Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab das Mate 10 Pro jetzt 2 Wochen. Es gefällt mir von Tag zu Tag immer besser. Ja ok die Emui könnte an einigen Stellen etwas besser sein. Benachrichtigung, Always on Display. Aber die Vorteile verschmerzen die Nachteile bei weitem. Formfaktor:thumbup:, Kamera:thumbsup:, Akku:thumbsup::thumbsup:, Design:thumbsup:, Hardware:thumbsup:.
Ich hatte vorher ein Samsung S5,S6,S7 und ein iPhone 6s. Meine Frau hat HTC. Außerdem konnte ich ein paar Tage mit ein Pixel 2 Xl rumspielen. Also ich kann dazu nur sagen zu 1000 Prozent jederzeit ein Mate 10 Pro.
Das beste ist all die Nachteile lassen sich per Software Update ändern. Wenn nicht kann ich locker damit leben. Fragt mich wie Google den Blaustich in ihrem Display lösen will. Frechheit für ein Phone von knapp 1000 Euro.
Zum Vergleich wieviel koste das Mate:tongue:
[doublepost=1513785882,1513785636][/doublepost]
gogega schrieb:
Allein die verbreiteten Probleme mit simplen Widgets könnte bei mir keine Hardware der Welt je wett machen.
Es gibt heutzutage Dinge, die einfach funktionieren MÜSSEN, ohne wenn und aber.

Dazu dann zB eigenständiges Abdunkeln des Displays und andere "Alleinstellungsmerkmale" wie fehlende Einstellungen nach Updates (wo ist mein VoLTE?) oder etwa die fehlende Einstellung für den Datenabrechnungszeitraum sind unverständlich.

Und dass etwa Themes Standardfunktionen wie Benachrichtigungen auf dem Lockscreen abstellen können, wo sich im Nachhinein der User nur wundert, sind komplette Usability-"No go"s.

Hat im übrigen jemand mal den EMUI-Lakmus-Test gemacht und das Telefon zB zum Joggen mit Runtastic oder Strava für mehr als 90 Minuten bei ununterbrochen gesperrtem Gerät genutzt? Wäre mal interessant zu wissen, ob dies immer noch nicht problemlos möglich ist ...

Ich würde sagen für dich gibt es nur eins. Kauf dir ein anderes HTC,Samsung und so weiter.
Wenn ich so unzufrieden wäre hatte ich es längst getan:biggrin:
 
Sicher ist das Mate 10 Pro auch nicht das perfekte Smartphone, aber für mich ist es aktuell der sinnvollste Kompromiss. Denn bei allen anderen aktuellen Top-Geräten habe ich wesentlich größere Kritikpunkte festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] Widget Problematik als separaten Thread ausgelagert
chaossurfer schrieb:
Das beste ist all die Nachteile lassen sich per Software Update ändern. Wenn nicht kann ich locker damit leben. Fragt mich wie Google den Blaustich in ihrem Display lösen will. Frechheit für ein Phone von knapp 1000 Euro.
Zum Vergleich wieviel koste das Mate:tongue:
[doublepost=1513785882,1513785636][/doublepost]

Das Pixel 2 XL gibt es nun ab 739€, also quasi günstiger als die OVP des M10 pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] Widget Problematik als separaten Thread ausgelagert
gogega schrieb:
Dazu dann zB eigenständiges Abdunkeln des Displays
Boah das ist für mich das größte Ärgernis und hätte ich das Mate 10 Pro über die (Business) Vertragsverlängerung nicht für nen Apfel und en Ei bekommen hätte ich es zurück geschickt. Sehr ärgerlich ist ja dass das Display beim automatischen Abdunkeln auch gelbstichig wird. :thumbdn:

gogega schrieb:
Hat im übrigen jemand mal den EMUI-Lakmus-Test gemacht und das Telefon zB zum Joggen mit Runtastic oder Strava für mehr als 90 Minuten bei ununterbrochen gesperrtem Gerät genutzt? Wäre mal interessant zu wissen, ob dies immer noch nicht problemlos möglich ist ...
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Aber ein Arbeitskollege meinte das bei ausgeschaltetem Display die Streckenaufzeichnung regelmäßig abbricht. Man kann noch nicht mal sagen wann. Mal hört die Aufzeichnung nach 60 Minuten auf, mal schon nach 10 Minuten, dann läuft sie 40 Minuten... Das passt dazu das, wenn das Mate 10 Pro ungenutzt auf dem Schreibtisch liegt, E-Mail Push nicht mehr funktioniert. Auch hier ist es total unterschiedlich nach welcher Zeit kein E-Mail Push mehr funktioniert. Es gibt auch Phasen da liegt das Gerät über 6 Stunden ungenutzt auf dem Tisch und Push geht trotzdem noch.

chaossurfer schrieb:
Ich würde sagen für dich gibt es nur eins. Kauf dir ein anderes HTC,Samsung und so weiter.
Wenn ich so unzufrieden wäre hatte ich es längst getan:biggrin:
Also ich kann jetzt natürlich nicht für gogega sprechen. Aber für mich war es ganz sicher das letzte Huawei Smartphone. Ich bin schon mit dem Mate 9 auf die Nase gefallen. Offensichtliche Bugs wurden nicht gefixt, stattdessen kamen neue hinzu und solche Scherze. Ich würde auch absolut nicht die Hand dafür ins Feuer legen dass das Mate 10 Pro die vollen 18 Monate (dann gibt es bei unseren Businessverträgen wieder ein neues Gerät) bei mir bleibt. Vorausgesetzt der arschglatte Glasbody überlebt es überhaupt so lange.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@DJ-Spacelab :

Du bestätigst damit komplett meine eigenen Erfahrungen noch mit dem Mate S, EMUI bleibt also offenbar "ihren" Macken treu bzw. führt sogar noch neue ein. Einmal und nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
M.Dee schrieb:
Ich hatte jetzt auch das Pixel 2 XL für eine Woche in Gebrauch und bin beim Mate 10 Pro geblieben.

Handymeister schrieb:
Keinesfalls. Ich hatte ein Samsung Galaxy Note 8, ein Pixel 2 XL und ein LG V30 mehrere Tage, teilweise Wochen, getestet.
Viel interessanter wäre, welches Alltagshandy ihr davor genutzt habt. Von kurzen und langen Tests unterscheidet sich die Erfahrung mit dem monate- oder jahrelangen "Daily Driver" dann doch sehr.

Handymeister schrieb:
Aktuell stört mich lediglich noch das unfunktionale Always On Display, aber dafür wurde ja ein Update in Aussicht gestellt.
Wo und von wem? Ich hab noch kein offizielles oder semi-offizielles Statement zum Thema finden können. Wenn es eines gibt, verlinke es doch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] Widget Problematik als separaten Thread ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: gogega
freibooter schrieb:
Viel interessanter wäre, welches Alltagshandy ihr davor genutzt habt. Von kurzen und langen Tests unterscheidet sich die Erfahrung mit dem monate- oder jahrelangen "Daily Driver" dann doch sehr.
Nein. Das Note8 habe ich zwar tatsächlich drei Monate genutzt, aber ob ein Smartphone für mich geeignet ist, finde ich auch innerhalb einiger Tage heraus, denn z. B. die Kamera des LG V30 wird auch bei längere Nutzung nicht besser!

freibooter schrieb:
Wo und von wem? Ich hab noch kein offizielles oder semi-offizielles Statement zum Thema finden können. Wenn es eines gibt, verlinke es doch bitte.
Ich hatte es hier gestern geschrieben Huawei Mate 10 Pro - DTTW / DTTS (Double-Tap to wake / Double-Tap to sleep)? Muss ja nicht in jedem Thread stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freibooter schrieb:
Viel interessanter wäre, welches Alltagshandy ihr davor genutzt habt. Von kurzen und langen Tests unterscheidet sich die Erfahrung mit dem monate- oder jahrelangen "Daily Driver" dann doch sehr.


Wo und von wem? Ich hab noch kein offizielles oder semi-offizielles Statement zum Thema finden können. Wenn es eines gibt, verlinke es doch bitte.


Ja, habe ich. Und auch den Beitrag kurz darauf, wo die Person, die es behauptet hat, eingeräumt hat, sich geirrt zu haben.
Alle bisher betroffenen Widgets funktionieren auch weiterhin nicht - auch nicht nach dem ersten Firmware Update, auch nicht mit dem Nova Launcher und auch nicht mit dem Labor-Workaround des Nova-Launchers, der genau das verhindern soll. Wie soll er auch? Selbst den Launcher zwangszuschließen und neu zu starten behebt das Problem nicht, es liegt also unter Launcher-Ebene. Es gibt aktuell keine Lösung und keinen Workaround.


Dein Eindruck ist korrekt. Es gibt weiterhin keine bekannte, funktionale Lösung für das Widget Problem. Vollkommen Launcher-unabhängig. Auch der Nova-Launcher Labor-Hack hat absolute keine Auswirkung auf das Huawei Widget-Problem.
HTC g1, Galaxy S2, Nexus one, Motorola milestone, Galaxy note 2, xiaomi mi5, OnePlus 3t.

Mit Ausnahme milestone wegen bootloader alle geflasht, jeden Brick selbst behoben. Und alle (außer milestone) zwischendurch auchmal mit CyanogenMod/lineage.

Das beste bis heute meiner Meinung nach übrigens das milestone, leider geklaut worden.

Darf mir das Mate 10 pro jetzt gefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, JulesVR5 und Dlaks
Ich bin die ganze Zeit Mofa, Trekker und Trabbi gefahren. Darf mir der Porsche jetzt gefallen? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, gogega und chaossurfer
  • Danke
Reaktionen: gogega, HookedonAndroid, Beutelbär und 3 andere
Manchmal frag ich mich, welches Handy ihr stattdessen Nutzen wollt? Mimimi emui ist so schlecht - ist Samsung's Software besser/Performanter? Das a dunkeln nervt mich - lieber das, als ein körniges, black smeariges Display

Und quasi zu behaupten, nur Leute die vorher alte Handys hatten mögen das M10P, ist auch mehr als dreist.
Wenn du deine Probleme hast, dann ist das so. Gibt dir aber nicht das Recht, die Meinung anderer in Frage zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Queeky, M--G und eine weitere Person
JulesVR5 schrieb:
Mimimi emui ist so schlecht - ist Samsung's Software besser/Performanter?

Die Samsung-UI ist nicht unbedingt performanter, in meinen Erfahrungen über VIEEELE! Samsung-Geräte in der Familie hinweg jedoch WESENTLICH fehlerfreier.
Weder habe ich dort jemals verschwundene oder selbsttätig zurück gestellte Einstellungen erlebt, noch unberechtigt geschlossene Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
gogega schrieb:
Dazu dann zB eigenständiges Abdunkeln des Displays
Wie oder wo macht sich das bemerkbar? Was genau meinst du? Im normalen Gebrauch, dass das Display plötzlich dunkler wird?
 
Ok, das kenne ich. Ist aber eher was für das Forum Huawei Allgemein, da es mehr oder weniger alle Huawei Handys der jüngeren Zeit betrifft, sprich es ist nichts Mate 10 Pro Spezielles.
Beim P10 Plus war das deutlich wahrnehmbar. Ehrlich gesagt, beim Mate 10 Pro war es mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Oder ich habe mich vielleicht schon dran gewöhnt und nehme das gar nicht mehr war :smile:
 
Mit Android 7.0 is es mir aufgrund auf dem Mate 9 aber seit Android 8 nich mehr weder beim Mate 9 noch beim 10 pro.
Muss sagen das es mich auch nicht sonderlich gestört hat irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
Ich habe die Display-Helligkeit auch auf automatisch eingestellt (ca. 40%), hatte das aber noch nie...
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
Ich finde wenn einer hier sagt es loben ja nur Leute die ein Huawei haben oder älter Geräte das Mate 10 Pro auch ziemlich frech.Natürlich lobt jemand der mit Huawei zufrieden ist das Gerät genauso wie bei Samsung und Apple.
Ich steige auf das Mate 10 Pro um weil es einfach Geil aussieht und weil mir bei Samsung irgendwie was fehlt.Habe noch das S8 und hatte jetzt 4 Wochen ein IPhone 8 Plus zum Testen deshalb wollte ich erst auf ein IPhone wechseln habe mich aber doch für das Mate 10 Pro entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist meistens die fehlende Toleranz anderen Meinungen gegenüber. Jeder beansprucht für sich, die einzig richtige Meinung zu haben. Stattdessen sollte man einfach Mal entspannen, und jedem seine Vorlieben und Abneigungen zugestehen, anstatt die eigene Meinung als einzig richtige darzustellen.

Gilt sicher nicht für alle hier, aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :)
 
  • Danke
Reaktionen: JulesVR5, Miss Montage, Wechselbad und 5 andere
DJ-Spacelab schrieb:
[...]
Aber gerade das EDGE Display wurde und wird doch immer als DER große Wurf schlechthin bezeichnet.

Ich bin hauptsächlich wegen dieses Edge-Blödsinns von Samsung weg.
Vor allem, weil es jetzt jedes Gerät haben muss.
Das S8 Active (ohne Edge und mit 4000er Akku) gibts in Deutschland leider nicht, also weg von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
444
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.097
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten