Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es jetzt einen Tag und kann es wirklich empfehlen! Funktioniert absolut problemlos, und das mit 130 installierten Apps. Display Klasse, Formfaktor, Schnelladen, Kamera, Performance, Akku alles top

Negativ finde ich das AOD,was nicht alles anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, avfreak, damirb und eine weitere Person
Titanium Grey gestern verkauft und in Blau geordert somit würde ich es wieder kaufen:)
 
Hatte mich auch von Grau in Blau umentschieden [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pysk - Grund: Direkt Zitat entfernt. Bitte benutze die Antwort Funktion
Wecand schrieb:
Auch der Klinkenanschluss wird in Zukunft bei allen Geräten verschwinden. Garantiert.
Witzig. Das neue V10 von Honor (Huawei...) hat den nämlich wieder. ;) Das Ding soll generell besser sein (und trotzdem günstiger), als das Mate 10 Pro. Bis auf den Akku.
 
@sundilsan

Mit Zukunft meine ich in den nächsten Jahren, nicht die Momentaufnahme heute. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pysk - Grund: Direkt Zitat entfernt. Bitte benutze die Antwort Funktion
Ich habe mir eben mal den Livestream zur Vorstellung des Honor 7X und des Honor V10 angeschaut. Das V10 sieht recht vielversprechend aus und ist ne Ecke günstiger als das Mate 10 Pro. Inwieweit es die gleichen "Kinderkrankheiten" hat, die hoffentlich bald mit einem Update behoben werden, wird sich zeigen.
 
Gerry70 schrieb:
Das V10 sieht recht vielversprechend aus und ist ne Ecke günstiger als das Mate 10 Pro.
Genauer gesagt kostet das Ding 499 Euro. Ich habs auch gesehen. :)

Fingerabdrucksensor wieder vorne (unter dem Glas), gleicher Prozessor, gleiche KI, 6 GB Ram, 128 GB Speicher, erweiterbar, 3.5 Klinke.... Freut mich. Vielleicht war warten doch besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss mal die Tests abwarten, aber 300 Euro mehr für das Mate 10 pro sind vermutlich nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Da ich für das Mate 10 Pro weniger bezahlt habe und damit insgesamt das bessere Gesamtpaket bekomme, ist das Honor eher uninteressant.
Trotzdem ein sehr gutes Gerät. Ich denke damit will Huawei bzw. Honor in Richtung OnePlus angreifen.
Das einzige was ich gerne im Mate 10 Pro hätte, wäre die Gesichtserkennung.

Habe jetzt zusätzlich ein Pixel 2 XL hier aber werde wohl beim Mate 10 Pro bleiben. Das Pixel ist minimal schneller und die UI sieht etwas moderner aus.
Das Mate 10 Pro liegt aber deutlich besser in der Hand, das Display ist besser, der Fingerabdrucksensor ist viel schneller und mir fehlen direkt einige Features.
Dazu kommt dann noch, das ich das Design des Mate 10 Pro etwas schöner und moderner finde aber das ist Geschmacksache.

Durch die Media Markt bzw. Saturn Aktion würden die beiden Geräte am Ende das gleiche kosten. Verkaufe ich das Mate 10 Pro plus das Schreibset und behalte das Pixel 2 XL würde ich wahrscheinlich sogar bisschen Plus machen. Leider überzeugt mich das Pixel 2 XL aber noch nicht wirklich.


Also würde ich das Mate 10 Pro erneut kaufen? Ja und das obwohl das Pixel 2XL jetzt den gleichen Preis hat. Das Mate 10 Pro liefert für mich das bessere Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello, Hopoint, avfreak und 2 andere
Für diesen Preis nicht, auch wenn es unter dem der Konkurrenz liegt.
 
Nach einer Woche Benutzung würde ich es wohl wieder kaufen.

Musste mich als langjähriger Samsung-Nutzer erst ins EMUI einarbeiten, aber so langsam funktioniert alles, wie es soll und ich bin sehr zufrieden. ,

Was mir fehlt bzw. was ich mir wünschen würde im Rahmen eines Updates:
-Benachrichtigungen auf dem AOD
-Double tap to wake
-Gestensteuerung auf dem ausgeschalteten Display wie bei Oneplus
-Einfachere Einstellungen im Rahmen der Akku-/Benachrichtigungsverwaltung

Ansonsten top Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: AP0LL0N, s30507090 und avfreak
Nach dem Mate 9, einem S8 Plus und jetzt nach dem Kauf eines Mate 10 Pro auf jeden Fall immer wieder. Anfangs waren leichte Ruckler im System zu erkennen, die sich aber bereits nach 2 Tagen ohne jegliche Einstellungen zu ändern gelegt haben. Ob sich das System erst an den Nutzer anpassen musste, Ich habe keine Ahnung. Aber zu wissen das man morgens aus dem Haus geht & Abends mit noch mindestens 50 % nach Hause kommt tut schon gut. Selbst bei ständiger Nutzung (Youtube, WhatsApp und Co.) Full HD + als Auflösung beim Display reicht vollkommen aus. Alles was drüber liegt ist mit dem Auge so oder so nicht zu erkennen. Zur Kamera muss man nicht viel sagen, einfach der Wahnsinn. Selbst im Vergleich zum neuen IPhone.

Zur Zeit gibt es eigentlich nicht viel was vergleichbares.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee und Insel01
So ich werde meines verkaufen, und mir das OP5T holen, und mal testen.

Es gibt nix, das Huawei Mate 10 Pro ist echt ein top Gerät, ich kann es auch weiterempfehlen, aber EMUI macht mich in letzten Tagen ein bisschen Fertig.
Mag nicht immer zurücksetzten, wie zb. den Telefonmanager (TM)

Die letzten paar Tage, kam mein Akku nicht über einen Tag, wenn ich den TM dann zurücksetzte, dann komme ich fast über 2 Tage mit dem Mate 10 Pro, nur das Problem fängt dann wieder von vorne an. Mag kein Werksreset immer wieder machen.

ist echt ein schickes, tolles Smartphone mit einer TopCam, aber das bringt mir nichts wenn die Software und der Akku nicht richtig mitspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und sundilsan
Das OP5T finde ich auch sehr interessant, wie auch das Honor V10. Das Pixel 2XL reizte mich auch. Aber wenn man in die anderen Foren reinschaut, liest man überall von Problemen und Einschränkungen. Jedes Phone hat so seine "Kinderkrankheiten". Klar, EMUI ist schon speziell und nicht alle mögen es. ;)
Etwas überrascht bin ich, dass du den TM nutzen musst. Diesen habe ich noch nie angeklickt, seitdem ich das Mate habe. Wüsste auch nicht wofür.
 
@Gerry70
Ja klar haben sicher auch andere Geräte ihre Bugs.
Meine letzten 3 Geräte waren huawei bzw. Honors, aber immer wieder hatte ich Probleme. Habe mir gedacht das Mate 10 hat eh schon emui 8.0 wird sicher besser, hmm leider bei meinem nicht.

Den TM verwende ich auch nicht ausser die Akku Verknüpfung, aber im TM laufen doch alle Starts apps, Benachrichtigungen, Akku Optimierungen usw. Und wenn ich den zurücksetze funktioniert ja auch alles wieder einwandfrei für 1 Woche ca.
 
@damirb
Könntest du mir deine Erfahrungen mit dem OP5T dann mal per PN oder so mitteilen. Mein Bekannter schickt sein Mate 10 Pro auch zurück und behält das OP5T, aber ihm sind andere Dinge wichtig als mir bei einem Smartphone. Ihn störte es beispielsweise, dass er Facebook nicht in der Vollbildanzeige nutzen konnte, was mir total egal ist.
Vielleicht hast du ja bestimmte Präferenzen, die sich mit meinen decken.
Als ich das OP3 hatte, fand ich den lautlos-Schalter sehr praktisch, weil ich mein Smartphone mehrmals am Tag lautlos schalten muss und beim Mate muss ich es immer erst entsperren. Beim Honor 9 ging es zumindest noch vom Sperrbildschirm aus (weil man darin die Statusleiste runter ziehen konnte, was beim Mate leider nicht mehr geht).
 
Ich bin noch hin und her gerissen.

+++Die Plupunkte+++

Die Kamera des Mate 10 Pro finde ich recht gut. Auf jeden Fall besser als die meines "alten" Mate 9. Dieses hatte manchmal, je nach Motiv, offenbar Probleme die Bilder der beiden Kameras korrekt übereinander zu legen. So waren manche Bilder nicht wirklich scharf. Außerdem war die "Low Light Performance" nicht wirklich ein Hit.

Sehr gut finde ich das Display des Mate 10 Pro. Ich hoffe nur das sich hier nicht so schnell die Symbole der Statusleiste einbrennen wie das bei meinem OnePlus 3 der Fall war oder beim Samsung S6.

Das Mate 10 Pro reagiert irre schnell und meistert auch komplexe Aufgaben (zum Beispiel grafisch aufwendige Spiele) als wäre nix.

Sehr gute Sprachqualität auch über eine ganz normale Telefonverbindung. (Also ohne HD Telefonie oder VoLTE.)

Die Akkuleistung ist sehr gut.

Sehr guter Fingerabdrucksensor. Da hatte ich mich schon mit wesentlich schlechterem herumärgern müssen.


---Die Minuspunkte---

Trotz 6" wirkt das Gerät wie ein kleines 5" Handy. Und durch das lange schmale Display in diesem unsäglichen 2:1 Format kommt überhaupt kein Größengefühl beim Spielen oder Filme schauen auf. Das Problem habe ich schon beim Samsung S8 einer Freundin.

Der fehlende Kopfhöreranschluss. Wenn ich das Mate 10 Pro auflade kann ich keine Musik über Kopfhörer hören.

Die Qualität des eingebauten Lautsprechers ist nicht gerade prickelnd und hat sich gegenüber dem des Mate 9 deutlich verschlechtert.

Unbrauchbares "Always On" Display. Ich hoffe hier bessert Huawei in den kommenden Firmwareversionen noch kräftig nach. Denn was nützt ein Always On Display wenn darauf keine Benachrichtigungen angezeigt werden?

Was mich aber am meisten nervt ist dass das Display ständig automatisch die Helligkeit regelt und man das nicht abschalten kann. Das ist auch der Hauptgrund warum ich aktuell überlege das Gerät sofort wieder zurück zu geben.

Kein kontaktloses Aufladen. In unseren Schreibtischen in der Firma ist eine "Ladeplatte" eingebaut. Legt man das Handy dort ab wird es aufgeladen. Das gleiche in unseren Firmenwagen. Die dort verbauten Universalhalterungen haben Qi Charge eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Miss Montage, avfreak und eine weitere Person
@Gerry70
so ich habe mich gerade umentschieden, ich gib dem mate 10 Pro doch noch 1 Chance, weil heute beim Nikolofest habe ich gemerkt wie ich die Kamera vom Mate 10 einfach zu sehr liebe. Werkreset habe ich gerade gemacht ohne Backup. nur die Fotos vorher am PC abgespeichert. Sollte es nichts werden nehm ich mir das OP5T und werde dir natürlich meine Erfahrung mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Gerry70
Ich glaube ich werde Huawei doch nochmal ne Chance geben und das Mate 10 Pro kaufen. Das Teil sieht einfach extrem Geil aus vor allem in Blau.
 
Das sieht nicht nur so aus
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
262
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
885
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten