Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Es bekommt nicht jeder das Update! Schau mal bei XDA nach oder Twitter! Wie bereits gesagt, es kann bis zu 8 Wochen dauern und das ist nicht ok.
Das hat nichts damit zu tun ob ich Fehler mache oder andere. Das Update ist fertig, wird aber verzögert über 8 Wochen bereitgestellt und hier ist in meinen Augen der Ablauf zu langsam. Es ist ja nicht so, als hätte man das jetzt erkannt und die 8 Wochen gelten nicht mehr. Als Kunde kann ich erwarten das ich ein funktionierendes Produkt bekomme und wenn Fehler behoben werden, das diese zügig ausgerollt werden. Wenn ich bei Windows oder iOS auf Update drücke und Updates freigegeben wurden, dann finde ich dieses sofort. Bei Huawei kann ich darauf keinen Einfluss nehmen und hoffen, dass ich zeitnah ein Update erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: cyber72
@Lazic ich habe auch noch kein Update erhalten !!!
 
@sleddi82
Beschweren bringt da Überhaupt nichts weil Huawei an den 8 Wochen fest hält. Es ist ja nicht so das es schwerwiegende Fehler gibt. Und das hat mit verzögert rein gar nichts zu tun. Huawei hat ein Grund warum sie in Wellen verteilen.
Wenn du zügig Updates willst dann musst dir halt Apple oder Google kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Meine Güte, die 8 Wochen sind doch lediglich eine maximale Zeitdauer bis es spätestens bei allen da ist. Da ist sogar noch der Weltuntergang mit eingerechnet. Ich bin mir sehr sicher, dass es ohne schwerwiegende Fehler ALLE bis nächste Woche bekommen. Das war bisher immer so
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Kumpelblase09 @M--G

Dann sagt weiter zu allem ja und armen.
Schön das du scheinbar insiderwissen von Huaweis Patchmangement hast, das alle Geräte viel schneller versorgt werden wie die 8 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
@sleddi82
Du kapierrst es nicht oder? Bei Huawei ist das schon seit Jahren so und das hat seinen Grund. Das einzigste was man Huawei vorwerfen kann ist warum sie die Geräte mit der B108 die als Beta galt ausgeliefert hat und nicht mit der B122.
Außerdem nicht jeder hatte das Gerät gleich am 26.10 und das spielt auch eine Rolle wann die IMEI bei Huawei Registriert wird.
Jedesmal das gleiche bei den Huawei Geräten da wird Geschimpft was das Zeug hält.
Wenn es dir nicht passt dann Verkauf das Teil und geh zu Apple oder Google.
Kaum hier im Forum angemeldet und schon nur am stänkern gegen Huawei das sind echt die besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202 und butzerl
M--G schrieb:
Du kapierrst es nicht das ist bei Huawei so schon seit Jahren.
Das ist vllt einfach das Problem. Huawei Jünger kennen es nicht anders. Leute die von einer anderen Firma kommen verstehen dann halt die Welt nicht mehr.
 
@M--G

Bist eingeschnappt, weil es dir nicht passt das hier etwas nicht rund läuft? Man wird ja darüber schreiben dürfen. Wenn ich als Hersteller in der oberen Liga spielen will und auch mein Marketing so aggressiv vorgeht, dann muss man auch als Hersteller Kritik vertragen können. Nur wenn man als Kunde seine Meinung mit dem Hersteller teilt, durch Kontakt beim Support, dann dieser was ändern. Manchmal dauert es etwas länger bis große Unternehmen das kapieren. Wenn man aber alles hinnimmt, wie du scheinbar, dann ändert sich auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, decorres, Denny_M. und eine weitere Person
@WeissSchnee
Das ist aber nicht nur bei Huawei so.
Ich sage ja wenn man schnelle Updates will muss man halt zu Apple oder Google greifen. Meinetwegen auch noch Sony die sind auch ziemlich zügig.
[doublepost=1541000739,1541000592][/doublepost]@sleddi82
Ich bin nicht eingeschnappt nur immer und immer wieder diese Diskussionen. Es ist jedesmal das gleiche. Es ist nunmal so und da werden die Kunden nichts dran ändern. Es gab Zeiten bei Huawei da war es noch viel schlimmer und es hat sich schon einiges getan.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Jo mir sagten sie auch 8 Wochen. Der Support war nett. Kann der Mitarbeiter ja nichts für. Er vermutet aber das es relativ schnell passieren wird das alle das Update erhalten.
 
@M--G
Scheinbar hat sich ja was geändert, wenn es früher schlimmer war, oder?
Es gibt Betatester von Software die Bugs oder Verbesserungen melden, was anderes ist meine Kritik nicht.
 
@M--G

Schade ist, dass es keine Möglichkeit gibt das Update manuell zu installieren. Downloaden im Internet, in den internen Speicher legen und installieren. Warum und wieso verzichten hersteller auf diese Funktion
 
Ich hab zwar dasP20 und habe auch zuerst gemeckert über die Updatepolitik von Huawei aber inzwischen bin ich viel ruhiger geworden.Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen.Das schimpfen hilft doch sowieso nicht.Das zehrt nur an den Nerven.Also Kopf hoch es wird schon
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Beta Software ist natürlich eine Frechheit, andererseits wäre die Alternative mangelnde Verfügbarkeit von Geräten. Ich bin lediglich der Auffassung, dass es keine acht Wochen dauert, das war noch nie so. Der Supportmitarbeiter nennt natürlich lieber eine solche Zahl bevor sich der Nutzer am nächsten Tag wieder meldet. Ich gehe jede Wette ein, dass es keine Woche dauert. Das war bei den letzten Geräten wie Mate 10 Pro und P20 Pro genauso . Man könnte bei den Kommentaren meinen, dass das Update nun ganz sicher zwei Monate auf sich warten lässt. Wenn ich die Akkulaudzeit nach dem Update bei anderen sehe, verzichte ich vermutlich sowieso auf die paar Filter, denn Probleme habe ich ansonsten keine
 
@Kumpelblase09

Bei mir ist alles besser geworden nach dem Update und nichts schlechter.

Face unlock funktioniert seit dem so, wie es beworben wurde. Meistens kriege ich gar nichts mit, sondern das Gerät ist einfach entsperrt. Unglaublich wie schnell man sich an so etwas gewöhnt hehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kumpelblase09
Bei Updates ist es immer das gleiche. Meckern was das Zeug hält.
Sogar bei Google wird gemeckert, wenn es nicht am Tag des Release auf dem Handy ist.
Der Mensch ist schon eine komische Spezie
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und M--G
Ich war auch mal so und wollte immer schnell das neueste Update und hab auch nur gemeckert aber mittlerweile denke ich es gibt wichtigeres im Leben und es schont die nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und butzerl
Das Problem an der Sache ist einfach dass die Beta Software mit der die Smartphones ausgeliefert werden bei einigen doch zu massiven Einschränkungen geführt haben.

Zum einen gab es Schwierigkeiten mit 1&1 im D-Netz Betrieb. Bei jedem aufwecken wurde man aus dem Netz geschmissen und es hat sich neu eingeloggt. Das war echt nervig und ich war selbst davon betroffen. Das wurde jetzt zum Glück mit der V122 gefixt.

Zum anderen wurde explizit mit Kamera Funktionen geworben die einfach nicht verfügbar waren. Von der Qualität der Bilder mal abgesehen...

Wenn man dann als Kunde hört, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann bis ein Update kommt, ist man schon verärgert.

Wenn man schon ein Smartphone mit einer Beta ausliefert, muss das Update der Finalen Firmware am ersten Tag zur Verfügung stehen. Das kann ich als Käufer eines 1000€ Smartphones erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Bastibuttlar, Pille_S5830 und 6 andere
Und die 126er rollt aus
 
@eloquent
Nicht im Ernst?! :1f648:
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
855
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.171
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
138
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten