HUAWEI Mate 10 Pro und OK Google Sprachsteuerung Problem

Hab in der Google App unter Mehr und Einstellungen, Einstellungen, Smartphone "mit Voice Match entsperren" Haken raus und wieder rein und jetzt gehts bei mir auch wieder trotz neuster Version
 
Vor knapp 2 Tagen kam ein Google App Update, seither bleibt auch hier der Voice Unlock aktiviert und funktionsfähig.
 
...nein, leider nicht. Immer wenn ich das Google Update durchführe, ist es sofort wieder angegraut und ich kann voice match nicht mehr aktivieren. Habe es eben nochmal ausprobiert. Ging erst ganz kurz, dann gar nicht mehr....
Jetzt erstmal wieder Google deaktivieren, alle Updates löschen und dann voice match wieder aktivieren....
Nervt etwas :p
 
KatzeHarry schrieb:
Bei mir war es auch so... Aber ich habe das Google Update wieder deinstalliert und jetzt funktioniert es wieder. Mir ist das aktivieren mit "ok Google" wichtiger, als die aktuelle Google Version installiert zu haben.
Doofe Frage: Wie kann ich das Update wieder deinstallieren?
 
Im Playstore die Google App suchen ("meine Apps und Spiele"), anwählen und dann deinstallieren wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dawe
EMUI 9.0.0.108 beta, Google App 8.28.7.21. Voice Match ist seit über 48h aktiv und funktioniert korrekt.

Ich denke, meine temporären Probleme waren auf ein oder zwei vorherige Versionen der Google App beschränkt.
 
freibooter schrieb:
EMUI 9.0.0.108 beta, Google App 8.28.7.21. Voice Match ist seit über 48h aktiv und funktioniert korrekt.

Ich denke, meine temporären Probleme waren auf ein oder zwei vorherige Versionen der Google App beschränkt.
Du hast ja auch die Beta drauf. Mit EMUI 8 besteht das Problem weiterhin.
 
Unter EMUI 8.0.0.150 hatte ich bis zuletzt keinerlei Probleme, dort war Voice Match monatelang und über zig Google App und EMUI Updates hinweg aktiviert und voll funktionsfähig.

Meine Probleme begannen direkt nach dem Update auf die EMUI 9 und sind inzwischen für über 48h nicht mehr aufgetreten.
 
also bei mir geht es nicht. Nur wenn ich die Updates deinstalliere
 
Bei mir geht's auch nur, wenn ich die Updates deinstalliere. Wenn dann Updates installiert werden, erkennt der meine alte Stimme und danach ist OK Google deaktiviert.

Habe die 150er Firmware mit EMUI 8 und Google Beta.
[doublepost=1540829976,1540825758][/doublepost]Habe mich nun vom Google Beta Test abgemeldet und dann funktioniert das auch mit dem neusten Update.
 
Der Erfolg war leider nur von kurzer Dauer...
 
Bei mir funktioniert es noch trotz Google Update. Mal sehen, für wie lange... :p
 
Ich hab's mittlerweile aufgegeben. Ich kann gefühlt machen was ich will, es funktioniert einfach nie.

Google Version nach Deinstallation 8.14.15.21.arm
EMUI 8.0.0.157 (C432)

Bei mir läuft es immer darauf hinaus das ich Google zurück setze, dann kann ich Voice Match aktivieren, sobald der Aktivierungsprozess durch ist und alles "aktiv" ist ist Voice Match wieder ausgegraut und es funktioniert nicht
 
Hmmm, das sollte aber jetzt funktionieren. Ich hatte ja auch immer dieses Problem, aber seit ca 1 Woche läuft es auch mit der aktuellen Google Version.
 
Wie gesagt, bei mir geht nichts. Es fängt bei mir ja schon damit an, dass der Aktivierungsprozess immer unterschiedlich ist. Mal kennt Google meine Stimme schon, Mal muss ich 4 Mal OK Google sagen und in der dritten Version muss ich 2 Mal OK Google und 2 Mal hey Google sagen.
Vielleicht hab ich was falsch eingestellt, nen Häckchen an der falschen Stelle gesetzt oder vergessen zu setzen.
Ich blicke nicht durch ‍♂️

Brauche ich denn eigentlich die Assistent App oder ist die nur Beiwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Lust mehr. Nach der Einrichtung der aktuellen App mit 2x ok + 2x hey google ist bei mir die Spracheingabe auch direkt danach ausgegraut.

Zum Glück kann ich die Spracheingabe im Auto per Lenkrad Taste starten.

Ist schon nervig das Ganze.
 
Bin auf der 157 und habe keine Probleme mit der Entsperrung
 
Auch wenn ich keinen Erfolg habe und auch keinen sehe in Zukunft würde ich gerne die Google App nutzen. Anfangs war es so das Google als "Dauerwidget" eingestellt war wenn ich einmal nach links wische. Durch das deinstallieren ist das aber weg, kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten