Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huawei Mate 10 Pro review | TechRadar

"...Less slippery than blasted metal it may be, but thanks to all the glass, the Huawei Mate 10 Pro’s design is also much more fingerprint-friendly."

"As for good light, unlike most camera phones, this is actually the area the Mate 10 Pro is weakest in comparison to the competition. While focus and color accuracy are excellent, a tendency to overexpose shots slightly and worse dynamic range than the likes of the Google Pixel 2 XL mean it falls just behind the front runners."

"On the plus, the LDAC technology from Sony really comes in handy here. This allows for higher quality Bluetooth audio for those times a dongle is just too much of a faff, and it works."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Englisches Zitat abgehoben. Gruß, Miss Montage
Ich war das Mate 10 Pro gerade zum zweiten Mal im örtlichen Saturn besuchen.

Das Display ist meiner Meinung nach der Oberknaller. Satte Farben, knackiges schwarz und insgesamt starke Helligkeit. Besonders profitiert das Display von dem gespeicherten HDR10 Demo Video.

Auch im Display Vergleich mit meinem jetzigen HTC 10 stinkt mein HTC trotz gutem Display sowas von ab, das ist gar kein Vergleich. Auch der Footprint des HTC und des Mate 10 Pro sind gefühlt identisch, aber das Display des Mate ist einfach riesig und nimmt nahezu die ganze Vorderseite ein.

In der Verarbeitung braucht sich das Mate keinesfalls zu verstecken, auch wenn mich persönlich die Fingerabdruckanfälligkeit nervt, aber so ist das halt mit Glas.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt sind die Systemsymbole, aber da bin ich auch durch die Anpassbarkeit des HTC sehr verwöhnt.

Ich persönlich mag auch Emui und die vielen Möglichkeiten, verschiedenste Dinge anzupassen.

Ich würde jedem empfehlen, sich das Mate 10 Pro einmal live anzusehen, denn so verkauft es sich fast von selbst.

Verabschieden muss ich mich nun von 799 Euro, denn ich werde es vorbestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke das ich schon lange nicht mir dieses:"Haben will" gefühl hatte... Gut gemacht Huawei. Ich warte.... noch ... viel .. ZU LANG!!!!
 
War jetzt auch in 2 Saturn Märkten und 1 Media Markt, leider keine Spur von Mate 10 Pro.
 
Hudrator schrieb:
Ich merke das ich schon lange nicht mir dieses:"Haben will" gefühl hatte... Gut gemacht Huawei. Ich warte.... noch ... viel .. ZU LANG!!!!
Ich habe extra meine Freundin mitgenommen, weil ich die Hoffnung hatte, dass ich ein wenig eingebremst werde. Pustekuchen. Vor allem als sie die Moleskine Aktion gesehen hatte. Sie war nachher vom Mate 10 Pro fast begeisterter als ich.

Was ich gerade noch vergessen hatte: Ich habe mir neben dem HDR10 Video auch ein normales Youtube Video angesehen (16:9) und mich haben die schwarzen "Balken" rechts und links am Rand überhaupt nicht gestört. Es ist aber ein Unterschied, wenn man danach 2:1 Content anschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
War heute auch in einem anderen Media Markt und hatte wieder das Mate 10 Pro und das Note 8 in der Hand und wieder hat mich das Mate mehr überzeugt.
EMUI ist deutlich weniger überladen, sieht besser aus und läuft deutlich schneller. Es liegt dazu auch noch viel besser in der Hand.
Egal was ich gemacht habe, dass Ding rennt durch die Seiten.
Nachdem ich gestern hier gelesen hatte, wie gut das Display kalibriert ist, habe ich mir dieses auch erneut angeschaut und einige Videos und Bilder.... das Display ist richtig gut. Deutlich besser als auf meinem iPhone 7.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und chrissi77
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und sundilsan
Zeigt aber auch wieder deutlich, wie schlecht eine Technik-Youtuber sind.
Icons gefallen nicht? Kein Wort darüber das man diese einfach in den Einstellungen ändern kann.
KI ist Marketing Blabla weil er nichts davon merkt? Huawei hat klar gemacht, dass diese im Hintergrund arbeitet.
Marketing Bla bla ist wenn Apple 10 Min darüber redet wie toll die neuen Emojis sind
Samsung darüber redet wie das Infinity Display funktioniert.

Fazit: Tester hat sich kaum mit dem Gerät beschäftigt, versteht nicht wozu eine KI da ist und lässt sich von anderen Herstellern mit Marketing Blabla beeinflussen. Mag an seinem Alter liegen, daran das er einfach keine Ahnung von den Sachen hat oder an einer Mischung aus beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Also bei lowlight hat es des Mate 10 pro wohl wirklich auf die 1 geschafft. Das sieht man jetzt schon öfters. Super!

Mate 10 Pro Gaming Performance | Huawei.Blog
"...Ebenfalls positiv ist anzumerken, dass auch bei längerem Spielen keine starke Wärmeentwicklung zu beobachten war..."
 
Joa interessanter Test, vor allem die abzüge im Bereich Display sind mal "was anderes".
 
Ich finde den Test extrem amateurhaft. Jeder ohne technisches Verständnis kann solche Videos drehen. Ich will endlich mal richtig technische Videos mit Substanz sehen. Da gibt's in Deutschland aber wirklich nur solche Labertaschen.
Anstatt er mal aufs Display eingeht vergleicht er es mit einem QHD Display und sagt es sei schlechter. Tolle Erkenntnis... Ich habe Full HD beim Oneplus und sehe keine merkliche Unterschiede zu einem QHD Samsung Display.
Ebenso das Gejammer bezüglich des Klinkenanschlusses oder bezüglich der SD Karte - mich nervt es aktuell nur noch. Ich brauche beides nicht bzw kann mit dem Adapter leben.
Die Aussage ist bezüglich BT ist peinlich "vor allem IoT wird nicht funktionieren". Ja was macht der bitte die mit seinem Handy und IoT??
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Klaus48 und Hudrator
Jo ohne Sascha geht's mir der Seite leider ziemlich bergab....
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus48
Hier doch mal ein schönes Fazit nach 12 Tagen
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Noch ein Testbericht. Diesmal etwas kritischer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
Jetzt wird das Display aber oft kritisiert.:confused2:
 
Das Display wurde deutlich öfter gelobt: Franz ist leider oft nicht sehr objektiv. Der hat seine Marken die er gerne mag und alles andere wird deutlich stärker kritisiert. Schaut man sich wirklich mal Messungen an die auf Fakten basiere, sieht man ja das es ähnlich gut wie ein iPhone kalibriert ist und die gehören zu den best kalibrierten Displays. Viele Tester haben auch gesagt, wie gut das Display ist. Technikfaultier hat ein ganz guten Test. Nicht zu positiv und ernennt auch Schwächen aber bleibt halt sehr objektiv.
Ich selbst habe das Display gesehen und ist wirklich sehr gut. Die Farben sind großartig, die Blickwinkel gut, Texte gut und sauber... das steht anderen Smartphones in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
In diesem Video geht es ausschließlich um den Desktop-Modus des Mate 10 (Pro). Auf deutsch.

 
  • Danke
Reaktionen: TobyT, Gottfrey und New-Bee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten