Kein Support mehr?

nichtsoganzunwissend

nichtsoganzunwissend

Neues Mitglied
12
Hi @ all,
Bin nicht so der Fachmann und hoffe hier richtig zu sein.
Habe vorhin online im Magazin "GIGA" gelesen,das das Mate 10 pro keinen Softwaresupport
und auch kein monatliches Security-Update mehr erhält. Angeblich "End of Livetime"
Das Mate 10 Lite ist nicht davon betroffen.
Android 10 ist ja noch versprochen für das Mate 10 pro......und dann?
Sollte man sich nun nach was neuem umschauen? Bin eigentlich zufrieden und mir reicht das Mate 10 pro.
Wie würde sich denn die Einstellung besagter Updates auswirken?
Schon mal Dank im Vorraus und wenn deplaziert Bitte den Threat löschen.
 
Na GIGA kannst du gekonnt ignorieren
10 wird kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: nichtsoganzunwissend und M--G
.....also abwarten. Ok.
Ist GIGA so ein Glaskugel Vertreter?
Sollte das Geschreibse sich doch bewahrheiten,bald/irgendwann...was hätte es für Folgen?
 
Ich fände es auf jeden Fall ein starkes Stück von Huawei wenn man mal bedenkt wie sie mit dem Mate 9 verfahren sind. Vor allem bei der aktuellen Lage wäre es einfach unverständlich aber wer Huawei kennt der weiß wie schnell das gehen kann. Vor allem die User die ein P9 hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, nichtsoganzunwissend und butzerl
Was Ich ganz herb daran finde, dass das Mate 10 lite Angeblich alle 3 Monate versorgt werden soll, aber ein Mate 10 Pro nicht nicht "monatlich"Ist auf jeden ne komische Art aber typisch Huawei.
Wobei diese monatlichen Updates, bei denen eh ne Lüge sind es kommt monatlich gar nichts, sondern es kommt irgendwann mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sollte Huawei das so durchziehen, dann mache ich mit Huawei das selbe wie mit Samsung, nämlich gar nichts mehr von dem Hersteller kaufen.
Und von Samsung kaufe ich schon lange nichts mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und OllBerch
So ich habe mal bei Huawei.Blog nachgehakt und Marco hat da für Giga klare Worte gefunden. Also wir sollten uns nicht drauf verlassen was die so schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: nichtsoganzunwissend
Von dem link von mir, ist die Quelle aber sogar Huawei selber.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200220_074216.jpg
    Screenshot_20200220_074216.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 322
@VampierKing
Warten wir es mal hab. Bei Huawei ist schließlich alles möglich. 😂
Ich selbst habe ja das Gerät nicht mehr sondern meiner Freundin gegeben aber es wäre trotzdem wenn es denn so weit kommt unverständlich von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das wird ganz normal weiter gehen, davon bin Überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: nichtsoganzunwissend und M--G
M--G schrieb:
Ich selbst habe ja das Gerät nicht mehr sondern meiner Freundin gegeben aber es wäre trotzdem wenn es denn so weit kommt unverständlich.
Noch ist es Deine Freundin 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung korrigiert. :) Viele Grüße DarkAngel
  • Haha
Reaktionen: nichtsoganzunwissend
@fluefiske
Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Es wäre unverständlich Seitens Huawei. Kommentar geändert weil wohl unser @fluefiske was falsch verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
So ich habe mal bei Huawei.Blog nachgehakt und Marco hat da für Giga klare Worte gefunden
Na der liebe Marco ist auch nicht allwissend,war ja schon so als er noch bei handyfaq war! Also warten
wirs mal ab.
 
@droid03
Giga hat aber erwähnt sie haben bei Huawei angefragt. Warum macht man das nicht vorher bevor man einen Bericht erstattet? Im übrigen ist das auch nicht das erste mal bei Giga.
 
Ja gut, sind dann 2,5 Jahre. Wenn da nichts mehr kommt, ist jetzt nicht all zu überraschend finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ M--G
Das war doch als Scherz gemeint.Deine Freundin könnte es auch so auffassen,als hättest Du ihr ein zweifelhaftes Smartfon untergejubelt.
Alles gut 👍
 
@fluefiske
Updates sind ihr Gott sei Dank nicht so wichtig.
@hellmichel
Naja aber bei der aktuellen Lage weiß ich nicht ob sich Huawei damit einen Gefallen tun würde.
 
hellmichel schrieb:
Ja gut, sind dann 2,5 Jahre.

Bei Huawei muss man das ja fast loben.
Noch bis zum Mate 8 herrschte telefonübergreifend das Prinzip "Gießkanne". Mal kam was, zumeist jedoch nichts.
Und nach im Schnitt 18 Monaten waren die Geräte meist raus aus dem Zyklus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da das M10P eh eher Stiefmütterlich behandelt wurde, keine echte Überraschung.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
388
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.179
Julian23
Julian23
B
Antworten
5
Aufrufe
619
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten