Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

Du hast ja gesagt, wenn die dich zurückrufen ist alles in Ordnung und jetzt würde ich es mit dem Festnetz probieren. Hast du da auch die selben Probleme, dann ist der Fehler bei dir zu suchen, ist das nicht der Fall, dann lag das Problem nicht bei dir, sondern beim Gesprächspartner.
 
Scheint tatsächlich so zu sein, bei Anruf auf Haustelefon und anderes Handy bleibt das 4G Symbol bestehen. Ich hake das Thema bezogen auf VF für mich jetzt mit "funktioniert" ab.
 
Moin, bei meinem Mate 10 Pro ging nach dem Update auf 137 auch das Wlan Call nicht mehr. Das Gerät ist aus einem Vertrag mit Vodafone und hat aber eine Telekom SIM Karte. Habe auch, wie hier schon berichtet, keine Wlan Call Einstellung mehr auf dem Handy gefunden und WLAN Call wurde auch nicht aktiviert.
Habe dann meine Vodafone Karte in das Mate 10 Pro gesteckt und es kam ein Update mit Vodafone Einstellungen. Neustart und siehe da, Wlan Call Einstellungen waren wieder da!!!
Telekom Karte rein und es geht auch damit Wlan Call!
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen um das wieder zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Moin,

bei funktioniert das Volte und wlan-call auch nicht mehr seit einem wechsel zu mobilcom-Debitel. (Telekom).

Die Hotline hat mir volte frei geschaltet und an einem Iphone funktioniert es.

Ich komme von der Telekom direkt und wenn ich dort die alte sim karte reinstecke, habe ich gleich alle einstellmöglichkeiten. Des Weiteren habe ich in der zweiten sim schacht eine o2 Karte mit volte.

Nur die neue Debitel-Karte geht nicht.

Ich habe sogar schon Werkreset hinter mir. Aktuelle Fimeware ist drauf.

Was könnte ich noch probieren!?

Danke!
 
@fw1977
Dann hat Debitel das Mate nicht freigegeben.
 
Gibts ja nicht. Ich dacht ich wäre save, da telekom funktionierte und sogar o2 discounter. Kann ich da gar nichts machen? Bin schon relativ drauf angewiesen da mein Büro kaum Empfang hat und ich meistens über WLAN call telefoniert habe.
 
Also bei der Telekom ging wlan call und auch Volte.
 
@fw1977
Kannst bei Debitel anfragen wegen dem Mate
 
@fw1977 welches Modell hast du denn BLA l29 oder 09? Ist es ein deutsches Gerät? Weil z.B die in spain vertriebenen Geräte haben ne andere Bezechung und sind somit nich eingepflegt bei VF T.. oder O2.
 
Moin, ich hatte jetzt einen Rückruf von der Technik-Abteilung von mobilcom Debitel.

Ergebnis soll sein, dass eigentlich kein Huawei / Honor volte mit einem Mobilcom-Debitel Telekom Vertrag untersützt wird.

Ich soll mich an den Hersteller wenden aber es würde wenig Hoffnung bestehen. Selbst das Flagschiff p20 pro soll es nicht unterstützten.

Das kann ja nicht war sein. Direkt bei der Telekom ging es noch.

und jetzt... so ein Mist, würde rooten was bringen, andere Firmeware?
 
Nee leider bringt dir root nix. Zumal Huawei die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren seit dem 24ten Mai abgeschafft hat.
[doublepost=1529997657,1529997141][/doublepost]Steht bei dir Mobilcom als Anbieter beim Netz drin ?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hey,
Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht.
Da ich bei Volte o2 Probleme mit der Verbindung hatte (kurze Aussetzer ab der zweiten Telefonminute) habe ich herum probiert und irgendwie bin ich drauf gekommen, dass jetzt wo gar kein apn Zugruffspunkt eingerichtet dennoch alles funktioniert sowohl lte daten als auch volte darüber und sogar ohne die Aussetzer.
Dazu habe ich alle apn gelöscht und dann ausgeschaltet und das mate erstmal in die recovery gebracht und dort den Cache gelöscht. Dann neu gestartet und siehe da ohne einen Zugruffspunkt lte und volte. Es hat sich auch kein apn automatisch eingerichtet.

Habe ein freies mate 10 pro mit der biuld 142(432)
 
@pcguru-ol

Bei mir steht: Telekom.de/Mobilcom-Debitel
 
Hm sieht so aus als liegt es Daran es ist keine org. TELEKOM Karte. Der Fehler dürfte bei Debitel liegen
 
VoLTE und VoWifi funktionieren im Telekom Netz NUR mit den original Telekom Magenta Verträgen. Bei Vodafone ist das übrigens auch so. Nur bei O2 dürfen die Drittanbieter auch diese Funktion nutzen.

Wer hat dir denn gesagt das es mit Mobilcom Debitel auch gehen soll?
 
Bei VF stellt sich die Frage garnicht. Denn 3te kriegen ja nichtmal Lte siehe 1&1 otelo etc.
 
Ich wollte gerade auch schon fragen was bei VF das Pendant zu Magenta Verträgen sein soll.. Die haben ja ganz verschiedene Vertragstypen, da wäre es ziemlich unfair wenn nur ein Typ von VoLTE und VOWiFi profitieren würde..
 
Kein Ding alle Red Tarife habem das. Die über 3te Angebote von den Smart Tarifen muss man sich selbst über die Hotline für Vo.. Freischalten lassen kostet nix
 
pcguru-ol schrieb:
Bei VF stellt sich die Frage garnicht. Denn 3te kriegen ja nichtmal Lte siehe 1&1 otelo etc.

Doch. Genau wie bei der TKom geht's nur nicht mit jedem Anbieter. Ich surfe jedenfalls gerade über Otelo im VF LTE Netz :winki:
 
Das mit der Exklusivität der Red Tarife kann ich nicht bestätigen. Habe keinen Red Tarif und musste nichts freischalten lassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
261
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
884
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
440
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten