Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst uns doch ein wenig hoffen, dass Huawei mehr Qualität in die Software steckt und hier Trends setzen, wie sie es hardwaremäßig mit der Dualkamera auch schon gezeigt haben. Ehrlichgesagt glaube ich nicht an die KI-Zukunft, dafür müssten mehr Entwickler bereit sein, für ein Modell programmmiertechnisch Extrarunden zu drehen. Für mich eher ein Marketinggedöns wie mit Leica. Google hat mit der Pixel 2 gezeigt, wie sie das Bokeh intelligent mit einer Linse softwaremässig lösen.
Und dennoch bin ich immer wieder gespannt auf neue Huawei-Smartphones.
 
Nach Ewigkeiten Samsung und iPhone bin ich nun mal bei Huawei gelandet.
Das Mate 10 Pro finde ich für den Preis absolut in Ordnung.
Wie hier einige schreiben, sind die Kameras aller Modelle situationsabhängig.
Das Gerät an sich macht Spaß, liegt gut in der Hand und hat eine ausgezeichnete Performance.

Mal sehn, was das nächste Jahr so alles bringt, wahrscheinlich versuchen sich alle wieder mit Hard und Software zu überbieten.
Ob man es braucht, ist eine andere Frage. Zum Beispiel.: CAT18. Davon ist Deutschland noch einige Jahre entfernt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: acer2526
Schuggi1978 schrieb:
Ich habe mein Gerät wieder zurückgeschickt, da es innerhalb von zwei Wochen sehr viele Fehler aufwies. ...
Ich denke auch, da stimmte ganz gewaltig was mit dem Handy nicht. Ich hatte so etwas auch mal mit einem HTC M8. Ständig tauchten Fehlermeldungen auf dem Display auf, Anwendungen haben sich von alleine beendet, auch ein Reset auf Werkseinstellungen hatte nicht geholfen. Und im Forum hier hatte sonst niemand von solchen Fehlern berichtet. Ich habe das Handy nach ein paar Tagen umgetauscht und ein Neues mitgenommen. Das Neue lief dann top, keine Probleme.
Ich denke mal, da stimmte auch mit deinem Handy was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schuggi1978
Seit dem ich nach dem Note 7 Debakel Samsung geschädigt bin und ich das S8 Plus hatte bin ich mit Huawei sehr sehr zufrieden. Hatte davor das Mate 9 was auch super ist. Hole mir meist jedes Jahr das Neuste Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Uneingeschränkt JA.
10 Jahre Samsung.
Eine Woche jetzt Probs mit einigen Apps.

Das Gerät hat eine Woche lang lernen müssen und nun läuft es reibungslos.

Also nochmal JA!
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das es nach längerer Laufzeit deutlich besser wird, ist mir auch aufgefallen.
 
Ich werde heute auch vom s8plus umsteigen ,gründe habe ich genug zb edge bildschirm ,fingersensor katastrophal ,akku auch nicht der hit usw usw!
 
Ist das EDGE Display so schlimm? Ich hatte noch nie damit herumgespielt. Aber gerade das EDGE Display wurde und wird doch immer als DER große Wurf schlechthin bezeichnet.
 
Ich muss sagen bei dem Galaxy S7 edge war das gebogene Display tatsächlich eine Katastrophe. Beim Fotos machen ist man sehr oft an die Kante gekommen und konnte daher den Auslöser nicht betätigen. Ich habe jetzt das Galaxy Note 8 was ja auch eine Edge Kante hat damit habe ich keinerlei Probleme. So schlimm finde ich das also gar nicht. Aber ich denke das ist auch empfindungs Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
@DJ-Spacelab
@Pysk

Ich bin vom Mate 10 Pro auf das Note 8 umgestiegen, muss sagen das dass Edge Display nicht so extrem ist wie beim S8 bzw. s8 plus.
 
Genau genommen hat das S8(+) kein Edge-Display. Das gab es nur beim S7 Edge :winki:
Beim S7 Edge kann man z.B. das AoD mit der Nachteinstellung an die Seite, sprich ans Edge-Display verschieben. Die Uhrzeit z.B. wird dann an der Seite angezeigt. Das geht beim S8(+) nicht mehr, weil es kein Edge-Display hat :winki:
 
Auch beim S8(+) kann man das AOD an der Seite anzeigen lassen.
 
So Ihr Lieben.

Gestern ist mein neues Gerät gekommen. Ich teste und werde berichten. Wenn es jetzt so bleibt ohne Fehler, dann lautet die Antwort definitiv JA
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe es jetzt 2 Wochen... Uneingeschränkt kann ich sagen ja... Komme vom p9... Meine Frau hat das mate 9...das 10er pro is der hammer.. Vor allem in blau
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Hopoint
Ziemlich interessant finde ich, dass die meisten, denen das Mate 10 Pro hier wirklich fast uneingeschränkt gefällt, entweder von einem älteren Huawei oder Honor Gerät kommen oder von einem älteren Samsung oder iPhone.

Diejenigen, die aktuelle Erfahrung mit anderen Android Geräten haben, die sich mehr am Stock Android orientieren und daher eine deutlich bessere Software-Erfahrung bieten, sind - wie ich - deutlich reservierter oder haben sich bereits wieder vom Mate 10 Pro getrennt.

Für mich gilt weiterhin: Tolle Hardware, eines der ausgewogensten Flaggschiff-Modelle mit vergleichsweise guter Preis/Leistung - aber weiterhin wirklich grauenvolle Software. Und über die Software ärgere ich mich weiterhin so sehr, dass ich regelmäßig überlege, das Mate 10 Pro doch weiter zu verkaufen.

Die Hardware hält mich aktuell, insbesondere, da es hier kaum Alternativen gibt, die meinen persönlichen Präferenzen näher kommen. Und natürlich stirbt die Hoffnung, dass Huawei die Softwareprobleme in den Griff bekommt, zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Gerry70, Schorsch74 und eine weitere Person
Ganz genau so ist es bei mir. Wobei mir das Display wegen dieses affigen 18:9 Formates etwas zu popelig klein wirkt. Wenn ich da das Mate 9 wieder in die Hand nehme ist das schon ein anderes Kaliber.
 
Ich hatte jetzt auch das Pixel 2 XL für eine Woche in Gebrauch und bin beim Mate 10 Pro geblieben. Also ganz so, dass nur Leute das Mate 10 Pro gut finden die keine bessere Software kennen, ist es nicht. Das Pixel 2 XL hatte einfach zu viele Nachteile und so viel besser war die Software am Ende, zumindest in meinem Fall, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Hopoint
freibooter schrieb:
Diejenigen, die aktuelle Erfahrung mit anderen Android Geräten haben, die sich mehr am Stock Android orientieren und daher eine deutlich bessere Software-Erfahrung bieten, sind - wie ich - deutlich reservierter oder haben sich bereits wieder vom Mate 10 Pro getrennt.
Keinesfalls. Ich hatte ein Samsung Galaxy Note 8, ein Pixel 2 XL und ein LG V30 mehrere Tage, teilweise Wochen, getestet. Geblieben ist das Huawei Mate 10 Pro! Ich habe den Nova Launcher drauf und mit EMUI kaum noch groß Berührungspunkte. Man treibt sich ja auch nicht täglich im Systemmenü herum.

Aktuell stört mich lediglich noch das unfunktionale Always On Display, aber dafür wurde ja ein Update in Aussicht gestellt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Hopoint, Miss Montage und 2 andere
Oh das wusste ich noch gar nicht. Das war nämlich auch ein großer Kritikpunkt für mich.
 
Allein die verbreiteten Probleme mit simplen Widgets könnte bei mir keine Hardware der Welt je wett machen.
Es gibt heutzutage Dinge, die einfach funktionieren MÜSSEN, ohne wenn und aber.

Dazu dann zB eigenständiges Abdunkeln des Displays und andere "Alleinstellungsmerkmale" wie fehlende Einstellungen nach Updates (wo ist mein VoLTE?) oder etwa die fehlende Einstellung für den Datenabrechnungszeitraum sind unverständlich.

Und dass etwa Themes Standardfunktionen wie Benachrichtigungen auf dem Lockscreen abstellen können, wo sich im Nachhinein der User nur wundert, sind komplette Usability-"No go"s.

Hat im übrigen jemand mal den EMUI-Lakmus-Test gemacht und das Telefon zB zum Joggen mit Runtastic oder Strava für mehr als 90 Minuten bei ununterbrochen gesperrtem Gerät genutzt? Wäre mal interessant zu wissen, ob dies immer noch nicht problemlos möglich ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
443
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.097
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten