Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 65 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Mangels Alternativen - JA.
Die Bluetooth Probleme beim M10P treiben mich in den Wahnsinn, da ich BT täglich brauche und daher auch täglich die Probleme zu spüren bekomme.

Allerdings:
Galaxy S9P: zu wenig Speicher(!!!), zumal mit 2 SIMs. Unnötiger Bixby Knopf und außerdem -persönlicher Spleen - mag ich es, wenn die Knöpfe nur auf einer Seite sind. Hab das Telefon oft quer in der Ablage vom Laufband liegen (Netflix Schauen beim Laufen) und da lösen beidseitige Knöpfe oft falsch aus. Akku soll auch nicht mit dem M10P mithalten können.

OnePlus 6: während das M10P im Auto oft auf die internen Lautsprecher zurückfällt, braucht das OP6 dafür ewig, wirklich EWIG lange für das Verbinden. Außerdem ist es mit in den 1,5Wochen die ich es getestet habe nicht gelungen, es so einzustelen, daß bei BT Verbindung automatisch der Podcast Client zu spielen beginnt. Die "Bluetooth Connect&Play" App macht das normalerweise zuverlässig - geht dort nicht. Außerdem ist die Helligkeitsregelung schlicht eine Frechheit. Akku ok, aber definitiv eine andere Klasse als das M10P.

Tja und weitere Alternativen seh ich nicht, HTC soll dieser Tage wieder kaufbar sein, finde ich aber häßlich und hat auch zu wenig Speicher.
Ergo - alternativenlos :-(
 
Bluetooth läuft super bei mir.
 
BT spackt ab und an wenn ich Media Verbindung brauche. Telefonie vllt einmal von 20, ansonsten zuverlässig. Mich nervt die schwarze Ansicht des Kalenders wenn der dunkle Modus aktiviert ist. Außerdem lassen sich die Farben für z. B. Feiertage nicht ändern. Ansonsten bin ich super zufrieden
 
@reach: das Bluetooth-Zitat könnte von mir sein ;)

Ich höre viel Musik und Hörbücher über Bluetooth, das nervt echt tierisch. Und ich kann es an nichts festmachen!

Aus diesem Grund habe ich mir nun das Note 9 bestellt. Das S9+ hat mir bis auf den Akku (deshalb ging es zurück) ganz gut gefallen, beim Note soll die Laufzeit ja besser sein ..
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@HookedonAndroid Nach den ersten Tests vom Note 9 ist der Akku nur minimal schlechter als beim Mate, was man ja vom S9+ wirklich nicht sagen kann! :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HookedonAndroid
@HCD: das würde mir schon reichen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Was geht denn beim Bluetooth nicht... Wenn mein Mate verbunden ist dann macht das Stunden seinen Dienst ohne Probleme
 
@uhletho: ich habe ganz oft das Problem., das die Wiedergabe auf den Handy-Lautsprecher zurück fällt oder einfach stoppt.

Das Mate zeigt das Bluetooth-Gerät als verbunden an, es funktioniert aber erst wieder, wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte.

Und das nervt wahnsinnig :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@reach

Deine Meinung sei Dir unbenommen.

Das BT Problem habe ich allerdings auch nie gehabt und habe ich aktuell auch nicht.

Allerdings "alternativlos' ist ein solches Unwort.....
Alternativen gibt es grundsätzlich immer, es kommt lediglich auf die eigenen Präferenzen an, doch nichts, wirklich überhaupt nichts, ist alternativlos.
 
@HookedonAndroid
Ich hatte das mal... Aber rund 99 % wenns verbunden ist dann läuft es auch super... Wer weiß warum das bei einigen von euch nicht stabil ist. Das würde mich dann natürlich auch stören. Hab ich aber Gott sei Dank nicht. Ich nutze das ja auch viel.
 
@Echnaton ich nehme mal an, daß 99% der Leser hier richtig verstehen, daß sich "alternativenlos" ausschließlich auf mich und meine Anforderungen bezieht. Falls nicht, reiche ich diese Info hiermit gerne nach.
Schön, daß Du die BT Probleme nicht hast, aber was willst Du damit sagen? Daß die Leute die in diesem Forum zu über 25 Seiten "BT-Probleme" beigetragen haben sich alle etwas einbilden? Oder die hunderttausenden im restlichen Internet?

Zum anderen: "alternativenlos" ist ein reguläres Deutsches Wort, das, will man etwas als "alternativenlos" bezeichnen, ziemlich alternativenlos ist.
 
@reach, dass es User gibt die unterschiedliche Herausforderungen mit einem Phone haben, liegt in der Natur der Sache.
Bedeutet aber längst nicht, was hier suggeriert werden soll, dass es alle User haben.
Auch kann ich nicht verifizieren, wie Du auf hunderttausende kommst, die es weltweit (im restlichen Internet kommunizieren) haben sollten.
Bedenke, dass es bei den vielen Millionen M120P sicher auch fehlerhafte gibt und genau die melden sich zu Wort. Das ist immer so und wird immer so sein.

Zum Unwort des Jahres 2010 --> Gewählt wurde: *alternativlos*

Die Jury befand:

»Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe.

Und daher ist es ein Unwort.

Alternativen gibt es grundlegend immer, ohne Ausnahmen.
Als das Mate 10 Pro vorgestellt wurde, konnte man in Bezug auf die Kamera nur wenige Alternativen ausmachen, wenn man Wert auf eine Leica Dreifach-Linsen-Kamera gelegt hat.
Auch in Bezug auf die Akku Leistungsfähigkeit. Doch gerade hier stellte sich dann heraus, dass diese durch ein extrem restriktives Eingreifen in die Hardware erkauft wurde und nicht immer optimal ist.

Doch heute, aktuell, gibt es so viele Alternativen, ich könnte sie nicht alle aufzählen.

Würde ich das M10P heute nochmals kaufen: Nein. Ich hatte das auch bereits begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Da das jetzt geklärt ist, können wir bitte wieder schön sachlich zurück zum Thema. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
Ich würde es nicht mehr kaufen.
Gibt viel positives, Design,Verarbeitung,Kamera oder der starke Akku.
Aber die fehlende 3,5mm klinke,die Bluetooth probs mit dem Auto oder die UI nervten echt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Genau die gründe warum ich nicht auf das mate 10 pro umgestiegen bin
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Droid85 schrieb:
Ich würde es nicht mehr kaufen.
Gibt viel positives, Design,Verarbeitung,Kamera oder der starke Akku.
Aber die fehlende 3,5mm klinke,die Bluetooth probs mit dem Auto oder die UI nervten echt.


BT probs hatte ich zwar nicht aber kaufen würde ich es jetzt auch nicht mehr. Design Akku, Display haben mir am Mate10 pro aber sehr gut gefallen. Emui eher weniger. War definitiv ein gutes Smartphone aber iwie nicht meins.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also für 799€ gebe ich euch recht aber ich hab 300€ für ein 6 Monate altes Mate 10 Pro bezahlt und dafür find ich einfach nur Hammer!!!
Zumal ich erst jetzt eingestiegen bin und die ganzen Bugs nicht mitbekommen habe und BT läuft bei mir auch ohne Probleme! :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: CarD
@HCD: für 300 € kann man nicht meckern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HookedonAndroid Der Saturn hatte es mal kurz Zeitig für 379€ online im Angebot! :) :)
 
Ich bin noch am Ringen. Der Akku ist natürlich top. Speicher für mein Nutzungsverhalten mehr als ausreichend und bisher der beste Akku, den ich seit Langem hatte.

BT Probleme hatte ich in letzter Zeit weniger, allerdings ist es so nervig, wenn man im Supermarkt ist und dann plötzlich der Sound über Lautsprecher kommt anstatt über Kopfhörer.

Des Weiteren mag das Mate10 Pro den Nova Launcher manchmal nicht und er lässt sich dann erst wieder starten nach einiger Zeit oder Reboot und dass man das Display hin- und wieder mal drehen muss, damit sich mein Kalender-Widget aktualisiert.

Hauptproblem ist aber für mich, dass von einigen Apps immer noch Push-Benachrichtigungen nicht sofort/zeitnah angezeigt werden, speziell auf PushBullet Benachrichtigungen bin ich eigentlich angewiesen.

Ich ringe immer noch damit, ein LG V30 zu kaufen, wenn der Preis noch etwas sinken würde, 369€ ist ja schon fast an meiner Schmerzgrenze. Blauchstich bei extremen Winkeln des Displays sind mir relativ egal, was meistens als Hauptmanko bei dem Gerät von den Dächern geschrien wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.017
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten