Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

  • 4.830 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
mach6

mach6

Experte
Habe ich auch auf einer anderen Seite schon gelesen, aber da steht nirgendwo was vin Mate 10 Pro
Habe mit vpn alle möglichen Länder versucht und nichts.
 
F

Flix92

Neues Mitglied
Es sind ja auch nur die Systemeinstellungen aktualisiert worden und nicht das Betriebssystem.
 
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
@Flix92 Okay. Aber was genau kann man nicht rausbekommen?
 
M--G

M--G

Inventar
Ich finde es echt langsam ein Witz von Huawei und das erinnert echt an P8 und P9 Zeiten. Sobald ich kann hol ich meiner Freundin ein anderes Gerät und das wird definitiv kein Huawei mehr sein. Ich habe kein Bock mehr auf deren veräppelei der Kunden.
 
Aminator

Aminator

Stammgast
Wahre Worte, Huawei scheint aus dem P9 Fiasko nichts gelernt zu haben, eigentlich würde ich mein Mate 9 auch sofort abstoßen, würde es nur nicht so perfekt funktionieren, außerdem bekam es im Mai 2019 auf Garantie eine neue Hauptplatine und einen neuen Akku.

Noch ist der Juni ja jung, mal schauen, ob Huawei weiterhin dran festhält, in anderen Ländern wird EMUI 10.1 ja ausgerollt, aber einen Dezember 2019 Sicherheitspatch ungerührt zu lassen, finde ich dann doch erbärmlich
 
M--G

M--G

Inventar
Gerade in der aktuellen Lage in der sich Huawei befindet sollte man den A... hoch bekommen und sich um ältere Geräte kümmern oder dann zumindest den Leuten erlauben den Bootloader zu öffnen.
 
mach6

mach6

Experte
Den Bootloader werden sie nicht öffnen, leider, deswegen werde ich vermutlich wenn es sich ergibt zu einen anderen Anbieter wechseln.
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Verstehe nicht, warum jeder auf eine neu Software geiert, wenn das Smartphone rund und gut läuft? Kommt das Update, jammern wieder alle, dass es noch Fehler hat.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden, alles funktioniert und ist stabil. Was will ich mehr?
 
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
@macheledt Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist das absolut ok. Ich jedoch möchte das sich Huawei an seine Versprechen hält, also Sicherheitspatches liefert. Das gehört für mich zum Kaufpreis dazu!
 
A

atomklo

Neues Mitglied
Sicherheitspatch vom Dezember 2019. Da kann man ruhig meckern.

Beim Update auf 9.1 gab es auch kurz vorher ein kleines Systemupdate. Ich bin optimistisch, dass es bald los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@macheledt
Es geht ums Prinzip das Huawei mal wieder seine Kunden veräppelt hat und das nicht zum ersten mal. Huawei spuckt nur große Töne aber raus kommen tut nur heiße Luft. Wenn man nicht liefern kann, sollte man halt vielleicht mal den Ball flach halten und nicht so große Töne spucken.
Und 5 Monate kein Sicherheitspatch zu liefern ist schon ganz schön frech. Bei 2-3 Monaten würde keiner was sagen aber 5 geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

atomklo

Neues Mitglied
Die ist doch von 07.05.2020. Also schon ein Monat alt.
 
G

Geierlevel909

Ambitioniertes Mitglied
@atomklo das mag sein aber die Version von Ende April war bis vor kurzem nicht sichtbar.
 
X

xcalibur00

Ambitioniertes Mitglied
ANDROI-DD schrieb:
So, lange dauerts nicht mehr! Auf dem Mate10 meiner Frau ist gerade Android10 eingetroffen!
OTA? Oder per FF?
 
Ähnliche Themen - Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
1
5
5