Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

U

uhletho

Stammgast
Das brauchen viele täglich bei Fazebook :1f631:
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
SavanTorian schrieb:
Wer braucht denn immer diese Selfies?
Ob man eine Funktion benötigt ist nicht die Frage und ist jedem selbst überlassen.;)
Wird eine Funktion angeboten, erwartet man aber zurecht, das diese einwandfreie Ergebnisse abliefert.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
kommt schon, das hat doch wieder überhaupt nix mit dem Thema zu tun.
 
Tinitus

Tinitus

Stammgast
Natürlich hat es das! Das m10p hat zwei Kameras und eine ist fürn Arsch...
Darüber kann man diskutieren.
 
mach6

mach6

Experte
Welche Bildgrösse habt ihr auf der Stock App eingestellt, ich bin derzeit auf 20 mp.
Bin seit heute erst im Besitz von dem Gerät
 
U

uhletho

Stammgast
12
 
LZ86

LZ86

Stammgast
Bin auch auf 20.
 
L

lordhelmchen1980

Ambitioniertes Mitglied
Hier auch 20.
 
rowi

rowi

Stammgast
Meist auch auf 20,wenn ich zoomen will stelle ich aber auf 16 und nutze den 2x Button.
Es ist zwar nur eine Ausschnittsvergrößerung, die man eigentlich besser nachher machen sollte, aber im 2x Modus kann ich wesentlich besser auf das Ziel scharf stellen.
 
mach6

mach6

Experte
Blöde Frage, habe jetzt 2 selbe Bilder gemacht, einmal 20mp und einmal 8mp 18:9, mir kommt fast vor dass das 16:8 Bild schärfer ist wenn ich am Foto reinzoome.
Kann mir den genauen Unterschied der beiden Einstellungen bitte wer erklären was von Fotos mehr Ahnung hat als ich.
Lg und danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86

LZ86

Stammgast
@mach6
Wie hast du die 16:8 Auflösung realisiert?
Kannst du die beiden Fotos zur näheren Untersuchung posten?
Lee..
 
mach6

mach6

Experte
Ok am PC schaut es ein wenig anders aus. Hier aber mal die Bilder. Beide Automatik mit AI, wobei AI nichts angezeigt hat am Bildschirm. Erkennt meist nur Blauer Himmel, Essen oder Tier
PS: wollte 18:9 schreiben sorry
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LZ86

LZ86

Stammgast
@mach6
Das Seitenverhältnis ist einmal 2:1 und einmal 4:3.
Die Schärfe betreffend kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. Habe aber nur Oberflächlich geschaut.
Mehr Details wird das 20-er Foto haben. Mehr Licht bringt mehr Kontraste.
Die Dynamik im Gesamtbild ist im 8MPix-Foto besser. (unterdrückt Rauschen im dunklen/hellen Bereich besser) Siehe Anhang "Auflösung".
Versuche mal mit kräftigen Farben das Experiment zu wiederholen. Diese Maßnahme generiert mit deutlich mehr Farben eine bessere Dynamik per Software. Das funktioniert tatsächlich.

Anhang "Peak-Matrix-Histogramm":
MyArtefakt6 kann nun auch Histogramme aus der Peak-Matrix erstellen. Soll Full-Artefakte besser erkennbar machen. (gute Dynamik = Wellenform, Full-Artefakt = Nadel)
Die Unterschiede zwischen beiden sind hier aber gering, beide Peaks liefern ähnliche Histogramme. Beim 20-er sind aber mehr Details im Lupen-Picture zu erkennen.

Hab Spaß..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
@LZ86 , könntest Du "MyArtefakt6" zur Verfügung stellen?
Das wäre super :)
 
LZ86

LZ86

Stammgast
@SavanTorian

Edit:
Link per PN erhältlich..

Habt Spaß..
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86

LZ86

Stammgast
@SavanTorian
Ich denke, dass es die Mate-Serie auch demnächst treffen wird.
Na ja, wir sind vorbereitet.. Tool geht natürlich auch fürs Mate.

Anbei mal ein aktueller Screenshot im Debugger-Modus. Da siehst du auch diesen geheimnisvollen Hex-String und was sich dahinter verbirgt.
Aber noch kommt nicht jeder an diesen String, habe zurzeit nur einen Plan "B" diesbezüglich.
Es wurde hier als Beispiel ein Original P30 Pro-Foto ohne Description-Tag verwendet. Hatte nix anderes..
P.S. Habe jetzt auch ein P30 Pro. Hier wird wenigstens der HDR-Modus in den Description-Tag eingetragen. Andere Modi hab ich noch nicht entdeckt. Nur im MakerNote sind sie alle..
GPS ist übrigens sehr genau in den Meta-Daten eingetragen und es gibt unsere Farb-Palettenwahl.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Lexikon
LZ86 schrieb:
Mate 10 Pro ist bei mir nun Geschichte. ..
Machs gut. Es war immer erbauend, von Dir, gerade in Bezug auf die Kamera zu lesen.
Schade, dass es nicht in Richtung Samsung gegangen ist.....wie bei mir.

Hab Spaß, wie Du schreiben würdest ;)
 
F

Flix92

Neues Mitglied
@LZ86 Ich würde es begrüßen, wenn Du hier berichtest, wie sich die Kamera des 30pro macht.
In diesem Sinne eher bis denne;)
 
LZ86

LZ86

Stammgast
Jupp, mache ich gern.
Soviel vorweg: es hat mich umgehauen, trotzt einiger Mängel. Aber wenn die 10MPix so gut werden, der 5-Fach-Zoom ist echt Klasse, wenn man genug Licht hat..
Das Ding ist ja Software-Seitig erst am Anfang..
Probefoto im Markt gemacht.. und habs gleich einpacken lassen.. hi hi.
Ja, bis denne, gute Nacht erstmal..
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera Antworten Datum
4
7
3
Oben Unten