Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen? Teil 2

Würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 143 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 65 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
spezii

spezii

Dauergast
1.351
Hallo zusammen,

ich habe vor als Jahrelanger Samsung Nutzer von meinem Note 8 auf das Mate 10 Pro zu wechseln,nachdem ich mich aber seit gestern hier im 10 Pro Forum etwas eingelesen haben hat es mir echt die Lust auf das Mate 10 Pro genommen.
Klar, jeder schreibt das sein Mate 10 Pro eigentlich ganz toll ist aber die vielen Bugs die anscheinend die Firmeware noch hat und die von Huawei einfach nicht beseitigt werden,nehmen auch anscheinend den Spaß am Smartphone,oder?

Da viele von euch schon davon schreiben das sie ihr Mate 10 Pro ganz frustriert wieder zurückgeben,
wollte ich euch fragen ob es wirklich so schlimm ist oder ob ihr doch so zufrieden seit das ihr das Mate 10 Pro jederzeit wieder kaufen würdet? Wenn jeder 10 Pro Besitzer kurz seiner Meinung hier Im Thread äußert,wäre das vielleicht eine kleine Hilfestellung für diejenigen die vor haben das Mate 10 pro jetzt zu kaufen wo es im Media Markt bzw Saturn doch recht billig ist oder war.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es nicht zurück, noch einmal kaufen würde ich es aber auch nicht, zumal es nach zwei Jahren wieder neues gibt, das man probieren kann! :)
Der Preis bei MM / Saturn hat sich wieder "normalisiert". Der Preis liegt bei ca. 740 Euro. Die Aktion war nur kurzfristig.
@spezii: hätte ich das Gerät nicht schon gehabt und hätte ich die Aktion mitbekommen, es wäre für 499.- meins geworden. Man muss immer nach Gelegenheiten Ausschau halten. Vielleicht gibts fürs IPhone X auch mal sowas.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und spezii
Sorry,ich habe danach gesucht und nicht gefunden .Dann kann man den ja zu machen oder Löschen.
Danke für den Hinweis !
 
Der Thread wurde aber geschlossen, weil vieles am Thema vorbei geschrieben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Ich komme von Windows Phone. Hatte zunächst vieles gelesen über pro und contra zu verschiedenen Hersteller. Dann habe ich mir einfach überlegt, was ich eigentlich möchte und insbesondere auch wirklich brauche. Da ich schon zu der Senioren-Generation gehöre, habe ich natürlich etwas andere und bestimmt auch wenige wirklich wichtige Bedürfnisse. Also lange Akkuzeit, vernünftige Kamera, möglichst um die 5,8-6 Zoll, nicht zu schwer, möglichst reineres Android, gute Update-Zeit, kompatibel zu Win 10, z.B. Onedrive, Backup auf PC.
Da kam für mich dann das Mate 10 pro durch die oberste Priorität Akkulaufzeit mit Schnellladung und Kamera zum Zuge. Ich bin zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ancarias1954, Schniefkaiman, Catwiesel2018 und eine weitere Person
Gu müsstest vieleicht in Stichpunkten nennen, was Dir wichtig ist und was Du als fehlerhaft gelesen hast.
Ich habe das M10 erst seit gestern, da bei MM geschossen, komme aber vom Honor 7 und habe insofern einen guten Vergleich. Bisher ist mir nichts nenneswertes aufgefallen. Daher meine Frage am Anfang
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas123456789
Mich nervt das ewige Gefrickel mit der Benachrichtigungs-LED und allgemein den Benachrichtigungen, von der Hardware her ist es ein nettes Gerät. Hatte jetzt in kurzer Folge ein S7, das ich ein halbes Jahr genutzt habe, mir dann eingebildet habe, dass ich auch so ein riesen Display will und mir ein V30+ gekauft habe aus China, das ich dann gegen ein Mate 10 Pro getauscht habe weil mir das mit dem ausstehenden Update auf Android 8 beim V30+ zu heikel war, und auch wegen Garantie und Ansprüchen etc pp, typischer Kopf sagt nein, Bauch sagt ja Kauf...
Im Endeffekt hätte ich beim S7 bleiben sollen, denn besser geworden ist es nicht, und der große Screen reißt es auch nicht raus. Werde es wohl bald irgendwo in der Bucht versenken, ist ja auch erst nicht mal einen Monat alt und in neuwertigem Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, ultrAslan67 und spezii
Kann mich @derhannes1983 nur anschließen. Benachrichtigungen sollten vernünftig kommen und ohne gefrickel. Verstehe nicht, warum Huawei sowas überhaupt macht.
Ich brauche leider Dual Sim und da gibt es wenig potente Hardware.
Mir wäre ein reines Android am liebsten mit der Cam App, denn die Cam vom Mate ist wirklich gut, vor allem bei wenig Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, ultrAslan67 und spezii
Nach internen Beratungen wird dieser Thread wieder geöffnet. Sollte dieser aber von euch wieder zu sehr ins OT gerissen werden, wisst ihr was passiert. Ihr habt es in der Hand!
Schreibt einfach sachlich ob ihr euch das Mate10 pro nochmal kaufen würdet. Keine DISKUSSIONEN über Einfrierende Widgets oder Fragen zu Problemen usw.! So etwas gehört in die passenden Thread's. Sollte keiner vorhanden sein, erstellt ihr bitte einen.

In diesem Sinne
Gruß Holzi001
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker, lizardking78, maXTC und 4 andere
Dann wie von den Moderatoren gewünscht in aller Kürze:

Nein. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich hatte das Mate Pro (genauer gesagt zwei) ebenfalls Ende letzter Woche bei Satan für € 500 "geschossen" - Samstagabend wurde eingerichtet.
Die Oberfläche, obwohl für mich ungewohnt, da ich bis auf eine Ausnahme immer Stock Android Geräte benutzt habe, finde ich stimmig und benutzerfreundlich. Die Möglichkeit, Googles Play Services daten- und akkumäßig an die Kandare zu legen, ist sehr zu begrüßen. Der schwebende Multifunktionknopf, den man auf dem Home-Screen frei plazieren kann, ist äußerst praktisch. Und da alle Synchronisationen funktionieren, wie sie sollen (übrigens auch das Wetter-Widget) und es sonst keine bislang aufgetretenen Nachteile gibt, bleibe ich beim Mate 10 Pro.

BTW der Standby-Verbrauch lag in den ersten zwei Tagen etwas über dem, was ich von zB Motorola-Geräten gewohnt bin; dieser hat sich nun anscheinend normalisiert.
Und über die Hardware braucht man erst recht kein Wort zu verlieren.
 
Also, sollte meins aus irgendwelchen Gründen innerhalb der nächsten 12 Monate das Zeitliche segnen, würde ich es mir sehr warscheinlich wieder holen. Hauptgrund: bei meinem M10P kann ich keins der Probleme, die bei anderen auftreten, feststellen. WLAN funktioniert absolut problemlos, Benachrichtigungen erhalte ich immer pünktlich (Email, Allo, Hangouts etc) und auch die Widgets wollen bei mir aus mir unerfindlichen Gründen einfach nicht einfrieren.

Die Größe empfinde ich als sehr angenehm und seit dem ich über das derzeit noch inoffizielle Update auf die Firmware Version 131 auch VoLTE und Wifi-Calling mit O2 nutzen kann, bin ich eigentlich erstmal rundum glücklich. Obendrein hat die neue Firmware auch die Kamera verbessert, Portraits passen wesentlich häufiger und die Personen sehen nur noch sehr selten aus, als wären sie mit dem Bügeleisen bearbeitet worden.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Dlaks
Trotz all seiner Macken und Bugs die ich derzeit ja häufig hier bemängel (Kleinigkeiten, die mich aber ärgern :D) würde ich die Frage mit einem JA beantworten.
Die Hardware spricht für sich und bei der Software hoffe ich einfach auf div. Behebungen mit Updates ;)

Alles in allem in dem Preisbereich definitiv für mich das beste Gesamtpaket :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G und Skorupiak
Ich habe meins letzte Woche für 499,- im MM gekauft.
Warum ? Keine Ahnung....
Akku ist top. Keine Frage. Werde es aber morgen zurück geben.
Überzeugt mich nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich und Meine Freundin sind von P10 Plus auf Mate 10 Pro umgestiegen und sind begeistert. Wir wurden es wieder kaufen, also JA.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Dlaks
Ich habe auch bei der MM-Aktion spontan zugeschlagen und es jetzt eingerichtet. Es ist verglichen mit meinem alten Panasonic CM1 (Snapdragon 801) rasend schnell. Da fehlen mir schon fast die Wartezeiten, um etwas Zeit zum Überlegen zu haben :D. Nee, im Ernst, ist echt klasse. Auch Lightroom mobile saust viel schneller. Die Kamera hat nicht so den Kontrastumfang meines alten Handys, aber das war auch kein normales, sondern eins, das als Kamera (1"-Sensor) mit Android 4 verkauft wurde (+Update auf Android 5). Das Amoled-Display ist gut, auch wenn ich das IPS des Panasonic-Handys noch strahlender fand. Also kameramäßig ist es für ein normales Top-Handy durchaus super. Der Fingersensor ist superschnell.
j.

PS: Schön, dass der Thread wieder auf ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich habe meins jetzt seit 4 Wochen und bin immer noch total begeistert. Bis jetzt keine Probleme. Manche Dinge ungewohnt (komme vom iPhone), aber nichts, was ich nicht schnell erlernt hätte. Würde das Mate 10 Pro wieder kaufen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, ultrAslan67 und M--G
Kommt auf den Preis an, mehr als 500 Euro würde ich nicht mehr ausgeben wollen.
Rein von der Qualität ja, auf jeden Fall. Das Bs von Apple gefällt mir allerdings weitaus besser, mit Android werde ich nicht so richtig warm.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
984
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten