Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Kann man eigentlich mittels einer App Double Tap top Wake nachinstallieren?
 
Nein kann man leider nicht 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Gerade versehentlich in der Support App gewesen. Hier ist mit aufgefallen dass es den Punkt Softwareaktualisierung in der App nicht mehr gibt. Zumindest hatte ich ihn auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Weiterhin kein Update in Sicht?
 
Hat sich wohl für Huawei erledigt, System und Security Updates gibt es nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Ist echt eine Schande 😡
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Finde es schade, das Mate ist ein tolles Gerät. Weiß noch immer nicht so recht, was mein Nachfolger werden soll. Vielleicht ein Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@juanitolo, toll was deine Kristallkugel da so von sich gibt, nur dass es völliger Quatsch ist. In China wird der nächste Update ausgerollt. Im Moment hat Huawei andere Sorgen, da hat die internationale Version des Updates für die Mate Series sicherlich nicht die höchste Priorität.
Außerdem kommt EMUI 11, welches auf Android 10 basiert, damit auch für die Mate Series geeignet sein wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum meckert ihr immer, wenn ein Update nicht sofort am Anfang des Monats parat steht! Funktionieren eure Smartphones dann nicht mehr? Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem ein Smartphone gehackt wurde.
Also macht immer so eine Welle und bleibt etwas gelassener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, aber man könnte das Update in China gleichzeitig mit dem in Europa ausrollen. Das sollte technisch gesehen wohl keine Hürde darstellen. 😉
 
@fenie, dein Kommentar zeugt von einer gravierenden Unkenntnis in Sachen Programmierung. Für China gelten ganz andere Bedingungen. Dort gibt es zum Beispiel die Google Dienste nicht.
 
Wozu ein Update, das Gerät läuft und läuft. Das Mate 10 Pro ist das beste Handy was ich bis jetzt hatte. Mein P30 Pro ist bis jetzt das schlechteste was ich je hatte.
Genießt das tolle Mate, update ist zweitrangig
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD, Neon111, fenie und 3 andere
@schattenkrieger, das stimmt wohl von Programmierung habe ich wohl keinerlei Ahnung. 😉 Aber die Google-Dienste werden doch von Google programmiert bzw zur Verfügung gestellt, genau wie die Sicherheitspatches, oder liege ich da falsch? Aber das System drumherum, sprich die Oberfläche usw, ist doch beim chinesischen Mate 10 das Gleiche wie bei unserem europäischen Modell?
 
@mach6
Ja, das sehe ich auch genauso.
Bin ja immer noch auf der 9.1 und alles läuft bestens. Ich brauche kein Update mehr, da die 10er auch nicht so gut ist.
Hätte früher auch andere Geräte LG, Samsung und Sony. Wobei das Sony Ericsson noch mit eines der Guten waren.
Ich besitze mein mate 10 Pro 2,5 Jahre und finde es auch qualitativ sehr gut.
 
Ich habe mich jetzt für ein Modell eines anderen Herstellers entschieden und ich habe mich sehr gewundert wie schnell doch andere Smartphones sind. Vorher hätte ich auch mein Mate 10 pro bis aufs Blut verteidigt. Aber man kann erst objektiv urteilen, wenn mann andere Geräte getestet hat. Erst jetzt weiß ich, wie lahm und unmodern mein Mate 10 Pro war. Die Updatepolitik ist auch bei anderen Herstellern nicht besser, aber das nehme ich für bessere Hardware in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Ralf66Vorpommern glaube ich gern. Das P30 meiner besseren Hälfte rennt auch flüssiger. Der Kirin 970 ist eben nicht mehr ganz so flott im Vergleich zu neueren Chips. Dennoch bleibe ich bei meinem Mate solange es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Ralf66Vorpommern
Lahm und unmodern? Du hast vermutlich bei Lahm das "lite Modell" gehabt 😜
Unmodern musst dununs jetzt mal erklären?
Das Mate 10 Pro ist zumindest ein sehr robustes Handy wo die neueren mit Edge Display sehr schnell brechen.
PS: Habe das Mate 10 Pro und das P30 Pro (zumindest wenn es nicht gerade beim Service Partner ist) und lahm kann ich nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
mach6 schrieb:
Lahm und unmodern? Du hast vermutlich bei Lahm das "lite Modell" gehabt 😜
Ich hatte es schon an anderer Stelle detailliert beschrieben aber das, was mich am Upgrade am meisten überrascht hatte, war der wirklich enorme Geschwindigkeitssprung vom Kirin 970 zum Snapdragon 865.

Zumindest vor dem fehlerhaften EMUI 10 Upgrade war ich mit der Geschwindigkeit eigentlich nie unzufrieden, jetzt kann ich mir kein zurück mehr vorstellen.

Ich kann also @Ralf66Vorpommern in der Aussage nur bepflichten - man merkt wirklich erst, wie betagt das Mate 10 Pro doch ist, wenn man umsteigt.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Ralf66Vorpommern

lahm und unmodern?
Das ist asolut "Nonsens"

Grüße
Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01, mach6, ANDROI-DD und eine weitere Person
freibooter schrieb:
war der wirklich enorme Geschwindigkeitssprung vom Kirin 970 zum Snapdragon 865.
Man kann zwei CPUs auf verschiedenen Geräten nicht vergleichen. Erstens ist die Hardware eine ganz andere, und zweitens auch die Software. Wenn, dann müsste man zwei ansonsten identische Geräte verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01, Neon111, mach6 und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
455
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.112
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
499
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten