Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK
Gut zu wissen.
Da hast du bestimmt Vodafone Vertrag über sparhandy oder so gemacht.?
 
Nein ich habe es auf conrad.at um 799.00 gekauft, und nutze das Netz Drei.at, keinen Vertrag gemacht
 
Bin schon länger am überlegen wegen eines Kaufs. Wollte aber noch bisschen warten bis nach Weihnachten da ich denke dass im Januar die Preise wohl in Bewegung kommen werden. Finde allerdings jetzt das vorgestellte Honor View 10 sehr interessant. Ist wohl mehr oder weniger technisch identisch mit dem Mate 10 Pro dafür aber 300 € billiger. Bietet zudem ein bruchsicheres Metallgehäuse.
 
ks1301 schrieb:
Bin schon länger am überlegen wegen eines Kaufs. Wollte aber noch bisschen warten bis nach Weihnachten da ich denke dass im Januar die Preise wohl in Bewegung kommen werden. Finde allerdings jetzt das vorgestellte Honor View 10 sehr interessant. Ist wohl mehr oder weniger technisch identisch mit dem Mate 10 Pro dafür aber 300 € billiger. Bietet zudem ein bruchsicheres Metallgehäuse.

Wieso das Huawei teurer ist? Besseres Display, vermutlich hat das Honor wie immer eine deutlich schlechtere LTE Cat Standard -> schlechterer Handy Empfang, es ist hat eine IP67 Zertifikat (deshalb fehlt auch die Kline-Buchse, ist so deutlich einfacher und günstiger das Umszusetzen). Hinzu kommt, dass das Mate 10 Pro OIS besitzt. Die Glasrückseite beim Mate 10 Pro sorgt zusätzlich für besseren Handy sowie W-Lan Empfang.

Warum ist das Mate 10 Pro also teurer?
*Besserer Handy sowie W-Lan Empfang durch LTE Cat.18 + Glasrückseite
*IP67 Zertifizierung
*Kamera OIS
*kleinere Kamera Blende
*OLED Display
*Größerer Akku
*USB 3.1 statt 2.0

Wem diese Sachen der Aufpreis nicht Wert ist, soll dann halt V10 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mideg und Insel01
Ist doch mal eine sehr schöne Auflistung anhand jeder selbst entscheiden kann ob er unbedingt das Mate 10 Pro braucht.

Wenn ich mir das so durchlese hätte für mich das Honor locker ausgereicht. LTE Cat.18? Erstmal einen Provider finden der da auch nur annähernd in die Nähe kommt und dann auch noch erstmal einen Vertrag haben der die Geschwindigkeit nicht künstlich begrenzt. Und ob der Empfang im Mobilfunknetz und WLAN wirklich besser ist, da scheiden sich noch die Geister. Im Mobilfunknetz habe ich nicht 1zu1 verglichen. Aber im WLAN finde ich das Mate 9 mit seinem Metallgehäuse(!) keinen deut schlechter. Ganz im Gegenteil. Dafür ist das Metallgehäuse aber um Welten robuster. Fällt das Glasgehäuse mal ungebremst auf den Boden... Naja... Man schaue sich mal viele iPhone Besitzer an wie deren Gehäuse aussieht. Mal ganz davon abgesehen das die Glasrückseite nach ein paar Monaten den ein oder anderen Kratzer aufweisen dürfte. Spätestens dann sieht es nicht mehr schön aus. Der Glasbody ist für mich also eher ein Argument gegen das Mate 10 Pro.

Der Rest ist halt, wie schon geschrieben, Geschmackssache und jeder muss selbst entscheiden ob er das braucht. Bei einem Preisunterschied von saftigen 300 Flocken ist das aber mindestens zwei Überlegungen wert.
 
Insel01 schrieb:
Würdet Ihr das Mate 10 pro wieder kaufen oder empfehlen?
Ich verstehe das hier nicht mehr, nun wird hier diskutiert das andere Geräte, behalten, empfohlen oder gegen ganz andere getauscht werden..

Hier dürfte keiner kommentieren, DER KEIN MATE 10 PRO besitzt.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie will man ein Handy beurteilen wenn man es kurz im MM oder sonst wo in der Hand gehalten hat. Leute einem Smartphone egal welches, muss man einige Tage Benutzung geben und danach kann man sich er Urteil erlauben.
Ausserdem finde ich es witzig bei einigen Kommentaren welche sie damit beschäftigen verschiedene System Software zu vergleichen Samsung, HTC und wie sie nicht alle heißen. Ernsthaft?
Es handelt sich bei allen um ein Android Gerät. Da gibt es doch im großen und ganzen nur Spielereien die Gerätebezogen anders sind. Ich bin vom IOS aufs Mate 10 umgestiegen. Eingewöhnung hat ca 2 Tage gedauert - und die braucht man - Ich garantiere besser gesagt bin ich zu 1000% sicher, gebt mir ein anderes Android Gerät und es dauert nicht mal 1 Stunde und ich komme zurecht mit den wichtigsten funktionen. Hatte vorher auch mal ein Samsung S6.
Wenn es in Detail geht muss jeder von euch - ich auch - die Suche bemühen um weiterzukommen. Ob das in den Einstellungen ist oder sonst wo. Dafür ist das ja auch da!
Mate 10 pro würde ich jederzeit nochmals kaufen und zu 200 % weiterempfehlen.

VORTEILE
1.Liegt für ein 6 Zoll Gerät super in der Hand
2.Kamera
3.Akku
4.Design
5.Verarbeitung
6.Updates kommen -bis jetzt- schnell
7.Sprachqualität
8. Bildschim selbst.
9. Software - es wird auf viel Spielereien
verzichtet
und und und

Nachteile
Mir persönlich fallen keine ein

Habe fertig
 
Es kommt halt immer darauf an von welchem Gerät man kommt. Hätte ich vorher ein iPhone gehabt wäre ich sicherlich auch so begeistert. Aber ich komme vom Mate 9 und ich bin ehrlich gesagt mit dem Mate 10 Pro nicht so glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Hacki1962
chaossurfer schrieb:
Insel01 schrieb:
Würdet Ihr das Mate 10 pro wieder kaufen oder empfehlen?
Ich verstehe das hier nicht mehr, nun wird hier diskutiert das andere Geräte, behalten, empfohlen oder gegen ganz andere getauscht werden..

Hier dürfte keiner kommentieren, DER KEIN MATE 10 PRO besitzt.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie will man ein Handy beurteilen wenn man es kurz im MM oder sonst wo in der Hand gehalten hat. Leute einem Smartphone egal welches, muss man einige Tage Benutzung geben und danach kann man sich er Urteil erlauben.
Ausserdem finde ich es witzig bei einigen Kommentaren welche sie damit beschäftigen verschiedene System Software zu vergleichen Samsung, HTC und wie sie nicht alle heißen. Ernsthaft?
Es handelt sich bei allen um ein Android Gerät. Da gibt es doch im großen und ganzen nur Spielereien die Gerätebezogen anders sind. Ich bin vom IOS aufs Mate 10 umgestiegen. Eingewöhnung hat ca 2 Tage gedauert - und die braucht man - Ich garantiere besser gesagt bin ich zu 1000% sicher, gebt mir ein anderes Android Gerät und es dauert nicht mal 1 Stunde und ich komme zurecht mit den wichtigsten funktionen. Hatte vorher auch mal ein Samsung S6.
Wenn es in Detail geht muss jeder von euch - ich auch - die Suche bemühen um weiterzukommen. Ob das in den Einstellungen ist oder sonst wo. Dafür ist das ja auch da!
Mate 10 pro würde ich jederzeit nochmals kaufen und zu 200 % weiterempfehlen.

VORTEILE
1.Liegt für ein 6 Zoll Gerät super in der Hand
2.Kamera
3.Akku
4.Design
5.Verarbeitung
6.Updates kommen -bis jetzt- schnell
7.Sprachqualität
8. Bildschim selbst.
9. Software - es wird auf viel Spielereien
verzichtet
und und und

Nachteile
Mir persönlich fallen keine ein

Habe fertig

Du kommst vom I-Phone.
Und die Kamera ist beim Mate 10P besser?
Bei allem, was ich lese, ist es top, top, top, das nimmt sich null zu den anderen top SPs.
Aber bezüglich der Kamera lese ich solches und solches
 
Bei der Kamera kommt es halt stark auf den Einsatzzweck an. Wenn ich das iPhone 8, das ich als Firmenhandy habe, so mit dem Mate 10 Pro vergleiche hat das iPhone die eindeutig bessere Low Light Performance. Aber auch mit künstlichem (buntem) Licht (zum Beispiel in einer Disco, Konzert, Theater...) kommt das iPhone deutlich besser zurecht. Dafür sind die Bilder des Mate 10 Pro bei Tageslicht etwas knackiger und vor allem die Farben sind besser. Weniger Farbrauschen und kräftiger intensiver.
 
  • Danke
Reaktionen: Oko und Nubuk
Die Kamera von mate 10 ist sicherlich nicht schlecht, aber definitiv nicht die beste. Wer die beste Kamera will muss sich eher ein Google Pixel 2 kaufen
 
Alles, was ich über das M10P lese, ist das, was ich suche. Nur die Kamera ist nicht einzuordnen für mich. Ich suche nicht die beste Kamera, aber vielleicht nah dran am Pixel. Vielleicht auf Note 8-Niveau. Zum Teil liest man aber im Nachbarthread beinah schon Erschreckendes über die Fotoqualität. Dabei frage ich mich, welche Ansprüche bestehen.
Lese ich die Tests in den gängigen Medien, spiegelt es das nicht wider.
Was DJ-Spacelab schreibt, ist für mich in etwa einzuordnen.
 
Insel01 schrieb:
Hier dürfte keiner kommentieren, DER KEIN MATE 10 PRO besitzt.
Besitzt oder besessen hat.

Von denjenigen, die das Mate 10 Pro erworben und dann innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet haben oder das Huawei 10 Pro anderweitig weiterverkauft haben würde ich liebend gerne die Gründe hören.

DJ-Spacelab schrieb:
Bei der Kamera kommt es halt stark auf den Einsatzzweck an. Wenn ich das iPhone 8, das ich als Firmenhandy habe, so mit dem Mate 10 Pro vergleiche hat das iPhone die eindeutig bessere Low Light Performance.
Kann ich nicht bestätigen. Das zeigen auch die vielen Blindtests, Low Light - zumindest bei weitestgehend statischen Motiven, kann das Mate 10 Pro wirklich verdammt gut. Hier gibt es für mich keinen eindeutigen Sieger.

Aber auch mit künstlichem (buntem) Licht (zum Beispiel in einer Disco, Konzert, Theater...) kommt das iPhone deutlich besser zurecht.
Das kann ich leider nur bestätigen, Kunstlicht ist wie Kryptonit für das Mate 10 Pro. Nicht nur buntes.

Dafür sind die Bilder des Mate 10 Pro bei Tageslicht etwas knackiger und vor allem die Farben sind besser. Weniger Farbrauschen und kräftiger intensiver.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Am PC auf dem gleichen Monitor betrachtet oder schlicht auf dem Handy-Display? Bei letzterem wäre es kein fairer Vergleich zwischen IPS mit nahezu perfekten sRGB Werten beim iPhone und dem standardmäßig übersättigtem AMOLED beim Mate 10 Pro.

Im Mobilegeeks Blindtest hat das Mate 10 Pro hauptsächlich auf Grund der schlechten Tages-(bzw. hauptsächlich Gegen-)Licht aufnahmen den letzten Platz belegt. Die Ergebnisse decken sich mit meinen. Nachts erstaunlich gut, tagsüber nur unter Idealbedingungen wirklich Spitzenklasse. Viel Licht und Schatten im gleichen Bild mag das Mate 10 Pro überhaupt nicht.
 
Die Kameras der aktuellen Flaggschiffe sind alle auf einem hohen und ähnlichen Niveau. Da macht man mit keiner etwas falsch. Ich komme vom iPhone 7 und hatte kurzeitig auch das Pixel 2 XL zum testen. Mal hat das Pixel die besseren Bilder gemacht und mal das Mate 10 Pro. Man kann nicht sagen "Das Pixel 2 XL hat generell die beste Kamera" es kommt immer auf die Situation an. Definitiv sind die Kameras von Apple, Pixel und Mate 10 Pro auf Augenhöhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Nubuk und chaossurfer
Nubuk schrieb:
chaossurfer schrieb:
Insel01 schrieb:
Würdet Ihr das Mate 10 pro wieder kaufen oder empfehlen?
Ich verstehe das hier nicht mehr, nun wird hier diskutiert das andere Geräte, behalten, empfohlen oder gegen ganz andere getauscht werden..

Hier dürfte keiner kommentieren, DER KEIN MATE 10 PRO besitzt.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie will man ein Handy beurteilen wenn man es kurz im MM oder sonst wo in der Hand gehalten hat. Leute einem Smartphone egal welches, muss man einige Tage Benutzung geben und danach kann man sich er Urteil erlauben.
Ausserdem finde ich es witzig bei einigen Kommentaren welche sie damit beschäftigen verschiedene System Software zu vergleichen Samsung, HTC und wie sie nicht alle heißen. Ernsthaft?
Es handelt sich bei allen um ein Android Gerät. Da gibt es doch im großen und ganzen nur Spielereien die Gerätebezogen anders sind. Ich bin vom IOS aufs Mate 10 umgestiegen. Eingewöhnung hat ca 2 Tage gedauert - und die braucht man - Ich garantiere besser gesagt bin ich zu 1000% sicher, gebt mir ein anderes Android Gerät und es dauert nicht mal 1 Stunde und ich komme zurecht mit den wichtigsten funktionen. Hatte vorher auch mal ein Samsung S6.
Wenn es in Detail geht muss jeder von euch - ich auch - die Suche bemühen um weiterzukommen. Ob das in den Einstellungen ist oder sonst wo. Dafür ist das ja auch da!
Mate 10 pro würde ich jederzeit nochmals kaufen und zu 200 % weiterempfehlen.

VORTEILE
1.Liegt für ein 6 Zoll Gerät super in der Hand
2.Kamera
3.Akku
4.Design
5.Verarbeitung
6.Updates kommen -bis jetzt- schnell
7.Sprachqualität
8. Bildschim selbst.
9. Software - es wird auf viel Spielereien
verzichtet
und und und

Nachteile
Mir persönlich fallen keine ein

Habe fertig

Du kommst vom I-Phone.
Und die Kamera ist beim Mate 10P besser?
Bei allem, was ich lese, ist es top, top, top, das nimmt sich null zu den anderen top SPs.
Aber bezüglich der Kamera lese ich solches und solches

Nur mal zur Info. Iphone ist sicherlich bei weitem kein schlechtes Handy. Hab und werde ich nie sagen. Der Grund meines Wechsel war Preispolitik und Akkulaufzeiten der 8 Reihe. Vom X will in Punkto Preispolitik überhaupt nicht sprechen. Ausserdem kann ich ebenfalls sehr gur beurteilen das die Kamera in einigen Fällen schlechter oder besser ist als die von der IOS Konkurrenz. Aber wer mir jetzt sagen will das ein Smartphone Top Bilder macht - Egal von welcher Marke oder Systemen - hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Sind gut für Schnappschüsse. Schöne und Top Fotos werden immer noch mit richtigen Kameras gemacht. Ich hab jedenfall noch nie einen Fotografen gesehen der mit dem Handy ein Shooting abgehalten hat. Deshalb reicht meiner nach das Mate10 völlig aus. Lowlight Performance ist eine Situation wo Kameras in der höchsten Preisklasse Schwierigkeiten haben und da soll ein Handy mit einer Linse die kleiner ist als der Auslöser meiner normalen Kamera. Da muss ich aber mal kräftig :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M.Dee schrieb:
Definitiv sind die Kameras von Apple, Pixel und Mate 10 Pro auf Augenhöhe.
Sie spielen sicher alle in der gleichen Liga, das bedeutet aber bei weitem nicht, dass alle gleich gut sind und man nicht dennoch etwas falsch machen kann. Das Pixel 2 XL HDR+ macht in vielen Alltagssituationen erheblich bessere Bilder als das Mate 10 Pro, welches HDR im Auto-Modus nicht einmal automatisch hinzuschalten kann und dessen manuelles HDR mich bisher grob enttäuscht hat.

Mal drei Vergleichsbilder aus dem Mobilegeeks Blindtest:

Mate 10 Pro

iPhone X

Pixel 2 XL

Für mich lassen sich da schon eindeutige Sieger und Verlierer küren.

Gesichter unter Kunstlicht wirken beim Mate 10 Pro wie aus Wachs.

Dafür kann das Mate 10 Pro wirklich beeindruckende Low Light Aufnahmen und bietet auch ohne HDR erstaunlich hohen Dynamikumfang (interessanterweise teils sogar mehr als mit dem manuellen HDR Modus). Unter Idealbedingungen macht es Bilder mit tollen Farben die trotzdem natürlich wirken.

Aber bei wuselnden Kindern unter Kuntslicht oder bei Tageslicht-Bildern mit Gegenlicht kommt das Mate 10 Pro deutlich schneller an seine Grenzen als die Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ahoi zusammen.

Bitte alle weiteren Diskussionen zur und über die Kamera in dem dafür vorgesehenen Thread führen - denn genau dafür haben wir den :).

Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

So vermeiden wir Dopplungen und man findet alles an der richtigen Stelle im passenden Thread.

Danke

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Miss Montage, HookedonAndroid und eine weitere Person
Ich habe mein Gerät wieder zurückgeschickt, da es innerhalb von zwei Wochen sehr viele Fehler aufwies. Ich warte jetzt auf ein neues Gerät. Das Handy ist wirklich sehr schick, liegt gut in der Hand, viele tolle Features, zwei Benutzer Oberflächen, Clone App....

Mein Telefon hat leider ein Eigenleben entwickelt. Wi-Fi sowie mobile Daten hat das Gerät hin und wieder ausgeschaltet. Ich war den ganzen Tag unterwegs und habe aufgrunddessen wichtige Nachrichten nicht erhalten können. Das Gerät hat von sich aus meine eingestellten Töne für Benachrichtigungen selbstständig geändert. Beim schauen von Videos stürzte es sehr oft ab. Hier musste ich komplett neu starten, da der Fingerabdrucksensor nicht mehr reagiert hat. Ich habe das Gerät dann zurückgesetzt, danach fehlte der Schalter für Wi-Fi Call sowie VoltLTE. Ich hoffe nun, dass ich ein Montags Gerät erwischt hatte und mit dem neuen Gerät jetzt alles besser läuft. Dies bleibt natürlich abzuwarten. Was mich auch noch sehr gestört hat, dass ich auf dem Mate 10 pro keinen Call recorder nutzen konnte. Dies ist für mich aus beruflichen Gründen sehr wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: zeilka und chaossurfer
Ich hatte vor Kurzem das iPhone X, Huawei Mate 10 Pro und das Google Pixel 2 XL. Eines muss ich leider sagen, das iPhone X bietet für mich das beste Gesamtpaket, nur der Preis ist für mich immer noch abschreckend und rechtfertigt (noch) nicht den höheren Aufpreis.

Nun kurz die Kritiken zu den anderen Androiden im Vergleich zum iPhone.
Mein persönlicher Schwerpunkt: Verarbeitungsqualität/Haptik, Kamera, Lautsprecher (damit meine ich nicht (nur) die Lautstärke), Display, Software (Performance/Usability), Preis.

Google Pixel 2 XL:
- trotz Frontfire-Stereolautsprecher ist der Klang nicht wirklich gut, klingt nur laut.
- Verarbeitung für diese Preisklasse nicht perfekt. Besonders der Übergang vom Display zum Gehäuserand.
- Flackern im Videomodus bei bestimmten Lampen (LEDs).
- der größte Kritikpunkt: der Blaustich schon bei minimaler Neigung.

Mate 10 Pro:
- Benachrichtigungen nicht zuverlässig.
- EMUI bringt für mich keine Vorteile, weder im Design noch mit den vielen verschachtelten Einstellungen.
- Geschwindigkeit ist ok, aber nicht ganz so flüssig (trotz 6 GB RAM).
- Videoqualität ist leider unbefriedigend.
- Stereolautsprecher eher Mittelmaß, die Software kann mehr
- Insgesamt merkt man, dass Soft- und Hardware nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das Ding kann einfach mehr.

ABER, ich würde dem Mate 10 Pro wohl eine weitere Chance geben, da man das Gerät schon "günstig" erwerben kann und ich wohl trotz der Kritiken leben könnte.
Oder ich hole mir das tatsächlich wieder ein langweiliges iPhone und alles funzt wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab und Schuggi1978
Ich habe beim lesen deines Beitrages durchgehend zustimmend genickt.

Das Pixel 2 hat ein Freund von mir und ich habe mal ein bisschen mit dem Teil herumgespielt. Da ist mir auch direkt das sehr blickwinkelabhängige Display aufgefallen. Auch die Verarbeitung finde ich dem Kaufpreis nicht angemessen. Die Software flutscht aber sehr geschmeidig.

Deine Kritikpunkte beim Mate 10 Pro erinnern mich exakt an die Kritikpunkte beim Mate 9. Das Teil hatte mit genau den gleichen Fehlern zu kämpfen. Die Benachrichtigungen waren total unzuverlässig. Die Geschwindigkeit war manchmal echt sau schnell, manchmal stotterte das Gerät als müsse ständig etwas nachgeladen werden und/oder der RAM Speicher knacke voll ist und das System auf der letzten Rille läuft.

Die Videoqualität war beim Mate 9 auch immer schon ein riesen Problem. Huawei versprach "mit der nächsten Firmwareversion" Besserung. Passiert ist bis jetzt nichts.

Die Lautsprecher waren beim Mate 9 besser. Der Klang war voller und kräftiger. Beim Mate 10 Pro ist er blecherner und ziemlich dünn.

Auch beim Mate 9 hatten einige, auch hier aus dem Forum, schon den Verdacht geäußert das Hard- und Software nicht optimal zusammen arbeiten. Im dem Gerät steckt wesentlich mehr drin als die Software herausholt. Ich hoffe Huawei bessert da noch kräftig nach.

Auch in dem Punkt mit dem iPhone X muss ich dir zustimmen. Ich muss ebenfalls mit ein bisschen Zähneknirschen zugeben dass das X einfach das deutlich bessere Gesamtpaket liefert. Und zwar in jedem Punkt. Und wenn es nur dieser ominöse KI Prozessor ist. Apple nennt das glaube ich "Bionic Prozessor" und alleine was der bei der Bildbearbeitung leistet ist schon ein Hammer. Beim Mate 10 wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo mir diese KI mal aufgefallen wäre. Weder positiv noch negativ. Huawei führt ja immer als großes Beispiel die Motiverkennung der Kamera auf. Also im direkten Vergleich, wenn ich beide Handys nebeneinander halte und Motive anvisiere, ist das Mate 9 keinen deut langsamer oder sonst irgendwie schlechter als das 10 Pro. Mir kommt es so vor als wüsste Huawei selbst noch nichts mit diesem KI Prozessor anzufangen. Ganz im Gegenteil zu Apple die da echt Gas geben. Trotz allen Pros würde ich mir dennoch kein iPhone X kaufen obwohl es das deutlich bessere Gerät ist. Erstens geht mir dieses abgeschottete Apple Universum total auf den Senkel und zweitens ist der Kaufpreis des iPhone X eine glatte Unverschämtheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Schuggi1978
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
395
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.028
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
475
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten