Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

@TheGalaxy
Ich habe o2.Oben steht auch immer o2-de-Wlan.Kann ich sicher sein wenn das beim Anruf auch so steht das ich dann ein WLAN Anruf mache oder?
 
Jetzt muss ich mal wieder doof fragen.Wie sehe ich beim M10P ob ein Volte Anruf durchgeführt wird? Beim S8 stand dann HD dran.
 
Bei einem laufenden Gespräch steht oberhalb wie das Gespräch gerade geführt wird.
9cd248c1b99ee6cd27a3a12c89ecdb69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor und M--G
@turbo1781
Danke.
 
Hat hier jemand noch neue Erkenntnisse? Bei mir geht weder WLAN Call noch VOLTE. Freies BLA-L29, Telekom SIM mit Magenta Vertrag, WLAN CALL/VOLTE als Option ist aktiviert und die entsprechenden Menupunkte sind auch vorhanden und aktiviert. Mit dem Mate 9 ging es ohne Probleme. Jetzt mit dem Mate 10 Pro nicht mehr.

WLAN CALL wird mir nicht angeboten und das Handy wechselt bei Telefonaten von LTE in GSM. In der Statuszeile ist auch nix von VOLTE oder WLan Call zu sehen. Firmware ist die aktuelle 127...
 
@vase_t Was sagt denn dein Provider?
 
Der sagt, dass es funktionieren müsste (Hotline).
 
@vase_t
Zeigt es bei dir wenn du WLAN einschaltest oben neben dem Netzbetriberlogo WLAN an?
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 506570-f1c9053a8b0f6540105881b580733c08.png
    506570-f1c9053a8b0f6540105881b580733c08.png
    47,9 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
@vase_t Wenn du es aktiviert hast... hast du vielleicht den Netzbetreiber deaktiviert? Dann funktioniert es zwar, zeigt es aber in der Leiste nicht an
 
Bei Vodafone sieht das so aus..;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180105-155409[1].png
    Screenshot_20180105-155409[1].png
    660,4 KB · Aufrufe: 429
@tomy2710, das ist dann aber WLAN Call (habe ich auch); wie sieht VoLte aus?
 
Es funktioniert :)

Habe heute morgen die Option mal abbestellt und direkt nach der Bestätigung wieder bestellt -> Keine Änderung.

Nach stundenlangem Rumprobieren und kurz vor einem Werksreset habe ich die Simkarte nochmal in das Mate 9 gesteckt, wo sofort alles wie gewünscht funktioniert. Nachdem die Sim wieder im Mate 10 Pro gelandet ist, funktioniert es plötzlich :confused2: Naja, egal - bin am Ziel :biggrin:
 
@vase_t Danke für die Rückmeldung, und in Zukunft immer....Gut Ruf:biggrin:
 
@SavanTorian ..Optisch per Symbol kann ich da auch nichts erkennen ( bei meinem Vorgänger S7 Edge..Vodafone Gerät ) konnte man das per HD symbol beim Anruf erkennen,beim Mate Dual Sim Freies Gerät mit Vodafone sehe ich davon auch nichts mehr,allerdings bleibe ich bei Anrufen im LTE Netzt..
 
vase_t schrieb:
Es funktioniert :)

Habe heute morgen die Option mal abbestellt und direkt nach der Bestätigung wieder bestellt.
Man muss VoLte bei Vodafone bestellen? Ich dachte, das ist drin im Red Vertrag?
 
@SavanTorian
es ist im Red Vertrag enthalten aber ich musste mein VoLte erst über Vodafone aktivieren lassen.
Das bedeutet das man wenn man einen Red Vertrag hat nichts dafür bezahlen muss dieses gilt auch für WifiCall.
 
Ich hab mir gerade mal erlaubt bei Vodafone zum Thema Anzurufen.der Nette Kollege sagte mir das sei Phone abhängig ob das per Symbol erkennbar ist..Volte ist bei mir in jedem Fall aktiv ..so die Aussage von Vodafone..
 
copterx schrieb:
@SavanTorian
es ist im Red Vertrag enthalten aber ich musste mein VoLte erst über Vodafone aktivieren lassen.

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich das bei VF aktivieren muss, wären wir schon ein Stück weiter. Daran habe ich gar nicht gedacht :D
 
Ist VoLTE eigentlich schon aktiv, wenn es als Option im Vertrag inbegriffen ist und auf dem vorherigen Handy lief, oder muss das explizit übers Kundencenter neu aktiviert werden für das Mate?
 
Bei mir blieb es nach Smartphone Wechsel aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: juanitolo

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten