Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Habe ich auch auf einer anderen Seite schon gelesen, aber da steht nirgendwo was vin Mate 10 Pro
Habe mit vpn alle möglichen Länder versucht und nichts.
 
Und nun? Es scheint alles beim alten geblieben zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200606_133109_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200606_133109_com.huawei.android.hwouc.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: mach6
Es sind ja auch nur die Systemeinstellungen aktualisiert worden und nicht das Betriebssystem.
 
@Flix92 Okay. Aber was genau kann man nicht rausbekommen?
 
Ich finde es echt langsam ein Witz von Huawei und das erinnert echt an P8 und P9 Zeiten. Sobald ich kann hol ich meiner Freundin ein anderes Gerät und das wird definitiv kein Huawei mehr sein. Ich habe kein Bock mehr auf deren veräppelei der Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HISmajesty, mach6 und Aminator
Wahre Worte, Huawei scheint aus dem P9 Fiasko nichts gelernt zu haben, eigentlich würde ich mein Mate 9 auch sofort abstoßen, würde es nur nicht so perfekt funktionieren, außerdem bekam es im Mai 2019 auf Garantie eine neue Hauptplatine und einen neuen Akku.

Noch ist der Juni ja jung, mal schauen, ob Huawei weiterhin dran festhält, in anderen Ländern wird EMUI 10.1 ja ausgerollt, aber einen Dezember 2019 Sicherheitspatch ungerührt zu lassen, finde ich dann doch erbärmlich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und mach6
Habe auch das lustige Update mir ca 200 kb bekommen. Huawei macht sich bei mir mit dem ganzen nur noch lächerlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20200606_180107_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200606_180107_com.android.settings.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20200606_180124_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200606_180124_com.huawei.systemmanager.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: freibooter, Aminator und M--G
Gerade in der aktuellen Lage in der sich Huawei befindet sollte man den A... hoch bekommen und sich um ältere Geräte kümmern oder dann zumindest den Leuten erlauben den Bootloader zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, catch&release und Aminator
Den Bootloader werden sie nicht öffnen, leider, deswegen werde ich vermutlich wenn es sich ergibt zu einen anderen Anbieter wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Verstehe nicht, warum jeder auf eine neu Software geiert, wenn das Smartphone rund und gut läuft? Kommt das Update, jammern wieder alle, dass es noch Fehler hat.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden, alles funktioniert und ist stabil. Was will ich mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel, ANDROI-DD und Lenazoom
@macheledt Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist das absolut ok. Ich jedoch möchte das sich Huawei an seine Versprechen hält, also Sicherheitspatches liefert. Das gehört für mich zum Kaufpreis dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: powertheo und M--G
Sicherheitspatch vom Dezember 2019. Da kann man ruhig meckern.

Beim Update auf 9.1 gab es auch kurz vorher ein kleines Systemupdate. Ich bin optimistisch, dass es bald los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD, M--G und lustitsch
@macheledt
Es geht ums Prinzip das Huawei mal wieder seine Kunden veräppelt hat und das nicht zum ersten mal. Huawei spuckt nur große Töne aber raus kommen tut nur heiße Luft. Wenn man nicht liefern kann, sollte man halt vielleicht mal den Ball flach halten und nicht so große Töne spucken.
Und 5 Monate kein Sicherheitspatch zu liefern ist schon ganz schön frech. Bei 2-3 Monaten würde keiner was sagen aber 5 geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juanitolo, xcalibur00, EroE und 2 andere
Neue Firmware Versionen im Firmware Finder zu sehen, einiger dieser Versionen sind freigegeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200608_223424_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20200608_223424_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 133
Die ist doch von 07.05.2020. Also schon ein Monat alt.
 
@atomklo das mag sein aber die Version von Ende April war bis vor kurzem nicht sichtbar.
 
So, lange dauerts nicht mehr! Auf dem Mate10 meiner Frau ist gerade Android10 eingetroffen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200609_172907_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200609_172907_com.huawei.android.hwouc.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: M--G, Dresden1982 und mach6
ANDROI-DD schrieb:
So, lange dauerts nicht mehr! Auf dem Mate10 meiner Frau ist gerade Android10 eingetroffen!
OTA? Oder per FF?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
378
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.014
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten