Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Peterflorea: Ich gebe zu, dass der Threadersteller hätte die "Empfehlung" weglassen sollen, aber sehe es wie @Wecand: "Ich glaube jeder hat nun verstanden, dass du das Gerät nicht empfehlen kannst", und glaube gemeint war, wie @Danielo schrieb, Erfahrungen der Besitzer. Es macht auch wenig Sinn, die gleichen Argumente mehrfach zu verwenden.

Ich überleg' mir auch eins anzuschaffen, und der einzige persönliche Test war im MM. Fazit:

- Kamera: ich fand die meines LG G4 (mit V10 Teribern) minimal besser als die des Mate 10 pro. S7 vom Sohn nochmal besser.
- 18:9: mir wär' auch 16:9 lieber, wg. MultiMedia, Besser noch Multimedia würde auf 2:1 gehen
- Design und Haptik: Traumhandy
- Fehlende SD: bei 128GB kein Problem
- DualSim: für mich zwingend
- Keine Klinke: für mkich hinnehmbar (BT, Adapter etc.), wär aber nett, wenn's dran wäre
- Fehlende WirelessLadung, Fingerabdrücke, Geschwindigkeit etc. für mich nicht entscheidend
- Guter Akku: ein Muss

Falls das S9 auf den Markt kommt (bin kein Feund von Edge und runden Displayecken), sehe ich's mir an, aber ich glaube, wenn's unter 700.-€ liegt, schlage ich zu.

p.s.: ...ich weiß, ich hab's ja auch nicht und schreibe meinen Senf...
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und avfreak
progastar schrieb:
- 18:9: mir wär' auch 16:9 lieber, wg. MultiMedia, Besser noch Multimedia würde auf 2:1 gehen

Das Mate 10 Pro hat ein 2:1 Display. Samsung hat 18:9. Mathematisch aber doch das gleiche. Allerdings ist Samsungs 18:9 länglicher als das 2:1 des Mates.
 
Wecand schrieb:
Das Mate 10 Pro hat ein 2:1 Display. Samsung hat 18:9. Mathematisch aber doch das gleiche
is schon klar (deswegen schrieb ich's ja). Ich denke, 16:9 ist nur so populär, weil man's durch Multimedia gewohnt ist. Besser wäre von Anfang an 2:1 (respektive 18:9). Ich find die Bezeichnung 18:9 nur etwas schwachsinnig.
Wecand schrieb:
Allerdings ist Samsungs 18:9 länglicher als das 2:1 des Mates.
das kapier' ich nicht. Ist das so? Dann wär's ja kein 2:1 mehr.
 
progastar schrieb:
is schon klar (deswegen schrieb ich's ja). Ich denke, 16:9 ist nur so populär, weil man's durch Multimedia gewohnt ist. Besser wäre von Anfang an 2:1 (respektive 18:9). Ich find die Bezeichnung 18:9 nur etwas schwachsinnig.

das kapier' ich nicht. Ist das so? Dann wär's ja kein 2:1 mehr.
Ja logisch gedacht, ergibt es keinen Sinn, aber live verglichen sind die Proportionen der beiden Displays unterschiedlich. Hier Mal ein direkter Vergleich.
60184c61b2bcd3abbc6f1f6eb460703d.jpg
 
@Peterflorea

Ich habe den Beitrag von dir gelöscht und bitte dich darum keine anderen User hier zu beleidigen.

Hier im Forum wird keiner als Dumm bezeichnet.!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, mikesch dauerhaft und vergilbt
ist ok.
 
Hallo zusammen,

Leider scheint dieser Thead zum Scheitern verurteilt zu sein. :(
Nach vielfachen Anforderungen und Eingreifen der Moderation wird hier weiter persönlich angegriffen. Das ist sehr schade.
Daher sehe ich mich gezwungen, diesen Thread bis auf Weiteres zu schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, Cua, Pysk und 7 andere
Der Thread ist nun wieder geöffnet. Bleibt sachlich und beim Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Pysk und Beutelbär
Solange nichts für mich besseres auf dem Markt ist, sofort.
Meins ist leider nach 7 Tagen runter gefallen, nun schaue ich schon, ob ich es noch mal kaufe.
 
Wecand schrieb:
Das Mate 10 Pro hat ein 2:1 Display. Samsung hat 18:9. Mathematisch aber doch das gleiche. Allerdings ist Samsungs 18:9 länglicher als das 2:1 des Mates.
Samsungs S8 und S8+ haben ein 18,5 : 9 Format, nicht 18 : 9 [emoji6]
Das ist einer der Gründe, warum es länglicher wirkt. Ein weiterer Grund ist das zu den Seiten hin abgerundete Display.
 
Glas gesplittert? Mit oder ohne Case runtergefallen?

Infoblog schrieb:
Ich glaube auch, dass das S8 besser ist, v.a. bei Preis-Leistung. Hier mal gegenübergestellt.
Vergleich zwischen Huawei Mate 10 Pro, Samsung Galaxy S8+

Ich mag Samsung als Hersteller einfach gar nicht... zu oft mit Produkten aus Hause Samsung Probleme gehabt. Smartphones von denen habe ich deshalb erst gar nicht ausprobiert

Mit Vertrag tut sich zwischen S8+ und dem Mate kaum was
 
Displayglas ist heil geblieben, eine Ecke hats verunschönt.
Es lag auf einem Stuhl, auf meiner Hülle, es ist zu glatt um es so abzulegen.
228ca91a5735c1a83470b9faf514bf41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. Volte und Wlan call funktionieren mit einem Telekomvertrag nicht. Ich hatte vor dem Kauf bei Huawei angerufen und habe gefragt ob es funktioniert. Da wurde gesagt das es 100%dig funktionieren wird.
Es ist ganz einfach traurig für ein Premiumgerät, das einzige was besser wie bei meinem G6 ist, ist die Kamera.
 
@axel2012
bei mir funktionieren Volte und Wlan call mit einem Telekom Vertrag einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Wofür braucht man sowas?
 
@Maibauer
z.B. mit WLAN im Hotel keine Rooming-/Telefon Kosten im nichteuropäischen Ausland
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
@schmedie

SIPDroid?
CSIPSimple?

Habe mich noch nicht mit WLAN-Calling beschäftigt .. da es vom Carrier unterstützt werden muss ist er dann wohl automatisch VoIP-Provider und man braucht dafür keinen Extra-Anbieter und muss dafür auch keine Profile manuell einrichten. Gute Entwicklung .. spannend wäre, wie man WLAN-Calling dann controlliert.

In älteren Handies konnte ich noch einene SIP-Profile einstellen und Prioräten vergeben .. oder ich wurde bei jedem Anruf gefragt ob ich per GSM oder per VoIP anrufen möchte. Beim Mate 10 pro finde ich keine Möglichkeit eigene SIP-Profile einzustellen. Ist ein bisschen schade .. aber die o.g. Tools tun es auch :)
Hier braucht man dann allerdings noch ein SIP-Account irgendwo .. löst so aber o.g. Problem.
 
@axel2012
Also VoLte und WLAN Call müssen mit Telekomvertrag gehen. Ich hab mal beides Verlinkt und bei mir grad im Kundencenter sicherheitshalber überprüft.
Bei mit ist die Option drin.
Sonst vielleicht mal anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Ich bitte euch darum zum Thema zurückzukehren. Wenn ihr über Volte ubd Wifi Calling diskutieren wollt um rauszufinden bei wem es geht und bei wem nicht, macht dafür bitte einen separaten Post auf.

Denn hier geht es darum ob man das Mate empfehlen kann oder nicht bzw ob man es sich noch mal kaufen würde oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Miss Montage, Xanoris und eine weitere Person
Mein Vertrag ist über Debitel :cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
989
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten