Uhr App stürzt ab beim Wechsel von vertikal zu horizontal

F

florinox

Neues Mitglied
4
Hallo an alle da draußen,

bevor ich euch mit Fragen bombardieren werde, erst noch etwas zu meiner Person:
ich bin absoluter Neuling auf EMUI, nutze parallel zu meinem vor einer Woche erworbenen MATE 10 pro noch ein Samsung Galaxy Note 8. Android User bin ich aber auch erst seit ein paar Moanten- davor war ich eigentlich immer Apple User. Der erste Eindruck vom MATE 10 pro ist sehr positiv. Trotzdem sind mir gleich zwei Dinge aufgefallen, die mich sehr stören:
- Manchmal funktioniert das WLAN nicht. Zwar wird alles erkannt, jedoch werden Videos nicht oder nur sehr schlecht wiedergegeben. Auch manche Apps werden nicht geladen (n-TV, Eurosport). Die Einstellungen im Reiter "Akku" habe ich bereits angepasst.
- Zweites Problem ist leider auch nicht "angenehm": Wenn ich die Uhr- App im vertikalen Modus nutze, und dann in den horizontalen Modus umschalte, stürzt diese ab. Stattdessen wird die App CCleaner gestartet. Ist das ein Softwareproblem? Muss man das Gerät einschicken? Das wäre sehr schade, da mir das MATE 10 pro ausgesprochen gut gefällt.

Kann da jemand helfen?
 
CCleaner deinstallieren, Müll. ;)
 
Ahoi florinox und noch ein herzliches Willkommen hier bei AH.

Anbei 3 Punkte, die ich dich bitten würde, beim nächsten Mal zu beachten:

1. Bitte achte darauf immer nur eine Frage/Problem pro Thread zu posten.
2. Wähle einen aussagekräftigen Titel mit Bezug zu deinem Problem/Frage
3. Oben rechts gibt es eine Suchfunktion, die du nutzen kannst um zu prüfen, ob es schon einen Thread zu deiner Frage gibt. Wenn ja, dann lies dort bzw. frage dort. Wenn nein, dann mache einen neuen Thread auf womit man dann wieder bei 1. ist :)

Zu deinem WLAN Problem schaue bitte mal hier rein
WLAN bricht immer wieder ab!
oder hier
Wlan Netze weg obwohl verfügbar
oder hier
5 GHz WLAN bevorzugt verwenden
oder hier
ständiger Wechsel des Wlan

Das heißt also hier in dem Thread bleibt folgendes Thema über:

florinox schrieb:
Hallo an alle da draußen,
- Zweites Problem ist leider auch nicht "angenehm": Wenn ich die Uhr- App im vertikalen Modus nutze, und dann in den horizontalen Modus umschalte, stürzt diese ab. Stattdessen wird die App CCleaner gestartet. Ist das ein Softwareproblem? Muss man das Gerät einschicken? Das wäre sehr schade, da mir das MATE 10 pro ausgesprochen gut gefällt.

Kann da jemand helfen?

Den Threadtitel passe ich entsprechend gleich mit an :)

BB
 
  • Danke
Reaktionen: florinox und Miss Montage
@Beutelbär

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Wie man leicht merkt, bin ich relativ selten in Foren unterwegs :blushing:.Werde mich aber ran halten.

Nun ein kleiner Nachtrag zu meinem "zweiten Problem": ich habe die falsche Verknüpfung lösen können:
Einstellungen-> Speicher-> Unterpunkt Speicher-> Unterpunkt "von Apps verbrauchter Speicher"-> dort auf CCleaner-> Haken bei Zugriff auf Speicher" entfernen.
Dadurch ist die wieder uneingeschränkt nutzbar. Als Alternative CCleaner löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, Miss Montage und Beutelbär
Das mit der Uhr habe ich auch.
Nur bei mir setzt sich dabei dann hin und wieder die Uhr zurück sprich halb abgelaufene timer beginnen automatisch von vorne was sehr bitter ist wenn man es nicht direkt bemerkt
 
Öffnet sich parallel zur Uhr noch eine andere App?
Auf jeden Fall lohnt ein Blick in die Einstellungen. In der Registerkarte "Speicher" kann man erst den Speicherbereiniger einsetzen. Der setzt meistens eine nicht ganz unerhebliche Menge an Speicherplatz frei. Parallel gelangt man über Speicher-> von Apps verbrauchter Speicher-> direkt zu den Programmen und deren Speicherauslastung. Eine Bereinigung bewirkt hier manchmal Wunder. Auch sollte der Cache regelmäßig geleert werden, und die Apps bei totalem Absturz beendet. Ich werde das mit dem Timer aber auf jeden Fall mal testen.
 

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
718
FOTO-PETE
F
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.338
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
Zurück
Oben Unten