Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SavanTorian
Wobei man aber Fairerweise sagen muss das die Edges beim S8 nicht mehr so Übertrieben sind wie beim S7 Edge.
 
nightwish-0 schrieb:
und weil mir bei Samsung irgendwie was fehlt
Interessant :smile:
Bei mir war es eher umgekehrt, Samsung war mir zu viel drum rum. Hatte das S8 ca. ein halbes Jahr, klasse Phone. Aber mit dem abgerundeten Display konnte ich mich irgendwie nie so wirklich anfreunden. Wenn ich mir Videos angeschaut habe, bei denen unten Text eingeblendet wird, z.B. bei Nachrichtensendungen, dann hatte ich immer den Eindruck, da fehlt unten was.
Dann mal viel Spaß mit dem Mate 10 Pro :thumbup:
 
@Queeky
Sag ich ja mir fehlt einfach was beim S8 was ich bei Huawei hatte.Die vielen Einstellungsmöglichkeiten z.B und vor allem EMUI.Hatte ja vor dem S8 das P9 und habe den Wechsel sehr schnell bereut.Leider warte ich noch auf das Mate 10 Pro bis o2 endlich mein sch...Problem behoben hat.Ich hätte es lieber heute als morgen.Nach Weihnachten das S8 zu verkaufen wird schwer,da die Leute dann kein Geld mehr haben.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Glückwunsch! Dann bist du halt einer von denen bei dem Huawei ins Schwarze getroffen hat. Denn gerade EMUI wird immer wieder als Kritikpunkt aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@DJ-Spacelab
EMUI hat mir schon immer gefallen ich liebe es einfach.Ich habe auch noch nie einen Launcher genutzt und werde das auch in Zukunft nicht tun.Huawei bietet so viele schöne Designs an,da könnte selbst Samsung noch was lernen.
[doublepost=1513871520,1513870734][/doublepost]Ich war auch einer der größten Kritiker was Huawei und Updates betrifft aber in letzter Zeit hat Huawei ja mächtig Gas gegeben und Interessant wird sein was Huawei so mit Project Treble in Zukunft macht.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Queeky
nightwish-0 schrieb:
@SavanTorian
Wobei man aber Fairerweise sagen muss das die Edges beim S8 nicht mehr so Übertrieben sind wie beim S7 Edge.
Ich mags halt gar nicht.. Daher hätte ich eben gerne das S8 Active bevorzugt. :)
 
Habe das Blaue jetzt seit 3 Wochen, und würde es sofort wieder kaufen!
Von der Haptik, dem Akku, dem Bildschirm und der Hardware (inkl. Kamera) her absolut mein Wunschhandy!
Verbesserungswürdig, aber für mich kein K.O.-Kriterium sind das AoD und daß ich den NovaPrime-Launcher nicht installieren kann, stürzt immer wieder ab, bin jetzt beim SmartLauncherPro gelandet .
 
DJ-Spacelab schrieb:
Glückwunsch! Dann bist du halt einer von denen bei dem Huawei ins Schwarze getroffen hat. Denn gerade EMUI wird immer wieder als Kritikpunkt aufgeführt.
Muss ja nicht jeder mögen. Alternativen sind ja genügend vorhanden :smile:
Seit dem man von Smartphones spricht, habe ich u.a. HTC, Samsung, ein Nexus, LG und Huawei ausprobiert. Am Ende lande ich immer wieder bei Huawei, ist halt genau nach meinem Geschmack.
Ich habe das Mate 10 Pro nun seit 6 Wochen, und es gefällt mir nach wie vor genauso gut wie am ersten Tag.
Interessant wird es Ende Februar wieder, wenn auf dem MWC in Barcelona die neuen Leckerbissen vorgestellt werden :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
So geht es mir ich glaube einmal Huawei immer Huawei.Wobei ich sagen muss das S8 ist definitiv auch ein tolles Gerät und vor allem das Display ist der Hammer.Was mir am Mate 10 Pro so gut gefällt ist das Huawei sich damit von der Konkurrenz wieder mehr abhebt was mir bei P10 gefehlt hat.
 
So melde mich dann auch nochmal zu Wort...wow was hier schon alles geschrieben wurde."Klasse"
Ich spielte ja mit dem Gedanken vom s8plus zum Mate 10 pro zu wechseln,hab dann hier im Forum einiges gelesen. Ja was soll ich sagen,hab mich gegen das MATE 10 PRO entscheiden und hab mir das Note 8 geholt. Ich bin bis jetzt echt zufrieden.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Mate...

In diesem Sinne...frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Peter
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@depetti73

Alles richtig gemacht.

Ein 800€-Telefon, was auf selbst gefundene Fixes angewiesen ist [Aktivieren der WebView-Simultanverarbeitung in den Entwickleroptionen (!), damit Mails und Webinhalte in Drittapps überhaupt erst angezeigt werden], ist ein absolutes Unding.

Einfrierende Widgets, Bluetooth- und GPS-Probleme sind dann noch weitere "Schätzchen".
Frage mich wirklich ernsthaft, wie die "Verfechter" des M10 pro hier diese Probleme bei diesem Kaufpreis noch so rechtfertigen können. Ein solches Gerät wäre bei mir wieder zurück gegangen, aber pronto ...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@gogega
Du musst es ja nicht kaufen.Auch andere Hersteller haben ihre Probleme nicht nur Huawei.Vieles liegt auch am Nutzungsverhalten.Schon seltsam bei Apple wenn es Probleme gibt dann sagt keiner was.Samsung hatte Übrigens mit dem S8 am Anfang auch Probleme z.B Rotstich usw.Ich war davon nicht betroffen und war froh darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Schuggi1978 und chaossurfer
@gogega
Ein Telefon von über 1000 Euro bei dem das Display voll für den Ar.... ist (Google Pixel 2 XL) finde ich bei weitem viel schlimmer. Bis jetzt hab ich mit meinem NullKommaNix an Problemen.
An alle die hier rummeckern n eurer stelle würde ich mir ein angebissenen Apfel kaufen. Bei denen kann man nix verstellen und man muss auch nicht drauf hoffen das man Funktionen dazu bekommt die es bei Android schon lange gibt.
Finde hier wird viel gejammert wo es nix zu jammern gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Dlaks, Hacki1962 und eine weitere Person
gogega schrieb:
Frage mich wirklich ernsthaft, wie die "Verfechter" des M10 pro hier diese Probleme bei diesem Kaufpreis noch so rechtfertigen können
Für irgendwas rechtfertigen muss ich mich hier nicht und Probleme habe ich mit meinem Handy auch nicht :winki:
Wenn das Handy für mich so schlimm wäre, und ich damit so unzufrieden wäre, dann würde ich einen Schlussstrich ziehen und es verkaufen, anstatt mich damit rumzuärgern und dies tagtäglich im Forum kund zu tun :winki:
Des weiteren, der Preis, ob 800 € oder 400 € ist völlig belanglos. Jemand der sich ein Honor Handy kauft, erwartet auch für 400 €, dass mit seinem Honor alles in Ordnung ist :winki:

Eines habe ich im Laufe all der Jahre, die ich schon verschiedenste Smartphones habe, festgestellt: je teurer das Handy ist, desto pingeliger und penibler sind die Besitzer, da wird jedes Haar einzeln in der Suppe gesucht. Je günstiger ein Handy ist, desto mehr freuen sich die Besitzer, was das Handy alles kann (und nicht umgekehrt, was alles schlecht dran ist) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, n1Ko, Beutelbär und 4 andere
@chaossurfer

Wie bereits erwähnt: die Pixel 2-Geräte gibt es momentan 150-200€ unter OVP zu kaufen, der OVP des Pixel 2 XL 64GB ist zudem 939€, also gerade nicht über 1.000€.

Display voll für den Ar**h? Ja, es kann nicht mit den besten Displays auf dem Markt mithalten, ist dennoch völlig in Ordnung, habe damit beim Austesten keine Probleme gehabt. Der Blaustich beim Kippen ist da und es ist nicht so knallig wie die Galaxy-Geräte, mehr kann ich da nicht kritisieren.

Kein super Display der Welt jedoch kann ein Telefon noch retten, wenn es ohne Bastelei des Users in den Entwickleroptionen (!) überhaupt erst Mails und Appinhalte anzeigt, wie krass ist das denn?

Dazu dann die bereits bei EMUI zum Standard gewordenen GPS- und Bluetooth-Merkwürdigkeiten gewürzt mit hängenden Widgets: fertig ist das Top-Gerät.

Und über OS- und Sicherheitsupdates für das M10pro sprechen wir dann in 2020 noch einmal.

Btw:
Und was das iPhone angeht: ich kritisiere nicht die Einstellungsmöglichkeiten bei EMUI, aber die Software mit teilweise geradezu haarsträubenden Unzulänglichkeiten ab Werk.
Das gibt es beim iPhone tatsächlich nicht.
Und bei meinem Lenovo P2 gleichfalls nicht.
 
Warum können zwei Menschen heutzutage zu einer Sache eigentlich nicht mehr zwei verschiedenen Ansichten haben?
Und warum glauben hier User, unabhängig davon ob sie jetzt Device xy gerade gut oder schlecht finden, andere bekehren zu müssen?

Ja, stand jetzt würde ich es wieder kaufen. Ich nutze üblicherweise exakt ein Widgtet, das nächst beste Uhr/wetter Widget und das hat heute jeder Hersteller an Bord. Daher kann ich auch gut mit dem Huawei Launcher leben. Bluetooth und GPS Probleme kenne ich nicht (das Problem das ich hatte schiebe ich eher auf Android Auto, direkte Verbindung ging bei mir immer). GPS? Ich fahre aus der Garage -> Standort stimmt.

Mag sein das GPS zickt wenn ich eine gps Track damit aufzeichnen würde, aber das mache ich eben mit der Gear. Mag sein das ich nen Hals hätte, wenn ich andere Widgets nutzen würde. Kann ich verstehen, das man dann nicht zufrieden ist.
Trifft aber eben auf mich nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, chaossurfer, Elco und 2 andere
@gogega
gogega schrieb:
Wie bereits erwähnt: die Pixel 2-Geräte gibt es momentan 150-200€ unter OVP zu kaufen, der OVP des Pixel 2 XL 64GB ist zudem 939€, also gerade nicht über 1.000€.

Warum bringst du das immer? Das Huawei bekommt man mittlerweile für 729 Euro


Display voll für den Ar**h? Ja, es kann nicht mit den besten Displays auf dem Markt mithalten, ist dennoch völlig in Ordnung, habe damit beim Austesten keine Probleme gehabt. Der Blaustich beim Kippen ist da und es ist nicht so knallig wie die Galaxy-Geräte, mehr kann ich da nicht kritisieren.
Ah also ein Hardware Fehlrr ist nicht so schlimm wie ein paar Software bugs. Hahaha

Kein super Display der Welt jedoch kann ein Telefon noch retten, wenn es ohne Bastelei des Users in den Entwickleroptionen (!) überhaupt erst Mails und Appinhalte anzeigt, wie krass ist das denn?
Mein Mate zeigt von der ersten Minute alle Mitteilung an die ich brauche- Mails-SMS - WhatsApp undund.....

Dazu dann die bereits bei EMUI zum Standard gewordenen GPS- und Bluetooth-Merkwürdigkeiten gewürzt mit hängenden Widgets: fertig ist das Top-Gerät.

Wie schon gesagt Hardware ist Top. Software kann geändert werden. Wenn nicht muss man sich halt was anderes kaufen um dann daran was zum kritisieren zu suchen.

Und über OS- und Sicherheitsupdates für das M10pro sprechen wir dann in 2020 noch einmal.

Wer kann schon in die Zukunft schauen

Btw:
Und was das iPhone angeht: ich kritisiere nicht die Einstellungsmöglichkeiten bei EMUI, aber die Software mit teilweise geradezu haarsträubenden Unzulänglichkeiten ab Werk.
Das gibt es beim iPhone tatsächlich nicht.
Und bei meinem Lenovo P2 gleichfalls nicht.
gogega schrieb:
@chaossurfer

Wenn ich das jetzt richtig lese besitzt du überhaupt kein Mate 10?
 
@chaossurfer

Ich besitze das M10pro genau so wenig, wie hier einige das Pixel XL oder andere Geräte.
Habe mir dennoch beide Geräte bereits ausführlich im Elektrofachmarkt angeschaut.
Mir reichen meine Erfahrungen mit dem Mate S und die hier geschilderten Berichte, um genau die von mir erlebten Macken der EMUI wiederzuerkennen.
Und für das Problem mit der WebView-Simultanverarbeitung reichen mir hier die Berichte vollkommen, um mir ein Bild zu machen.
All das widerspiegelt meine eigenen Erfahrungen mit Huawei, nämlich dass sie die Geräte auf den Markt schmeißen, ohne vorheriges Testen auf Fehler.
Beispiel gefällig? Die letzten Updates für das Mate S (bereits 15 Monate nach Erscheinen war Schluss!) erlaubten keinen Werksreset mehr, da danach eine Google-Anmeldung dauerhaft nicht mehr möglich war.
Einzige Lösung: Downgrade, was für den durchschnittlichen Nutzer ein Unding ist.
Das ist Huaweis Softwarephilosophie at it's best.
 
Einigen wir uns doch bitte, daß wir hier beim Mate 10 Pro - genau genommen "eigene Erfahrungen mit dem Mate 10 Pro" - bleiben. Alles andere ist hier OT. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: JulesVR5, Beutelbär, chaossurfer und 5 andere
gogega hatet doch in jeden thread gegen huawei. Er hat seine Meinung bereits öfters geschrieben, verstehe nicht wieso es manche Menschen dabei nicht einfach belassen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Dlaks und chaossurfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
492
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.189
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
531
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten