Mikrofon geht manchmal nicht, nach Neustart wieder OK

In der Version 142 habe ich vor ca. fünf Tagen face unlock abgeschaltet. Seitdem ist das micro nicht einmal ausgefallen.
Das kann jetzt Zufall sein, wollte es aber dennoch erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
Aha, es sind also doch Probleme in der neuen Software 142 erkennbar,gerade bei neuen Funktion womöglich bei Face unlock, was aber nicht so tragisch ist,aber wenn man mit dem Mikro beim telefonieren wichtige Gespräche führen muss und es klappt dann nicht ist das schon ziemlich peinlich.
Bis heute keine Probleme mit Mikrofon bei der 137er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeman-TK schrieb:
In der Version 142 habe ich vor ca. fünf Tagen face unlock abgeschaltet. Seitdem ist das micro nicht einmal ausgefallen.
Das kann jetzt Zufall sein, wollte es aber dennoch erwähnen.

Hallo ich habe dass Problem weiter hin. Habe Face Unlock gestern morgen ausgemacht.
 
Ist bei mir gestern abend auch wieder aufgetreten... Also liegt es daran schon mal nicht.
 
Hallo
Habt ihr schon mal den (Virtueller HD-Anruf ) ausgeschaltet.

Bei mir geht es bis jetzt 2Tage
 
Das Mikrofon- Problem hatte ich auch einige Male, es wechselt sich ab mit einem nicht reagierendem Touch- Screen. Dauerhaft ist das Problem, daß - obwohl ich immer mit "immer" antworte - bei jeder Verlinkung wieder die Abfrage kommt "Verbindung herstellen mit". Wenn ich das Mikrofon- oder Touchscreen- Problem mit Neustart beseitige sendet das Telefon plötzlich meine Rufnummer nicht mehr mit...hab ich da ein Montagsgerät erwischt oder häufen sich noch bei anderen diese Probleme?
 
Puma291207 schrieb:
Hallo
Habt ihr schon mal den (Virtueller HD-Anruf ) ausgeschaltet.

Bei mir geht es bis jetzt 2Tage

So des Micro ging heute wieder nicht. Also wider ein Neustart .
 
Versucht doch mal unter Einstellungen > intelligente Unterstützung > Sprachsteuerung alles auszuschalten wenn Ihr die nicht benötigt, vielleicht sperrt die das Micro für Ihre Nutzung. Ich meine mich da nämlich dunkel an was zu erinnern.
Genau so würde Ich mal, unter Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Berechtigungen mal schauen, welche Apps alle das Micro in Beschlag nehmen.
 
Geht das Mikrofon in der neuen 145er?
Hat schon jemand Probleme?
 
Beim Axon 7 habe ich das gleiche Problem gehabt, dass mich mein Gegenüber nicht hören konnte. Dort lag das Problem an Google Now / Google Assistenten. Vielleicht liegt es auch hier daran?
 
Wie konntest du es denn beim Axon 7 lösen?
 
Leider gar nicht. Bekannte mit dem Axon 7 haben das OK Google deaktiviert, dann traten die Probleme nicht mehr auf.
 
Evtl. Würde aber auch mit der Version 145 Abhilfe geschafft. Bin seit Freitag auf der Version und habe bisher keine aussetzer mehr...
 
Moin Moin, ich bin über google auf euch aufmerksam geworden.
Dachte erst ich wäre allein mit dem Problem,bzw habs auf den schlechten Empfang hier geschoben.
Habe auch das Huawei Mate 10 pro und exakt den gleichen Fehler wie ihr. Oft telefoniere ich nicht, aber gefühlt jedes Mal wenn ich jemanden anrufe (oder angerufen werde) werde ich nicht gehört, erst wenn ich ein zweites oder drittes Mal Anrufe.
Habe die Software Version 145 auf dem Handy :confused2:

LG
 
Dawe schrieb:
voLTE war bei mir aktiviert. Habe es jetzt mal ausgeschaltet und werde es beobachten
Ich habe seit dem keine Probleme mehr gehabt. Zufall oder tatsächlich der Grund gewesen?
 
Moin,
Das mit dem voLTE habe ich ausprobiert leider ohne Erfolg. Bei mir zeigte sich der Fehler nach einigem hin und her probieren so, das dass Mikrofon jedes 2. Mal nicht funktionierte. Habe Kontakt zum Huawei Service aufgenommen und letztendlich eine Standard Antwort bekommen, das ich ein Hardreset machen soll. Ich habe dies auch getan. Seitdem Funktioniert es. Ich werde das mal beobachten :thumbup:
 
Habt Ihr mal meinen Tip, aus Post 28 probiert?
 
Bei mir ist alles bis auf Schnellanruf aus. Sollte mal jemand testen der aktuell Probleme hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen,

Hatte heute Problem mit dem Micro. Nach Neustart ging es wieder. Habe Bulid-Nummer Bla-L29 8.0.0.145 (C432). Werde als 1. Faceunlok ausschalten und dann wieder Berichten.
 
Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Bulid-Nr. 145 (C432). Faceunlok setze ich gar nicht ein. Somit schließt sich das schon aus. Hat jemand das Gerät schon mal eingeschickt, repariert oder ausgetauscht bekommen. Fehler dann immer noch vorhanden? Es nervt ohne Ende, wenn man angerufen wird und der gegenüber hört einen nicht und man dann ständig zurückrufen muss.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
609
Espressojunkie
Espressojunkie
Neon111
Antworten
1
Aufrufe
569
chrs267
chrs267
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten