Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

LZ86 schrieb:
[
Bei aktiver AI und erkannten Motiven deaktiviert die AI die Farb-Paletten-Auswahl. Sie entscheidet dann selber über die Farbsättigung!!!
Ob ich das gut finde, muss ich erstmal überdenken.. ..

Ist mir auch aufgefallen, als ich die 161er installiert hatte.
Ich fand es nicht gut. Aus Sicht Huaweis vermutlich konsequent, aus meiner Sicht eine weitere/erneute Bevormundung.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Editiert..

@bitti009
Tatsächlich findet sich in deinen Fotos diese Dynamik. Gut gemacht!
Meine Schneeglöckchen sind eine weiße Fläche. Aber wenigstens sind keine übersteuerten Pixel zu finden, jedoch sind sie schon im kritischen Bereich.
Meine Fotos stammen allerdings noch von der 161...
Ich habe nicht viel Zeit, ab Mittag soll es wieder regnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86 schrieb:
Wahrscheinlich ist die AI-Mausi kurzzeitig "bockig". Das kenne ich auch von mir..
Selbstrerkenntnis und so. Finde ich prima :D
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Hallo zusammen,
finde seit update auf 9.0.0.197 den raw Modus nicht mehr in der Pro Kamera.
Was ist da passiert?
LG Roger
 
Das findest du jetzt in Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: RGuell
Auch wenn jemand etwas anderes behauptet, aber ich finde die Cam für ein Smartphone schon ok. Siehe Anhang :1f60e:
 

Anhänge

  • IMG_20190227_063703.jpg
    IMG_20190227_063703.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: mach6, kusler, Wforever und 2 andere
Wow, echt stark. .
 
Die Bildgrösse (in MB) ist nur nicht sehr viel. Ist das normal bei der Beleuchtung? Dachte, es müssten so 2-2.25MB sein?
So wenig Daten?
Frage an die Fotofachfrau @LZ86! :)
 
Ist ok so, obwohl der Tageslicht-JPG-Encoder verwendet wurde. Hier kann er aber so richtig schön packen..
Geiles Foto, kommt in mein Archiv..
Hab Spaß, Lee
 
Ist in Ulm gemacht worden, die Strasse heisst "Am Bleicher Hag", führt an den Gleisen entlang. Kann man bei Maps schauen! :)
 
Cool. Bin gleich wieder unterwegs. Treffe mich mit jemandem, der sich mit dng auskennt. Mal sehen, was er zu Huaweis dng sagt.
Melde mich dann..
Bis denne..
 
Wünsche Dir was! :)
LG!
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
SavanTorian schrieb:
Auch wenn jemand etwas anderes behauptet, aber ich finde die Cam für ein Smartphone schon ok. Siehe Anhang :1f60e:
Sehe ich auch so! Mehr als nur ok
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich finde die Kamera gut
 

Anhänge

  • IMG_20180506_111915_1.jpg
    IMG_20180506_111915_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Wforever, Luis, rowi und 2 andere
Die Kamera ist nicht schlecht, aber die Tageslichtqualität war beim Vorvorgänger Mate 8 besser und ja, die Nachfolger machens auch wieder besser. Das bessere ist des Guten Feind.
LRM_EXPORT_766853523669766_20190209_092403953.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und AkkiBua
@FHD
Tolles Foto. Unglaublich, auch im Mega-Zoom. Keine Artefakte, tolle Farbsättigung über das gesamte Bild.
Wie hast du den Modi "cof_soft" hinbekommen? War ne rhetorische Frage, jedenfalls war es keine DNG.
Der Encoder ist von Lightroom, wohl aber nicht von Windows. Jedenfalls kenne ich diese Signatur nicht.
Ne Info, unter welchem BS du das Foto bearbeitet hast, wäre nett..
Hab Spaß und danke..
 
Danke für die Blumen, und Bewunderung für deine Programmierkenntnisse, die ich auch gerne hätte... Was ist eigentlich "BS"?

Einstellungen: 20 MP, Weiche Farben, AI aus (schadet aber vermutlich nicht), Nachbearbeitung mit Lightroom Mobile (kostenlos), Lichter runter, Tiefen hoch, mehr Sättigung (Dynamik), ggf. etwas nachschärfen und etwas Rauschen drüber schadet auch meist nie. DNG kann man wie gesagt beim M10Pro wegen Color Shading vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@FHD
BS steht für Betriebssystem. In diesem Fall war es Lightroom für Android. Es hat kein Minibild im Exif, hätte ich gleich bemerken müssen.
Deine Tipps hab ich mir gleich rauskopiert. Fotografieren ist bei mir reine Glückssache, jedenfalls meistens..
DNG ist tatsächlich schwach. Lasse zurzeit eine Mate-DNG-Datei von einen Experten untersuchen. Sein erster Kommentar:
"Alter Schwede..", was nichts gutes verheißt. Einen ausführlichen Bericht erhalte ich aber noch.
Ok, danke dir erstmal, schönes WE, Lee
P.S. Hatte heute schon Heimreise, sorry..
 
Normale Fotos find ich schon immer klasse, aber die Selfies kann man einfach nur wegschmeißen!!! Besonders bei schlechtem Licht.
 
Wer braucht denn immer diese Selfies?
So selbstverliebt kann man doch gar nicht sein, dass man sich immer fotografieren muss? :]
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten