Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

Also das volte bei Mobilcom-Debitel (Telekom) funktioniert ja. Ausprobiert mit Iphone und Samsung s7.

Nur bei Huawei Geräten funktioniert es nicht!
 
fw1977 schrieb:
Also das volte bei Mobilcom-Debitel (Telekom) funktioniert ja. Ausprobiert mit Iphone und Samsung s7.

Nur bei Huawei Geräten funktioniert es nicht!

Wie gesagt es kommt auf den Tarif an den du abgeschlossen hast. Wenn du einen Magenta Tarif hast sollte VoLTE gehen (auch mit dem Mate 10 Pro). Falls nicht dann hat Mobilcom etwas verbockt. Das Mate 10 Pro ist jedenfalls in der Liste der unterstützten VoLTE Geräte aufgeführt.

Ist es einer der Allnet Tarife von Mobilcom geht auch kein VoLTE im Telekom Netz.
 
Ja otelo bietet das neuerdings wie congstar an gegen Aufpreis. Was das freischalten der Smart Tarife betrifft kann sein das VF das geändert hat
 
Also ich habe einen Magenta Mobil M Tarif über mobilcom-debitel und habe mir per Hotline die Option für VoLTE und WLAN Calling aktivieren lassen.
Allerdings sind die Optionen beim Mate 10 Pro leider nicht aktiv geworden.
Konnte es leider noch nicht mit einem anderen Gerät gegenprüfen.
 
@music4life Das ist der gleiche Vertrag wie bei mir. Das wird wohl auch bei dir nicht funktionieren.

Ich hatte jetzt nochmal Kontakt mit einem Mitarbeiter der Technik Abteilung von md. Er hat mir wenig Hoffnung gemacht.

Er meinte, was man nochmal probieren könnte ist: Eine Original Telekom Karte einlegen damit das Handy im Hintergrund Fimware anpassungen runter lädt. Dann könnte es mit einer md sim Karte vielleicht funktionieren.

Da ich direkt von der Telekom komme und es danach mit der md-sim Karte nicht funktioniert hat, glaube ich nicht, dass das funktioniert.
 
Das bringt nix huawei erkennt beim Start die Sim und entscheidet dann ob VoWifi oder VoLte im Menü sichtbar ist oder nicht
 
Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Mate 10 Pro . Habe es in der Bucht ersteigert,welches aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone stammt. Nutze es mit einer SIM von Mobilcom-Debitel (D1-Netz) mit aktivierten VoLTE und WLAN-Call doch leider finde ich in den Einstellung keine Möglichkeit diese zu aktivieren. Nehme ich die Sim meiner Frau (Telekom) sind seltsamerweise die Optionen in den Einstellungen zu finden. Habe auch schon meine SIM in anderen Smartphones wie Iphone7 , Galaxy S8 und S7 ausprobiert, da kann ich VoLTE und WLAN-Call aktivieren. Woran kann das liegen?
Danke im voraus!
MfG
 
Setzt das Handy mal komplett zurück... Damit mein ich nicht de Werkseinstellungen unter Android. Sondern im Recovery Modus, wipe data / factoryreset..
 
pcguru-ol schrieb:
Setzt das Handy mal komplett zurück... Damit mein ich nicht de Werkseinstellungen unter Android. Sondern im Recovery Modus, wipe data / factoryreset..
Leider keine Veränderung.
Trotzdem Danke!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das doof.. Fehler liegt ganzklar bei md.. die haben kein Mate 10 pro eingepflegt..Da geht das dann auch noch weiter ob nu bla09 0der 29 also singel oder dualsim. Ich mein damit, das in deren Server keine IMS einstellungen vorhanden soind.
 
pcguru-ol schrieb:
Hmm das doof.. Fehler liegt ganzklar bei md.. die haben kein Mate 10 pro eingepflegt..Da geht das dann auch noch weiter ob nu bla09 0der 29 also singel oder dualsim. Ich mein damit, das in deren Server keine IMS einstellungen vorhanden soind.
Ok.Danke! Heißt dann wohl abwarten und Tee trinken bis MD da was ändert.

MfG
 
Jepp ist bei meinem U11 auch so gewesen habe gerad das Nokia 7 plus hier zum Test.. auch wieder Theater.. also Das Problem ist, der Hersteller muß schomal das in der FW haben. Das Mate 10 pro hat es. Aber der server mus das Gerät auch kennen um halt die korrekten ims Einstellungen zusenden. von dahher ist nicht immer einfach auszumachen ob nu der Hersteller odeer der Simkartenvertreiber der Bösewicht ist.. Und ganz wichtig ist halt viele denken, das es auf der sim gespeichert wäre aber das ist aberglaube
 
Gestern habe ich, da ich noch eine Prepaid Sim von md besitze, diese mal mit eingelegt und siehe da, VoLte und Wifi Call sind einstellbar. Meine Vertragssim Zeigt weiterhin nichts an. Werde das heute mal im Shop klären und ein Feedback geben.
 
mikkla schrieb:
Gestern habe ich, da ich noch eine Prepaid Sim von md besitze, diese mal mit eingelegt und siehe da, VoLte und Wifi Call sind einstellbar. Meine Vertragssim Zeigt weiterhin nichts an. Werde das heute mal im Shop klären und ein Feedback geben.

Hallo mikkla, konntest du schon irgendwas in Erfahrung bringen ?

MfG
 
Nach langen Telefonaten, bekomme ich eine neue Sim Karte. Denke das sie morgen früh mit der Post eintrifft, da gestern Abend verschickt.
Sobald ich sie habe und Freigeschaltet gibt es ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: bmgeddy
Leider war heute nichts in der Post.
 
Hallo,

daran wird auch die neue Sim nix ändern !!
hab auch das Problem mit Vodafone Vertragskarte , das die Einstellung Volte in den Einstellungen fehlt .............
mit zb. einer WinSim Karte die das O2 Netz benutzen ist die Einstellung Volte vorhanden !!
War eine ganze Zeit am checken weil ich mit Volte bei Vodafone immer ( ganz oft ) ein Echo beim telefonieren habe so das ich mich selbst höre und dies ein telefonieren sehr nervig gestaltet .......das ist mit der WinSim und der Volte Einstellung auf EIN nicht so !!

An dieser Stelle mal die Frage ob das auch jemand hat , das er sich selber hört beim telefonieren !?

Die Erklärung von Vodafone Seite lautet , das Volte standardmäßig aktiviert sei und deshalb die Einstellung nicht im Einstellungsmenue sei , sowie das das Mate 10 Pro wohl sowas wie einen Frequenz Tanz hoch und runter tätigt und dies zu dem Echo führen würde..........
Das End vom Lied ...habe mir einen sogenannten Socked setzen lassen der die Volte Telefonie deaktiviert und somit kann ich Glasklar telefonieren , wenn auch ohne die bessere und schnellere Verbindung .

Ich selbst bin der Meinung ( fragt mich nicht warum ) , wäre die Einstellung vorhanden und ich das Häckchen selbst setzen könnte würde auch dies einwandfrei funktionieren
den die Einstellung war mal im Menue vorhanden in einer frühen Firmware ( weiss nicht mehr genau ) 129er oder so !!

LG.G.
 
ich habe aber Telekom über md, bei O2 das ich davor hatte war das mit dem Echo fast normal. Mit Vodafon hatte ich die schlechteste Verbindung, Telefon und Internett. So bin ich bei md und Telekom gelandet.. (kann nur von meiner Erfahrung sprechen)
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Das mit Telekom habe ich glatt überlesen , sorry !
ich denke mal das dies auch Standort bzw. Netzausbau abhängig sein wird , den wäre das mit dem Echo ein größeres Problem , würde man hier auch mehr darüber lesen....
nicht das wir hier schlechte Netz Versorgung hätten aber manchmal ist zu gut ja auch nicht gut , wenn die Technik evtl. nicht hinterher kommt ..........
und so schwört der eine auf O2 der andere auf Telekom oder Vodafone oder oder ........

LG.G.
 
das stimmt... aber mit der Prepaid Karte auch MD Telekom ,wie oben beschrieben, sind die Einstellungen da.. abwarten was die neue Karte sagt..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.017
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten