Huawei Mate 10 - Volte

@Tasar

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Ich habe allerdings die europäische Software auf meinem Mate 10
 
Ist bei dir der Schalter "Volte-Anrufe" in den Mobilfunk Einstellungen (wie beim Screenshot von Hopoint zu sehen) vorhanden? Falls ja, kannst du ja mal den APN Eintrag unter "APN-Type" um ",ims" ergänzen und testen.
 
@Tasar

Nein, APN war von Anfang an schon mit ", ims"..

Screenshot_20171202-221110.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@mj1985

Hast du mal bei O2 nachgefragt? Oder mittlerweile andere User die evtl. auch ein Spanisches Mate 10 haben?

Ich habe eine Anfrage laufen, mal schauen was bei rumkommt. O2 hat ja bekanntlich den besten Support....:D

Auch nach dem 125er Update bei mir nach wie vor kein VoLTE. Das ist echt ne riesen Einschränkung, man kommt sich vor wie in der Steinzeit des Mobilfunks....
 
@moko81 Anfrage ist raus, Antwort sollte recht schnell kommen. Hatte es wieder vergessen und nun gleich mehrere Sachen gesammelt :biggrin:
Edit: Anfrage ist an die Mobilfunkabteilung weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Antwort von O2...

IMG_20180118_165453.jpg

Was man darauf geben kann ist halt ne andere Sache...
 
Ich habe warte noch auf Antwort, habe einen besseren Draht, vielleicht kann man sowas auch einreichen
 
Vielleicht funktioniert es ja mit der Version B131. Ist aber noch nicht approved

IMG_20180119_152501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj1985
Ich hab im Vodafone Forum gelesen, dass das Huawei 10 Pro von Vodafone kein VoLTE anbietet :D :D :D
 
Hat jemand technisch verstanden, warum ein Provider explizit volte für jedes Gerät freigeben muss ? Das kommt mir sehr umständlich und unsinnig vor

Ob das Gerät LTEfähig ist oder nicht , ist ja wohl leicht festzustellen. Dann kann man das für die entsprechenden Verträge (by default) aktivieren

.131 brachte bei mir Mate10 (C636) keinen volte support im Netz von Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen die nicht, da sonst kein Xiaomi-Gerät VoLTE hätte aber es schon mit dem Mi5 kein Problem war und die Teile werden nicht in Europa verkauft und untersrützen nicht einmal alle Bänder.
 
Dann verstehe ich es erst recht nicht. Mein S7 edge konnte mit der selben Simkarte volte.
Was muss passieren, damit es mit meinem Mate10 geht?
 
Das S7 gibt es ja hier zu kaufen, das Mate 10 in Europa, das Xiaomi Mi5/Mi6 nicht. Liegt also an der Firmware.
 
Meiner Meinung nach liegt es nicht an der FW. Zumindest bei O2 ist das Mate 10 im Moment einfach nicht freigegeben! Die Aussage habe ich auch noch mal vom Support bekommen. Wann es aufgenommen wird konnte mir niemand sagen.....

Mein Xiaomi Redmi Note 4 konnte am Anfang auch kein VoLTE bei O2, dann haben Sie es offiziell mit aufgenommen und ich konnte es nutzen.

Ich finde diese Regelung mehr als bescheuert, aber man kann es halt nicht ändern....
 
Warum sollten die das Redmi 4 aufnehmen, wenn es hier nicht verkauft wird?
 
@Muhamed

Tja, das weiß nur O2 :D

Auf jeden Fall ist das Mate im Moment bei O2 nicht dabei, das Mate 10 Pro schon.
 
@moko81 Die Aussage habe ich auch bekommen. Das Pro wird von o2 untersützt. Das Mate ohne Pro momentan nicht, es kann aber sein das es noch auf die Liste kommt. Vielleicht immer mal wieder nachhaken. :bored:
 
Das ist echt Mist. Bis das Handy auf der Liste ist hat man vermutlich schon ein neues...

Jetzt muss man seine Handys schon nach Providerlisten aussuchen ob eine Technik auch funktioniert die eigentlich schon lange "Standard" ist.

Aber Hauptsache von 5G sprechen. Das ist Deutschland...
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas und Hopoint
@moko81
Warum sollte es o2 auch für ein Gerät freigegeben das sie nicht verkaufen?
Ich weiß von Samsung das die Provider es irgendwie über die Sim Karte Updaten wie das allerdings funktioniert weiß ich nicht.
 
@nightwish-0

Weil sich O2 auf die freien Versionen mit Westeuropäischer Firmware beziehet, so auch beim Mate 10 Pro.

Und diese habe ich ja...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
202
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.645
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
475
Bone52
B
Zurück
Oben Unten