Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Schaut Euch mal diese App an: AccA - nutze ich seit einem 3/4 Jahr. Lt. verschiedener Batterieüberwachungs-Apps scheint die App tatsächlich zum Lebenserhalt der Batterie beizutragen.
Nur, wenn ich beobachte, dass die meisten eh nach einem bis 2 Jahren ihr Gerät wechseln, scheint mir das völlig überbewertet.
 
Ich komme ja vom Mate 10 pro, und der Aha Effekt blieb bei mir aus. Die Laufzeit ist nicht schlecht, aber auch nicht so der Burner. Zumal wg der Watch GT2 Bluetooth permanent läuft.
Ich habe erst einmal MS Edge die Hintergrunrechte entzogen und werde weiter beobachten! Screenshot_20200112_211118_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hab seit heute wieder das Mate 20 Pro...neu gekauft... bei 65% angemacht...über PhoneClone alles rüber gezogen...Apps eingerichtet, paar Einstellungen gemacht...bei 55% weggelegt...grad nach 2 Stunden ohne Benutzung nur noch 15% Ladung...
Wasn da los? Bei der Akkunutzung steht zb. nur PhoneClone (10%, Beendet) und Bildschirm (39%)... Bei der Kurve sehe ich, das es innerhalb kurzer Zeit krass runter ging...aber ich finde den Grund dafür nicht...Steht nur Health da...mit weniger als 1mah....
Falls es was zur Sache tut...lade grad nen neues Update runter...9.0.0.239
 
@anettchen Mach dir kein Kopf, einmal voll auf 100% laden dann ist die Anzeige wieder kalibriert.
Ich beim ersten mal nach dem Einschalten auch innerhalb von ein paar Minuten 30% Akku verloren. Ist danach aber nicht mehr aufgetreten.
 
Screenshot_20200114_124739_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20200114_124743_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20200114_124751_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20200114_124758_com.huawei.systemmanager.jpg

Ich bin mittlerweile mit meiner akkulaufzeit wirklich mehr als zufrieden.
Hatte ja das Akku wechseln lassen.
Wie man sieht spiele ich hauptsächlich und der Internet Explorer war an zum streamen auf den Fernseher. Und trotzdem komme ich auf diese Display Zeit ✊ Hut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Handy erhalten. Weil Wechsel des Akkus nicht möglich war. Huawei in Berlin am Alex ist wirklich total freundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, Pirrrlo, kubirz und eine weitere Person
Guten Abend. Schadet es den Akku eigentlich wenn ich das Smartphone 24 Stunden am Ladegerät lasse?
 
@Droidhelper
Gesund ist das nicht für den Akku, weil der permanent auf 100 Prozent gehalten wird. Diese Erhaltungsladung lädt immer wieder einen Ticken nach, wenn der Akku wieder unter 100 Prozent fallen will.
 
@Droidhelper Empfehle Dir diese beiden Apps:
Google Play: AccuBattery
GitHub: AccA
Damit kannst Du Dein Gerät am Kabel halten ohne permanente Aufladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Luppolui Danke dir. Wir nutzen meist mein Handy als Hotspot. Hab mir die Pro Version soeben von AccuBattery gekauft. Bin gespannt ob das alles so funktioniert wie beschrieben. Aber schon krass das der Verschleiß bei einer Ladung bis 80% null ist. Wieder was neues dazugelernt! Danke danke
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Droidhelper Mit AccA kannst Du Dir ein Profil erstellen, mit dem Du nachts das Laden steuern kannst, also über Spannung und/oder Ladestrom. Je weniger Druck auf den Akku mittels der beiden ausgelöst wird, umso besser für die Haltbarkeit. Ich habe meine Spannung so verändert, dass der Akku gar nicht über 86% geladen werden kann, weil dazu die Power fehlt. Entsprechend langsam geht das auch nachts vonstatten. Mit dem Ladestrom konnte ich bei meinem Gerät leider nicht experimentieren.
Schnellladen nutze ich also notfalls nur tagsüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Wie kann ich es nun mit der App so einrichten, dass nicht über 80% geladen wird? Weil es wird nämlich trotzdem über 80% geladen!
 
@Luppolui
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120_141742_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_20200120_141742_com.digibites.accubattery.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 150
Mit AkkuBattery allein bekommst Du nur ein Signal. Mit AccA schaltest du einen Dämon ein, der über ein Profil das Laden dann abbricht.
Siehe Screenshot
Screenshot_20200120-141745.png
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und HCD
@Luppolui Ich hab versucht AccA zu installieren. Benötigt Root
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120_142436_mattecarra.accapp.jpg
    Screenshot_20200120_142436_mattecarra.accapp.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 163
Oh, sorry, das hab ich vergessen; dann kannst Du das leider nicht so komfortabel steuern.

Ich bin mir sicher, dass ohne Root keine Alternative gibt.
 
@Luppolui Na Root kommt für mich nicht in Frage. Schon allein wegen der Garantie und die Banking Apps. Da wäre ich völlig aufgeschmissen. Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
Die Akkulaufzeit ist gut, aber nach meiner Erfahrung auch nicht so überragend, wie es in einigen Testberichten anklingt. Hatte mehr erwartet. Enttäuschend finde ich, dass die letzten 20% deutlich schneller runtergehen als wenn der Akku noch nicht im roten Bereich ist. Selbst wenn man bei unter 20% nur auf whatsapp chatted, geht`s rapide bergab. Hab das einige Male im Urlaub erlebt, dass ich dachte, mit 20% sollte das für ne Stunde chatten in der Kneipe noch locker reichen, aber das ist nicht der Fall.
 
Was Mal wieder nervig ist bei mir, sind die Google Play Dienste.

War jetzt echt paar Tage wo es ganz weit unten stand beim Verbrauch. Total unauffällig.

Glaube seit dem Update von Google Play ist der wieder ganz vorne dabei 🙄🤦 muss ich gestehen daß dass einfach mega nervt.
Kann ich nur wieder auf ein Update warten.Screenshot_20200120_145353_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Was für mich ein Rätsel ist: die Akkulaufzeit müsste doch unter A10 besser werden, vorallem durch den erweiterten Darkmode. Bei mir wurde sie aber im Vergleich zu A9 schlechter 🥺
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
145
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.387
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten