Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

freibooter

freibooter

Experte
Und dennoch finden sich in allen Foren unzählige Funky Huawei Nutzer, auch hier.

Ich wunder mich immer wieder, ob die Leute wirklich alle bereitwillig $7 für jedes einzelne kleine Beta-Mini-Update bezahlen oder ob es kostenlose Promos für die ganze Mundpropaganda gibt. Solche Preise zu zahlen und das Produkt anschließend noch überall laut zu preisen kennt man sonst eigentlich eher aus der Apple-Ecke.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Dominik1928
Jap ich würde es nicht zahlen.
Aber scheinbar gibt es ja genug die es machen.Und ob die Firmwares wirklich von Huawei kommen ist die andere Frage.
 
M

mideg

Ambitioniertes Mitglied
Manche geben Ihr Geld für Zigaretten, Alkohol, Energy Drinks, Casino oder sonst was aus, ein jeder nach seiner Fason. Manchen ist ein aktueller Sicherheitspatch eben die 7 Dollar wert, na und? Es gibt ein Angebot, und offensichtlich gibt es auch Nachfrage. Ich kann da nichts grundsätzlich Schlechtes erkennen; wer es nicht will, kauft einfach nicht, ist doch OK.
 
freibooter

freibooter

Experte
@midget Das Problem besteht ja nicht darin, dass hier jemand den Markt erkannt und ausgenutzt hat - das Problem ist eher, dass Huawei den Markt überhaupt geschaffen hat. Warum muss man denn überhaupt wochenlang mit bekannten Sicherheitslücken und Fehlern leben wenn man nicht bereit ist, horrende Summen an einen dubiosen russischen Service zu zahlen?
 
M

mideg

Ambitioniertes Mitglied
@freibooter: Da hast du meine vollste Zustimmung!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es gibt eine Firmware mit Patch 1.1., aber Huawei rollt sie nicht oder verspätet aus, und ein anderer verdient daran. Das ist tatsächlich nicht in Ordnung.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
Und wenn nachher an der Firmware was falsch ist und das Handy wird gebrickt geht das geheule los.
Nicht nur das wenn es dann Huawei nicht auf Garantie oder Kulanz austauscht wird über Huawei geschimpft was das Zeug hält.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
@Miss Montage
Ob seitens Moderation hier wohl mal jemand durchwischen kann und das ganze OT Geschlabber löschen kann?
Dieser Thread ist hier ist für die offizielle Firmware 127, darüber sollte hier diskutiert werden, und nicht über Sinn und Unsinn von Firmware Finder, Funky Huawei usw.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Queeky
Stimmt langsam wird es wieder zu OT.Am besten wäre es noch ein Plauderthread rund um Updates zu machen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe mal ein Plauderthread für Updates eröffnet und hoffe das es Seitens der Moderation in Ordnung ist und alles OT da hin geschoben wird.Hier der Link dazu
Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates
 
M

mideg

Ambitioniertes Mitglied
Es tut mir leid, wenn wir hier schon zu sehr OT sind, aber wir sollten auch bei den Fakten bleiben, @nightwish-0 : Die Firmwares sind mit Sicherheit Original Huawei, sonst würden sie kaum über das eRecovery installieren, schließlich wird auch der Bootloader nicht geöffnet, und der macht sicher eine Prüfung auf Originalität und Integrität. Der Vorgang ist nicht anders als bei einem OTA. Wenn das Handy gebrickt würde, warum sollte dann die Garantie / Gewährleistung nicht greifen?
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@mideg
Ist doch klar weil es keine offizielle Seite von Huawei ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Miss Montage
Ähm das sollte am Anfang stehen siehe Screenshot.Könntest du das bitte noch ändern wenn möglich?
IMG_20180105_200725.png
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
So, ich habe nun alle Beiträge der letzten 2 Wochen, die nicht direkt mit der B127 zu tun haben, hierher verschoben. Hoffentlich passt nun alles...
 
Honeyballs

Honeyballs

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die Hersteller davon Wind bekommen das Kunden für Updates bezahlen... :scared:
Na herzlichen Glückwunsch :lol:
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Miss Montage
Danke du und @Beutelbär seit einfach die besten super Arbeit was ihr hier vollbringt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Honeyballs
Ich habe mit Huawei heute schon im Chat das Thema gehabt aber es scheint sie nicht zu Interessieren.
Das einzigste ist das sie davon abraten da es keine offizielle Huawei Seite ist und deshalb wenn was schief geht mit so einer Firmware wird sich Huawei mir Sicherheit zwecks Garantie quer stellen.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Wie schon von anderer Seite geschrieben, die einen lieben guten Rotwein, die andern gönnen sich ansich kostenlose OTA zum Champagnerpreis. ;) Jedem Tierchen sein Plaîsierchen. :D
 
meile

meile

Stammgast
Ich bin wohl schon wieder bei einem Hersteller, der sich vieeeeeeeeeel Zeit mit Updates lässt. :huh:
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@meile
Huawei ist so und im Moment macht sich Project Treble leider noch nicht bemerkbar.Ich hoffe das sich das bald ändert.
Hoffentlich bringt Huawei bald die B128 oder B128 denn ich sehe es nicht ein bei FunkyHuawei auch noch dafür zu bezahlen.
Auch wenn kein Update kommen sollte ist es mir egal denn ich habe jetzt mir Oreo alles was ich vorher nicht hatte.Das Handy läuft auch so gut genug.
 
M

mj1985

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe bei Firmwarefinder das die gleichen Versionen an Firmware ab und zu ein neues Datum bekommen, ich ging bisher davon aus das es dann noch Änderungen gab. Oder ist diese Annahme falsch?
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch Interessierten ob man da updaten soll bei gleicher Version mit neuem Datum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
DerKiddy

DerKiddy

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gerade eben mit Huawei telefoniert. Gerade weil das Problem mit dem WLAN im 5Ghz besteht. Es wird an einem Update gearbeitet und es wird dringend davon abgeraten auf funky Huawei usw. die Firmware zu laden. Auch ist Huawei dran, diese Seiten/Apps sperren zu lassen. Nur zur Info.

Das offizielle Update soll wohl noch im Januar kommen.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@DerKiddy
Da würde Huawei das einzig richtige tun.Ich finde es nämlich schon frech was FunkyHuawei da macht.Leider gibt es ja schon genug Leute die dafür auch noch Geld bezahlen weil sie nicht warten können und sind sich der Risiken gar nicht bewusst.
 
Oben Unten