Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

@LZ86 ist es siehe Anhang

Motiv ist grün angestrahlter Schnee
 

Anhänge

  • Screenshot_20190131_192659_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190131_192659_com.huawei.camera.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
cool. Du hast auch das Raster an. Ist das doch Pflicht? Bei mir ging es auch ohne. .
 
@LZ86 ich nehme es nur um zu sehen ob das Bild grade ist
 
Ok. Will das Bild mal untersuchen. .
Natürliche Farben sind hier offensichtlich gesättigte Farben. .
Melde mich aber nochmal..

Natürlich ist anders. Aber sie sind schön gesättigt. Auf jeden Fall sieht es cool aus.
 

Anhänge

  • gesättigteFarben.jpg
    gesättigteFarben.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
LZ86 schrieb:
@Echnaton

Das Raster hat mit der AI absolut nichts zu tun. Es ist ein eigenes OpenGL-Event im Kamera-Display. Da werden nur Linien gezeichnet.
Aber, "Supermakro" ist wohl erstmal ne Glückssache, da haste wohl recht..

Merkwürdig dabei ist, dass es bei mir auch ohne KI funktioniert hatte, was mich sehr verwunderte.
Dann hat es eine ganze Zeit nicht mehr funktioniert und erst als ich die Rahmen einblenden ließ, klappte es schneller. Ich habe das mehrfach reproduzieren können.
Wie immer bei Huawei, nicht richtig nachvollziehbar, vieles irgendwie unlogisch und nicht unbedingt vertrauenerweckend.

Wie bei den Bilder selbst: Einige sind hervorragend und durchaus beeindruckend und dazwischen jede Menge für die Tonne.
Qualität und Kontinuität sieht für mich anders aus.

Kann es nun aber nicht mehr nachprüfen, da mein M10P wieder unter Android 8 werkelt.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Echnaton
Alles was du im Kameradisplay siehst, ist vom eigendlichen Kamera-Event heraus projiziert. Aktionen wie manueller Fokus, Helligkeit regeln ect. werden an dieses Event zurück gesendet und ausgeführt .
Das Display ist nur ein bidirektionales Steuerelement.
Ohne AI kann die Motiverkennung eigentlich nicht funktionieren, da Meldungen an dieses Label auch unterdrückt werden sollten. Möglicherweise hast du einen Bug entdeckt. Ich werde mal genauer testen. .
Hab Spaß. .
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich bin der Meinung das die Qualität der Fotos auf Android 9 massiv abgenommen hat,echt traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und Echnaton
@golden eyez
Ja, hat es. Aber keine Sorge. Beim Mate 20 war es viel schlimmer. Jetzt geht es eigentlich. Keine Ahnung, warum diese Flickschusterei bei Huawei so beliebt ist. Und so warten wir alle auf das Update. .
 
@LZ86

Ich werde morgen mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen und schauen was die AI bei den selben Motiven erkennt und ob bisher unbekannte Szenen dabei sind.

Für deine Untersuchung :Im verlinkten Google Foto Album sollten die Original Dateien drin sein und nicht die von Google heruntergerechneten.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@bitti009
Mir würde eine Tageslicht-Nahaufnahme (Blumentopf mit Hintergrund,egal..) reichen. Motiv muss fokussiert sein (jedenfalls ein Bereich).
Farben auch egal, mir geht es um das Weichzeichnen im Motiv+Hintergrundbereich und die Kantenglättung allgemein.
Danke dir.
Bis denne..
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Schnellschuss nachts. Auto-modus, EMUI9

IMG_20190208_193308.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, SavanTorian, AkkiBua und eine weitere Person
Mir welcher Firmware Version wurde es gemacht?
161, oder....? Man blickt da nicht mehr durch, was aktuell ist, was kommen soll, was nicht, oder überhaupt.... eben Huawei :1f648:
 
@Echnaton
Es ist die BLA-L09 9.0.0.161(C432E4R1P11). Also vom Mate 10 Lite.
Das kannst du auch leicht selbst ermitteln. ;-)
Hab Spaß..
 
LZ86 schrieb:
Es ist die BLA-L09 9.0.0.161(C432E4R1P11). Also vom Mate 10 Lite.

Hab Spaß..

Danke. Na dann passt dieses Bild ja perfekt in den Mate 10 Pro Thread, nämlich überhaupt nicht. :1f64a:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@Echnaton
Die Lite-Leute haben uns hier den richtigen Umgang mit dem Pro beigebracht.
Ich erinnere hier gern an @Hopoint. Entdecker der kräftigen Farben!!!

Außerdem haben wir auch Leute hier, die kein aktuelles oder Huawei-Smartphone besitzen und trotzdem gute Tipps geben.
Im Zitat steht auch: "Hab Spaß.." Das meinte ich auch so..
;-)
 
@LZ86

Wenn es nur nimmer so einfach wäre, mit dem Spaß:D
Es ist nur, so, dass ein solches Bild täuscht, sofern es nicht als ein Bild vom XY-Smartphone deklariert ist, da sich die Kameras meines Wissen schon unterscheiden, oder etwa nicht?
Bin bei Huawei nicht mehr auf dem laufenden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und AkkiBua
Die haben mit dem Lite die gleichen Encoder-Probleme. Von daher ignoriere ich die anderen leichten Unterschiede.
Ein gutes Foto honoriere ich immer mit einem Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Pie 161
 

Anhänge

  • IMG_20190209_194505.jpg
    IMG_20190209_194505.jpg
    740,7 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: aceron, SavanTorian und AkkiBua
Schön.:1f607:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
358
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
987
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten