Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Eigentlich hatte ich ein wenig den Eindruck das die Akkulaufzeit unter Android 10 etwas schlechter geworden ist aber laut den Daten wohl eher nicht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128_160221_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200128_160221_com.huawei.systemmanager.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20200128_160152_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200128_160152_com.huawei.systemmanager.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Bundesloser
Das die Laufzeit schlechter wird könnte auch daran liegen, dass die Akkus mit der Zeit halt nachlassen und z.B. nur noch 95 oder 90% der ursprünglichen Kapazität haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@SonyEricsson Bei mir nicht, das Mate 20 Pro ist erst 4 Wochen alt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Verstehe es nicht, ich hab so eine schlechte Laufzeit unter A10. Und meine Kapazität liegt noch bei 4100mah. Also daran liegt es wohl nicht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
ich möchte eig ungern das Handy nur aufsetzen, da ich dann ja alles neu einstellen muss etc.
 
Aufsetzen bringt leider auch keine Besserung mit sich. Hab ich letzte Woche erst gemacht.
Grund war bei mir, das erst Google Play Dienste echt ganz unten beim Akku Verbrauch war.
Und dann wieder ganz oben. Noch vor WhatsApp.
Aber einmal komplett platt gemacht.
Leider ohne jegliche Besserung.
 
@H5N1Martin

Das ist schonmal gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin 😅
Und das ist auch gut zu wissen, dann spar ich mir diesen Schritt.

Auf welche Laufzeit kommst du?
 
Ist schon komisch. Hab total das Empfinden das der Akku seit Android 10 schlechter geworden ist aber schau ich auf die Daten, nö alles gut??
 

Anhänge

  • Screenshot_20200131_172346_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200131_172346_com.huawei.systemmanager.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20200131_172318_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200131_172318_com.huawei.systemmanager.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 172
Das sieht doch gut aus.
7h sot und du hast noch 43%. Bei mir variiert es manchmal, dass ich z.B. 2h weniger Laufzeit habe. Kommt halt drauf an, welche Apps man nutzt, ob man im WLAN oder Mobilfunk ist und wenn ja wie gut ist der Empfang? Dann kommt das auch aufs warme oder kalte Wetter an wenn man unterwegs ist und und und.

Wenn ich dauernd weniger als 5 6h sot haben würde, dann würde ich mir "Sorgen" machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich komme mit dem Akku sehr gut über zwei Tage. Das war mit dem S10 undenkbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200204_224507_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200204_224507_com.huawei.systemmanager.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20200204_224534_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200204_224534_com.huawei.systemmanager.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und HCD
Möchte ein Mate 20 Pro für 330,-€ kaufen. Ist hier schon ein Akku Tausch von Nöten?

975D03EC-DD3B-4450-B2C0-CA2ECD812BEA.jpeg
 
@HCD Nicht der Akku ist schlechter geworden sondern das BS! Ich habe aber die Erfahrung gemacht,, dass es bei 11 wieder besser wird. 😀 10 taugt nicht, 9 war gut, 7 war gut, 5 auch. Also wird es als 11 erst wieder zufriedenstellend laufen.😉
 
@Luppolui
Nur weil du mit dem 10er Firmeware nicht zufrieden bist, soll dieser auch allgemein nichts taugen?

Ich bin damit sehr zufrieden. Läuft alles bestens und Akkulaufzeit hat sich nicht verschlechtert gegenüber den 9er Versionen
😮

Zum Thema:
Meine Meinung dazu, es ist kein Akkutausch von Nöten.
Gem. Bild ist der Akkuzustand ja noch gut.
Ich habe letztes Jahr im November ein gebrauchtes Mate 20 Pro für 390 Euro gekauft und sah später, dass es vom November 2018 ist.
Bin selbst bisher sehr zufrieden mit Akku und das wird wohl in der nächsten Zeit so bleiben, ausser eine App macht Probleme.
Dafür kann aber der Akku selbst nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Denowa, papanetti und eine weitere Person
@RaZerBenQ ich bin auch sehr zufrieden mit dem Pro. Beim Akku sehe ich da auch kein Problem.
Android 10 läuft bei mir sehr gut.
 
Jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe das Mate 20 Pro (EMUI-Version 10.0.0) jetzt seit über einem Jahr. Mein Tagesablauf ist eigentlich immer gleich. Ich arbeite als Kellner, daher nicht all zu viel mit Handy.
Der Akku hielt so immer um die 4-6 Tage. Super. Nun kam Corona, viel mehr Zeit und mein Akku hält noch 1Tag.
Naja, ich dachte eben das kommt von zu viel spielen damit. Doch jetzt arbeite ich wieder und die Akkuleistung ändert sich nicht.
Akkufresser sind laut Anzeige "hiview" und "Google Play-Dienste". Keines davon bekomme ich deaktiviert (hab ich hier im Forum gefunden).
Ist das irgendwie ein Fehler? Die können doch nicht andauernd so viel Saft ziehen.
Hat jemand einenTip?
Screenshot_20200530_005959_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Ist bei mir auch. Die letzten Updates von HiView und von den Play Diensten nuckeln enorm am Akku. Als Übergangslösung könntest Du erstmal die Daten beider Apps löschen.
 
Ich nutze meist die Apps. Vor mein Akkutausch im Januar, hielt der Akku nur 3 bis 5 Stunden DoT. Jetzt spiele ich sogar und der Akku hält meistens 8 bis 10 Stunden DoT. Wenn ich nix mache, dann locker 9 Tage 👌.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200530_142138_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200530_142138_com.huawei.systemmanager.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 136
Mein kleiner Akkulaufzeit-Test nach Update auf 10.1

AoD, Bluetooth, Mobile Daten und WLAN sind ständig an.

Bildschirmauflösung 'Standard'
Von 100 % auf 17 %.
Nutzungzeit 2 Tage und 15 Std.
Bildschirmzeit 3 Std. und 30 Minuten.

Bildschirmauflösung auf 'Hoch'
Von 100% auf 18 %.
Nutzungzeit 2 Tage und 9 Stunden.
Bildschirmzeit 2 Std. und 10 Minuten

Mein Fazit :
Werde ab jetzt nur noch die Bildschirmauflösung 'Standard' bevorzugen.
Einen gravierenden Bildunterschied zur Bildschirmauflösung 'Hoch' kann ich nicht sehen ,aber es ist merklich ein Unterschied beim Akkuverbrauch zwischen den beiden Einstellungen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Dann stelle ich mal auf Standart um wenn kein unterschied zu merken ist.
 
Hier ein Link zum Thema Akkuprobleme nach dem Update auf 10.1
Notebookcheck.com.

Es wird evtl. bald ein Fix geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
30
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten