Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

freibooter

freibooter

Experte
Soweit ich weiß ist der höchste Modus, in dem das Mate 10 Pro EIS in Videos unterstützt 1080p 30fps alles darüber ist unstabilisiert. Zumindest in EMUI 9 hat der Nutzer auch keine Kontrolle über EIS, es ist in den unterstützten Formaten immer an.

Nur habe ich seit EMUI 9.1 das Gefühl, dass es immer aus ist. Die Videos meiner Tochter, die gerade Radfahren ohne Stützräder gelernt hast sind so stabilisiert wie aus einem 80er Jahre S-VHS Camcorder.
 
rowi

rowi

Stammgast
Youtube stabilisiert nicht, bis vor einem Jahr konnte man das im Editor manuell aktivieren, seitdem gibt es die Möglichkeit nicht mehr.

Dieses mit EMUI 9.1 aufgenommene Video wackelt exakt wie die lokale Originaldatei:
 
EroE

EroE

Stammgast
benötige ihn zwar nicht oft aber jetzt wo ich ihn gerade benötigt hätte ist mir aufgefallen das der Momente Modus nicht mehr da ist! Ist das seit dem letzten Update oder schon länger?
 
T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die 306er Version und "Momente" sind noch unter "Mehr" vorhanden
 
woodyfranky

woodyfranky

Fortgeschrittenes Mitglied
@EroE
Bei meinem Mate 10 pro ist es weiter in den Kamera-Einstellungen unten bei "Mehr" Screenshot_20191008_180712_com.huawei.camera.jpgaktivierbar
 
mach6

mach6

Experte
Bei mir auf der neuesten FW auch vorhanden
 
EroE

EroE

Stammgast
komisch. bei mir jetzt auch. war ich gestern vor lauter suchen wohl blind. bin mir sicher dort geschaut zu haben. danke euch.
 
ANDROI-DD

ANDROI-DD

Neues Mitglied
Es macht überhaupt keinen spaß mehr fotos zu machen mit dem 10pro seit dem 9.1Update. Es wackelt in einer tour der autofokus. Spontan was knipsen geht gar nicht mehr! Für jedes bild 3 bis 4 versuche. geht euch das auch so? meine Frau hat das mate10 und auch das 9.1Update, aber überhaupt keine probleme mit dem Fokus.
 
T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade letztes Wochenende im Wald bei schlechten, bedeckten Wetter eine Geburtstagsparty von meinem 5 Jahrigen Sohn fotografiert und bin mit den Bilder eigendlich recht zufrieden. Bin immer noch am überlegen ob ich auf ein S10 wechseln soll (Firmenhandy)
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Erfahrenes Mitglied
@ANDROI-DD, das kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ich hab "Momente" auch. Nur noch nicht benötigt. Für was braucht man das?
 
T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
probier es doch einfach mal aus. Es wird ein 2-3 Sekunden Video gemacht, also ein bewegtes Bild 😉
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera Antworten Datum
4
7
3
Oben Unten