Tage sogar noch das Z Play in den Schatten stellt. Das ist nämlich genauso haarsträubender Blödsinn wie die Behauptung, dass der Akkuverlauf durch einen Neustart gelöscht wurde - das macht nämlich nicht einmal EMUI.

Was ist das hier für ein Kindergarten?
Ich lasse mich ja ungern auf Disskusionen im Internet ein, aber sag wie kommst Du darauf das ich Blödsinn behaupte. Ich habe wirklich besser zu tun, als Dinge zu behaupten die nicht stimmen. Und schließlich hattest du mein Handy nicht in der Hand, aus der Ferne nun wirklich nicht beurteilen ob es stimmt was ich sage oder nicht.

Jetzt ärgert es mch wirklich das ich gestern Abend vergessen habe, von dem restlichen Verlauf ein Bild zu machen.

Und ich hatte schon bei meinem Mate 9 den Effekt das ein Neustart teilweise den Akkuverlauf löscht, das ist nicht immer so kann aber schonmal vorkommen. Vielleicht kann das irgendein User bestätigen...
 
Das ist auch bei Samsung so.
Wenn beim Neustart der Cache gelöscht wird ist der Akku verlauf weg. Aber es wird nicht bei jedem Neustart der Cache gelöscht daher kann es vorkommen oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Izzy82
über Nacht, meist 7 Stunden, gehen bei mir 6-8% Akku durch. Wenn ich nur Wland-Anlasse (also mobil, BT und Standort aus) nicht viel weniger (4-6%).
 
WLAN hab ich nicht getestet.
Ich hab im Schlafzimmer kein bzw kaum vll 2-5% Empfang..... Da sucht es ständig nach Empfang daher hab ich mobil Daten an und w LAN aus wenn ich es nicht vergesse.
Bt immer an und GPS, nfc aus
 
Die ersten Nächte habe ich Nachts auch soviel Akku verloren, das hat sich aber nach ein paar Tagen auf 1–2 Prozent eingependelt.
Habe r ihr Nachts das AOD an.?
 
Izzy82 schrieb:
Die ersten Nächte habe ich Nachts auch soviel Akku verloren, das hat sich aber nach ein paar Tagen auf 1–2 Prozent eingependelt.
Habe r ihr Nachts das AOD an.?
Nein. Schlafe ja...
 
Ich finde AOD Nachts praktisch wenn man keine Uhr in der Nähe hat. Deshalb frage ich....
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Izzy82 schrieb:
Ich finde AOD Nachts praktisch wenn man keine Uhr in der Nähe hat. Deshalb frage ich....
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.ging bis vor kurzem bei keinem Smartphone. Aber man hat es. Nicht vergessen, es verbraucht Akku. Benutzt das M10P doch einmal so, wie es mit einem Gerät von 2016 nuröglich gewesen ist. Und schwupps, habt ihr alle auch 10 Std dot
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und federproof
Hier nochmal mein Zwischenstand
Da ich nicht weiß ob ich später noch daran denke.
War bei 50% Akku. Ist aber gerade um gesprungen.
Für die Screenshot geilen :flapper: :biggrin: hab ich Bilder an gehängt.
Aber muss dazu sagen das diesmal die Helligkeit auf Auto stand. War zwar sehr ausgeglichen aber wollte es nicht verheimlichen.
Bin sehr zufrieden. :thumbsup:
Vg
 

Anhänge

  • Screenshot_20171122-203010.png
    Screenshot_20171122-203010.png
    39,3 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20171122-203108.png
    Screenshot_20171122-203108.png
    15,3 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2017-11-22-20-30-40.jpg
    Screenshot_2017-11-22-20-30-40.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: federproof
Was schlechter, bzw. kein Empfang für Auswirkungen auf den Handyakku hat, habe ich heute getestet.
Mein Handy habe ich um etwa 05:05 Uhr abgesteckt und es war eigentlich von Arbeitsbeginn 06:00 Uhr ab bis auf ein paar Nachrichten empfangen/schreiben immer am Schreibtisch.
Bis zum Feierabend um 15:20 Uhr ist der Akku auf 90% abgesunken, die Heimfahrt hat noch mal 1% geschluckt.
Ich war dann noch mal kurz unterwegs, genauer an einem Ort, an dem sich so mehr oder weniger Fuchs und Hase gute Nacht sagen, das Handynetz ebenso.
Mit dem Mate habe ich an ein paar Stellen ganz schwach Empfang, was ich mit meinem S4 Achtive nie hatte.
In den 90 Minuten hat das Handy 8% Akku mit Netzsuche gesaugt.
Mit Flugmodus wäre das besser gewesen, aber ich wollte den Akkuverbrauch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Miss Montage
So, mitten in der Nacht aufgewacht, jetzt muss ich auch was schreiben. [emoji4]
Hab mein Mate jetzt wie versprochen ohne WLAN getestet. Die Ergebnisse sind auch nicht berauschend (s. Fotos).
Was mich gewundert hat, dass die Telefon App sehr viel aktiv an der Spitze der Verbraucher ist, obwohl ich nicht telefoniert habe. Dachte zuerst, so wird das LTE Modem dargestellt. Kann aber nicht sein, denn bei anderen hier auf den Screenshots, die auch im LTE sind ohne WLAN, ist die Telefon App garnicht oder sehr weit unten in der Liste. Da muss also irgendwas faul sein bei mir. Weiß jemand Rat?
4f98caf55e98515fcbea43d8549845b4.jpg
9d5580b462f8b0f0d9540e98859541f9.jpg
19bf58469cd62a71e626459b187c7c61.jpg
67115b6c0e75542125931828973483fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun 4 Stunden später Akku so gut wie leer. Die Telefon App verbraucht weiterhin Strom.
df2bfd75e61dff05eda5ee8c6c394126.jpg
7082be91e4b53ed1c801aae58e9b0a1f.jpg
718d847a1d4ae8945c0a1d017cb0deb1.jpg
86255cf0ba4c54384e788c43581cd423.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hab heute Nacht auch ein etwas höheren Akku Verbrauch. Von 23.50 Uhr bis 5.40 Uhr ca 4%
Lag aber daran das ich den Futurmark 3D benchmark gestartet hatte, aber mit Handy in der Hand eingeschlafen bin .
So war der Tag gestern in Bilder
[doublepost=1511421967,1511421052][/doublepost]@Lebar495
Dein Telefon ist oft aktiv auch wenn Du es nicht nutzt
Irgendwo sucht eine Einstellung was oder es aktualisiert sich was im Hintergrund.
Schau mal nach wo automatische Aktualisierung noch eingeschaltet ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171123-054447.png
    Screenshot_20171123-054447.png
    15,7 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20171123-054441.png
    Screenshot_20171123-054441.png
    52,1 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20171123-054429.png
    Screenshot_20171123-054429.png
    35,2 KB · Aufrufe: 218
Bei mir war jetzt über Nacht ohne WLAN der Verbrauch OK (3% in 9 Stunden).
 
Nachts 5% in 8 Stunden.
WLAN (permanent) und GPS an.

Tagsüber komme ich besser über den Tag als mit dem Mate 8. Differenz ca. 10%.
Wenn o2 mal guten Empfang hatte (Kennedyplatz Essen), hatte ich mit dem Mate 8 ca. ~60%. Mit schlechten Empfang Ansonsten 40%.
Mit dem Mate 10 bin ich bei ~70% und 60% bei schlechten Empfang.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
985
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten