Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

• Ja

Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

Stimmen: 65 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    208
Das mit den Push Nachrichten nervt echt,absolutes NoGo..keine ahnung wieso Huawei das nicht in den griff bekommt.

• Danke
Reaktionen: gogega, lowContent, Olley und eine weitere Person
Damit habe ich spätestens seit der 145 kein Problem mehr. Die entsprechenden Apps habe ich nur von den Akku Optimierungen ausgenommen

• Danke
Reaktionen: CarD und uhletho
@rowi richtig. Da habe ich auch keine Probleme

@rowi: ja, das habe ich auch getan. Hatte nach der B145 sogar einen Werksreset durchgeführt. Habe leider genau den gegenteiligen Effekt, dass die Pusherei schlechter geworden ist.

Einige Zeit pushen Apps gut, dann schlafen die quasi ein und Ruhe ist's. Keine Benachrichtigung von Apps, die seit gewisser Zeit nicht mehr benutzt wurden. Das ist total obernervig. Meine, mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht alle Geräte der Serie gleich betrifft.

Dass Huawei scheinbar an diesem sehr strikten Akkusparmanagement festhält, finde ich auch sehr unvorteilhaft.

Mein Traum wäre es, wenn Huawei (ähnlich Xiaomi) Geräte mit reinem Android (one) anbietet, so wie z. B. das Mi A2. Das hat nur den Nachteil, dass es kein NFC verbaut hat und die Kamera nur mittelklassig ist. Nicht falsch verstehen, kostet ja auch "nur" rd. 250 €. Schade, würde Huawei gut stehen, so ein Android One-Gerät. Hardwaremäßig haben die es nämlich drauf.

• Danke
Reaktionen: gogega und Olley
könntet ihr euch dem Topic wieder etwas nähern, bitte.
Ansonsten haben wir auch ein Plauderthread zum M10P.

• Danke
Reaktionen: rowi und Xanoris
Ich bin seit einem Monat im Besitz eines Mate 10 pro, und würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Komme von einem Samsung, und habe lange überlegt ob ich es wage das Huawei zu kaufen. Nun ich bereue es nicht ,trotz aller negativen Erfahrungen die hier auftreten, welche ich nicht bestätigen kann. Bei mir läuft alles rund. Das Display gestochen scharf, natürliche Farben, detailreich, der Akku begeistert und mit Benachrichtungen gibt es auch keine Probleme. Die Kamera gut bis ausreichend aber keinesfalls schlecht.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, CarD, M--G und 2 andere
Habe seit ca. 3 Wochen ein Mate 10 Pro. Hatte vorher Lumia 950 und war was Kamera betrifft verwöhnt. Allerdings ist das Mate 10 Pro wesentlich besser. Akku sowieso und auch Display ist Top. Würde es wieder kaufen (oder ein anderes Mate von Huawei). Benachrichtigungen funktionieren super, hatte aber mit 145 ein Werksreset gemacht bevor ich alles eingerichtet habe.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und CarD
Lokal gibt es das Gerät für 285 Euro. Dafür wiederkaufen? Empfehlenswert?

Ja. Und das kommt von einem großen Kritiker an dem Gerät - es gibt es zu den Kurs schlicht nichts besseres.

Die gröbsten Bugs sind inzwischen auch behoben und EMUI 9 kommt wohl früher als befürchtet und mit sinnvollen Verbesserungen.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, rowi, M--G und eine weitere Person
@freibooter danke für die Antwort. Eben wieder zuhause angekommen. War natürlich bei jeden Saturn schon weg

Ich muss sagen mittlerweile kommt bei mir in WA eig alles an wie es soll.
Kann es an einem Lerneffekt der KI oder so liegen?
Wenn das jetzt weiterhin so klappt, und Emui9 und Pie auch super laufen, würd ichs aufjedenfall nochmal kaufen

Hat nichts mit der KI zu tun. Huawei hat nur mit einem Update das hauseigene Akkumanagement endlich etwas gezügelt - seitdem gibt es wesentlich weniger Probleme und auch die Widgets funktionieren seither wie sie sollen.

B142 war's, glaub ich.

• Danke
Reaktionen: gogega
Kurzes Update! Ich habe mein Mate 10 Pro jetzt seit Ende März. Vorher ständige Versuche, von iOS wegzukommen, die alle gescheitert sind (diverse Sony- und Samsung-Geräte). Inzwischen denke ich nicht mal ansatzweise mehr an iOS. Neue iPhones für deutlich über 1.000,- Euro? Mir doch egal. Brauche ich nicht. Ich bin mit meinem Mate 10 Pro super zufrieden. Keine Probleme mit Benachrichtigungen, die Bilder sind in Ordnung, die Akkulaufzeit ist einfach grandios. Also ein ganz klares Ja, zu der Frage, ob ich es mir wieder kaufen würde. Vor allem bei dem Preis, für den es aktuell zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CarD, rowi und dutchbavarian
Ich habe es gerade auf Mediamarkt online für 359 - Euro, mit einem 30 Euro Rabattcode, gekauft. Ich denke, zu dem Preis kann man es kaufen. Für 799 hätte ich es vor 11 Monaten niemals gekauft. Bin gespannt, ob ich mit dem UI klarkomme, benutze seit 2 Jahren OnePlus (3t).Vielleich hilft ja der Nova Launcher...

Für diesen Preis ist es ein Schnapper und Du kannst nur wenig falsch machen.
Ich habe es damals zum Einstandspreis gekauft und würde dies dafür sicher nicht wieder kaufen, da stimme ich Dir zu.
Das UI ist natürlich, wie manches, absolut Geschmacksache, och man kann sich damit arrangieren.

Viel Spaß.

Pro:
Preis Leistung einfach unschlagbar (habe es damals für 500€ gekauft)

Contra:
Von 4" auf 6" war dann wohl doch einen Sprung zu groß... kann mich nach 1/2 Jahr immer noch nicht dran gewöhnen.
Es passt auch in keine meiner Hosentaschen ohne rauszugucken.
UI Geschmackssache, komme von iOS - konnte mich aber nach 2 Wochen eingewöhnungsphase mit zurecht finden.

Ich bin von 5.7 Zoll zu 5.1. War super beim einstecken und handling... Leider war mir das Display zu klein...von daher zum Mate 10 Pro... Top Gerät. Mein bestes Gerät bis jetzt.

Habe es seit gestern und bin super zufrieden damit. Für mich besser als der Nachfolger da es super in der Hand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Besser in der Hand als das Mate 20 pro also.

Hi

Ja bei mir liegt es besser in der Hand kam mit den Edges des Mate 20 Pro gar nicht klar.

• Danke
Reaktionen: M--G