Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@nobby50 ist mir auch aufgefallen , der huawei Support konnte mir dabei leider auch nicht helfen
[doublepost=1565018849,1565018659][/doublepost]@okibundy finde ich absolut nicht.
[doublepost=1565019437][/doublepost]@nobby50 hab gerade die 310 installiert, da ist es dann nicht mehr so
 
Danke für die Info. Die 300 hab ich 4 Wochen gewartet, mal schauen wie es jetzt ist.
 
Habe auch einmal den Weg über den Laptop versucht, und siehe da dort wird mir die 310 auch angeboten.
 
Gestern den .310er Patch bekommen.
 
Ich frage mich wie es oneplus schafft, für das 7 pro, schon seit dem 3.8. den August Sicherheitspatch anzubieten.
 
@usbln für das Mate20Pro gibt es seit dem 31.07.2019 auch schon das Update 320 mit den August Sicherheitspatches.

Sie ist nur noch nicht freigegeben und vermutlich noch in Tests

Erste haben es aber schon manuell installiert (siehe andere Foren :1f605: )

Edit: Gibt ja auch schon den offiziellen Artikel von Huawei dazu August
 
Nur bei oneplus kann man es ganz einfach von der Webseite laden - ohne Probleme und sofort.
 
ob man nicht mal langsam hier bei AH über einen Forenbereich nachdenken sollte, in dem User quer über alle Smartphonehersteller hinweg sich äußern können, wenn ihr Gerät nicht innerhalb 1 Woche nach Veröffentlichung das aktuellste Security-Update bekommen hat? Man könnte es noch mit einer Umfrage koppeln
1 funktioniert deshalb nicht mehr
2 funktioniert trotzdem noch
3 funktioniert trotzdem noch aber das interessiert mich nicht, ich will das Update jetzt sofort
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy, seekape, Pille_S5830 und 6 andere
@sGässje
Du sprichst mir aus der Seele. Das ist ein Plauderthread über Updates und kein Jammertread. Kann sich mal jemand ans hochrechnen machen:
1. Betrifft Inhalte über Updates
2. Ich habe mein Update bekommen
3. Ich habe das Update noch nicht bekommen
4. Bei XYZ ist alles schneller da
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@alls

Hat jemand der von der 300 auf die 310er geupdatet hat das AOD mit ANZEIGE STETS AKTIV am laufen ??

Gerade festgestellt das bei mir mit aktiviertem AOD (nur Whatsapp & Line als Drittanbieter-Benachrichtigungen gesetzt) der Akkuverbrauch anscheinend wohl doch leicht etwas höher ist als bei der vorherigen. Kann das noch jemand so bestätigen ??
 
Hat noch jemand seit dem Update das Problem, dass das Smartphone mehrmals in der Stunde ohne erkennbaren Grund 2x kurz vibriert und dafür eine Lösung gefunden?
Bei XDA hatte jemand geschrieben dass es hilft bei der Kontaktsynchronisation den Cache zu leeren, hat aber leider nichts geholfen.

Sehr nervig...
 
Bei mir vibriert nix ausserplanmäßiges - außer wenn angerufen werde.
 
Bei mit vibriert wie bei Don_Ron auch nichts außerplanmäßiges.....
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@mustibremen Mit dload installiert? Inklusive Verlust aller Daten?
 
@Marc_1985 ich hab es nicht installiert, aber wäre dann so ja
 
@Don_Ron
Ich habe keinen Vergleich weil ich AOD nicht nutze. Habe es jetzt zum Test mit 310 mal angeschmissen. 3 % nach 2 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
AOD kannst du pro Std 1% rechnen
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ist doch ein normaler Wert. Ohne ist der Verbrauch auch nicht viel anders. Also alles ok. Nutze aod seid der 9.1
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hallöchen und danke erstmal für die Feedbacks zum AOD. Nutze das AOD ja aktiv sprich ganztägig auch erst seit dem Update auf 9.1 inner 300er. Hatte das subjektive Empfinden das der Akkuverbrauch jetzt mit der 310er bei mir etwas gestiegen zu sein scheint ... ... ... hab die letzten zwei Tage über nacht liegend jeweils gute 23% verloren. Fand ich dochschon etwas heftig für Nixtun und nur rumliegen. Könnte es evl an den Benachrichtigungen der Drittanbieterapps LINE bzw WhatsApp liegen - wäre jetzt jedenfalls mal so meine Vermutung ??

Gruß Ron
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
768
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.118
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
49
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten