[Diskussion] Akkulaufzeit - Huawei Mate 10

@andrgin

Nein hatte ich nicht...

Aber sieht jetzt schon wieder anders aus

Screenshot_20171122-201113.png
 
Mein Erster Tag

Im vergleich zu meinem G3 ( 3000 mah ) hat es doppelt so gut gehalten.

Schaffe es leider nicht das handy noch auf 5% zu bringen.

Auflösung war permanent bei FHD.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171123-000551.png
    Screenshot_20171123-000551.png
    43,2 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_20171123-000609.png
    Screenshot_20171123-000609.png
    34,2 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_20171123-000647.png
    Screenshot_20171123-000647.png
    55,3 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_20171123-000705.png
    Screenshot_20171123-000705.png
    27 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_20171123-000820.png
    Screenshot_20171123-000820.png
    55,1 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_20171123-001137.png
    Screenshot_20171123-001137.png
    17,1 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: moko81
Die Werte sind alles andere als gut (die oben gepostetetn). Mein Mate 9 hat bei 20-24 Stunden 6 Stunden SOT, mit 2 SIM und alles an (GPS, Bluetooth, usw.)

Wenn ich mir auch die Werte bei XDA anschaue, dann könnten wir von verschiedenen Geräten sprechen.
 
@Muhamed

Kommt eben auf den Betrachter an....

Mit meinem S7 Edge habe ich diese Werte nicht mal annähernd geschafft.Ich persönlich bin zufrieden, aber ich wette das die Tage noch mehr Tests kommen die bessere SOTs und Standby Zeiten zeigen werden. Ist halt wie immer komplett nutzungsabhängig ;-)

Grüße
Moritz
 
Du müsstest trotzdem deutlich bessere Werte erreichen...
 
SOT ist schön und gut.
Aber im alltag sagt es nur aus ob du den ganzen tag auf das Display starrst.

Bei mir ist eine sim und SD Karte drinnen.
Wenn es so exrem abweicht kann es auch wegen der SD karte sein, wäre ja nicht das erste mal das der verbrauch durch SD karten enorm steigt.

Werde in paar tagen nochmal hir was reinwerfen wenn der akku paar mal geladen wurde
 
  • Danke
Reaktionen: moko81
Also wenn ich nicht aus Display schaue oder nur kurz, dann hab ich sicher 80%, wenn ich am Abend wieder nach Hause kimme. Genau aus diesem Grund interessiert mich nur SOT und Telefonie.
 
@Muhamed

Nein, nicht ohne mein Nutzungsverhalten oder Einschränkungen am Gerät vorzunehmen, Auf beides hab ich wenig bis keine Lust :rolleyes2:

Ich bin mir ganz sicher das du erheblich bessere Zeiten erreichen wirst, du nutzt das Smartphone eben anders. Ich habe bisher noch bei keinem Smartphone was ich hatte die Zeiten erreicht die in irgend einem Akku Thread standen :biggrin:

Ist wie beim Verbrauch beim Auto..... Ich bin zufrieden mit der gleichen Nutzung wie bei den bisherigen Smartphones eine längere Laufzeit zu haben. Und vergessen wir nicht, hier ist Top Hardware verbaut. Für meinetwegen hätten sie ein gutes FHD Display verbauen können, den Unterschied sehe ich eh nicht. Das spart Strom :)

Sonntag hab ich mal nix vor gehabt und mich nur auf der Couch im WLAN bewegt, schon hatte ich mehr als 7 Stunden SOT...

Die ganzen Mate 10 trudeln ja langsam ein, schauen wir dann mal!

Also keine Angst wenn die Werte von MIR nicht gut genug erscheinen :D

Grüße
Moritz
 
Dann erkläre mir mal bitte, was mehr am Akku zieht als das Display. Was unterscheidet uns? Auf dem Mate 9 ist alles an, zwei SIM-Karteb, 1-2 Stubde telefonieren, +50 Apps, 12 Mailkonten, usw.
 
Keine Ahnung, ich kenne ja deine Nutzung nicht :biggrin:

Push Nachrichten, Synchronisierungen, Widgets, Handyempfang, Standort, wie oft man das Handy an und ausmacht.... Ich hab 120 Apps drauf...

Aber die Diskussion bringt doch nix, jeder hat andere Werte! Ein Test unter gleichen Bedingungen ist Aussagekräftig, sonst gar nichts. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Display unter Volllast zieht ca. so viel wie CPU unter Volllast. Wenn das Display nur auf 30% steht, dann ist in erster Linie die CPU Last ausschlaggebend und da kommt es stark auf die verwendete App an.
 
Und warum ist dann das Display mehrere Jahre die #1 wenn es um den Verbrauch geht?
 
1.) Weil du wahrscheinlich wenige Apps hast, die durchgehend 8 Kerne belasten. Wenn du aber anspruchsvolle Spiele hast, wo die GPU auch durchgehend auf Volllast läuft bis die Temperaturdrosselung aktiv wird, dann ist das Display nicht mehr die Nummer 1.

2.) Was meinst du mit mehrere Jahre? Das Mate 10 ist frisch auf dem Markt.
 
:D

Vergessen wir das...
 
Ruhe jetzt, postet lieber Screenshots :razz: meine kommen demnächst, Entladung und Ladung. Bis jetzt sehr sehr zufrieden und das sagt ein Z Play User ;)
 
Also ich habe jetzt seit gestern das Mate 10 und bin vom Akku sehr enttäuscht. Seit zwei Wochen habe ich ein Mate 9, dessen Akku ich als überragend empfinde. Im Vergleich zu keinem alten Note 3. Über Nacht habe ich ketzt beide Handys aufgeladen. Heute früh vielleicht 1,5 bis 2 Stunden auf beiden herumgespielt. Auf beiden Geräten Apps installiert, verschiedene Einstellungen in den Apps durchprobiert, usw. Ich will die Handys vergleichen und mich dann für eines entscheiden. Ein Gamer bin ich nicht. Das Mate 9 zeigt mir noch immer 90 % an und ist nur leicht erwärmt. Das Mate 10 ist jetzt bei 50 % und ich kann es als Handwärmer verwenden. Displayhelligkeit ist bei beiden auf Maximum. Beim Mate 10 habe ich die Auflösung reduziert. Also auch identisch zum Mate 9.

Liegt es jetzt an der Hardware, oder an der Software? Emui 8 und Android 8 kommt ja wohl auch bald auf das Mate 9. Nicht das dann dieses auch so schlechte Akkuwerte hat?
 
Ich hatte die Beta auf dem Mate 9. Akku Laufzeit war gleich wie vorher. Bin aber auch enttäuscht vom 10er und den Laufzeiten. Den Prozenten kann ich zuschauen wie sie runter gehen. Stehe gerade bei 62%, SoT 1 Stunde 33 Minuten. Gesamte Laufzeit 11 Stunden.
 
Welche Version? Wie lange hast du das Gerät?
 
Installier mal die aktuelle Firmware. Bei der Werksfirmware hängen sich die Google Play Dienste auf 7nd machen durchgehend Volllast.
 
Also zur Info. Siehe mate 9 forum Einträge von mir. Da war es an Anfang auch nicht so berauschend. Aber ich muss auch dazu sagen ich habe das 10 erst seit einer Ladung und bin sehr zufrieden. Screenshots kommen bald. Meint ihr nicht ein paar Screenshots von euch wären hilfreich? Sonst kann hier auch keiner helfen. 62% nach 1,33h sot kann ich nicht nachvollziehen.
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.600
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
466
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.440
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten