Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
Muss der Bootloader offen sein zum flashen?
Ist bei mir schon ne weile her als ich das letzte Huawei geflasht habe.
 
howdid

howdid

Neues Mitglied
Nein einfach über die Proxy Varainte via Firmware Finder runterladen wird wie ein OTA installiert
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@howdid
Gibt es da ne Beschreibung dafür?
Ich kenne nur die dload Methode mit den 2 Schritten aber die geht wohl nicht mehr.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Für die Firmware Finder Methode würde ich die Vollversion empfehlen.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Miss Montage
Okay danke.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mir wird angezeigt instabiles Netzwerk was kann ich da machen? Es bleibt ewig bei 13%.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Es kann sein, dass der Server ausgelastet ist. Du kannst Dich einfach gedulden. Ich glaube nicht, dass Ihr lange auf das OTA-Update warten müsst.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Miss Montage
Es lädt ja schon. Kann ich es denn abbrechen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, Du kannst die Daten der Systemaktualisierungsapp leeren.
 
B

bonovox

Experte
Hi...

könnt Ihr bitte testen, ob der "Lautsprecher-Bug" behoben ist?
Im Querformat hört sich der Sound gut an, im Hochformat bzw. unlock einfach nur schlecht, bzw. normal mono!

Ich höre gerne, ab und an, Musik über die Lautsprecher. Bis dato lasse ich den Bildschirm dafür an, im Querformat. Das ist für mich keine akzeptable Lösung.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@bonovox
Ist das denn Überhaupt ein Bug.
@Miss Montage
Sorry das ich dich jetzt doch nochmal nerven muss. Wenn man ein Update so lädt bekommt man dann Überhaupt noch OTA Updates?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das nervt doch nicht ;). Da man inzwischen nur noch freigebene Firmware auf diesem Wege installieren kann, sollte es in Zukunft auch mit den OTA-Updates klappen. Das war nicht immer so.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Miss Montage
Okay dann bedanke ich mich ganz recht herzlich für deine ganze Hilfe. Ich warte jetzt erst mal ob es OTA kommt aber jetzt weiß ich was es für ne Möglichkeit gibt.
 
B

bonovox

Experte
nightwish-0 schrieb:
@bonovox
Ist das denn Überhaupt ein Bug.
Ich habs extra in Ausführungszeichen gesetzt :)
Für mich schon...ich möchte "fetten" Stereosound beim hören. DAS geht nicht, sobald der Bildschirm aus ist.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Du nimmst Dein genutztes WLAN -> ändern -> erweitere Optionen einblenden. Dort gibst Du unter Proxy -> Manuell -> den Hostnamen localhost und den Proxy-Port 8080 an
 
Oben Unten