Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Hi,

wie läuft das mit der Updateverteilung bei Huawei ab? Mag es auch OTA haben :)
 
Äh...einfach mal ein wenig zurücklesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Elsi29
Gibt es zwischen der .300 und der .310 noch andere Unterschiede außer dem Security Patch vom Juli?
 
@nasenmann008 ich finde die Akkulaufzeit ein bisschen besser.
 
Kann mir einer sagen was Huawei vlog ist und wie das geht?
 
Danke, mal versuchen ob ich es hin kriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann auch bei mir angekommen.
Der Download "rennt" mit sagenhaften 5 MBit
 

Anhänge

  • Screenshot_20190805_101916_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190805_101916_com.huawei.android.hwouc.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 145
Und auch bei mir das Update für Juli.... Bei mir geht das alles recht zügig 1 Woche Wartezeit seit Bekanntmachung auf 310.
Ich kann mich nicht beklagen mit der Updatepolitik von Huawei!
Top!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190805_102943_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190805_102943_com.huawei.android.hwouc.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@alls ... Hallöchen

Hab jetzt auch seit drei Tagen das 310er Update drauf und alles soweit oki - bin bislang echt zufrieden , alles funzt ... keinerlei Lag oder sonstige Errors , auch kein merkbarer Akkudrain. Nur die Fingerabdrücke und Gesichtsentsperrung hab ich nochmal neu gesetzt , selbiges aber nur vorsichtshalber ... und JAaaaa - das Entsperren geht merklich zügiger und bislang auch keinerlei Fehlerquote beim Entsperren.

Habe das Update allerdings nicht via OTA oder anstupsens per HiCare erhalten , sondern angedockt am Lappi mit der dortigen HiSuite. Wollte eigentlich nur schnell ein paar zusätzliche Wallpaper und eine neue Weckton-mp3 aufs Mate20pro rüberziehen und da stand dann auchschon gleich das JULI-Patch als zur Verfügung stehendes 310er Update bereit.

Ich halte es bislang vollkommen entspannt mit den Updates , immermal sporadisch checken per OTA-Aktualisierung , sofern dort als aktuell stehend HiCare mit Aktualisierungsanfrage , als dritte Option dann per HiSuite - welche auch möglichst aktuell sein sollte , da eine veraltete Version aufm PC oder Lappi halt auch für fehlerhafte Updatemeldungen sorgen "könnte". Sollte bei allen DREIEN nix zum Updaten verfügbar sein - OK dann ists halt nicht zu ändern und es heisst wie auch bei anderen Herstellern bissl in Geduld üben und versuchen die Nerven zu bewahren.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und reinick57
Gerät: Huawei Mate 20 Pro

Hallo an Euch,

Ich habe gerade auch über die HiSuite (Windows) das 9.1.0.310 er Update erhalten...

Es scheint doch gut über die HiSuite zu funktionieren.

upload_2019-8-5_12-56-13.png
 
Frage. Hab noch die 300 drauf. Mir ist gerade unterwegs auf gefallen das bei Anruf der Klingelton erst leise an fängt und dann lauter wird. Bin der Meinung war die letzten Tage nicht so. Ist das mit der 9.1 jetzt so?
 
Sind die Updates immer so riesig? Das Update auf die 300er hatte schon über 4GB und jetzt auf 310 wieder 4GB :1f641:

Screenshot_20190805_140659_com.huawei.android.hwouc.jpg
Screenshot_20190805_140715_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Wenn es nur der Juli Patch wäre, ginge das auch kleiner aber offensichtlich wurde unter der Haube noch so einiges verbessert oder optimiert, so dass es Huawei für besser hält, gleich die komplette Firmware zu aktualisieren als nur Teile davon. Ich weiß von anderen Huawei Phone, dass es beim Update auch ne Nummer kleiner geht
 
Seit 9.1 sind keine "kleinen" partiellen Updates mehr möglich.
Ich habe das irgendwo gelesen, also zukünftig wird jedes Update > 4GB haben.

VG
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Abron, trams, almalama und eine weitere Person
Du hast Recht, das hatte ich hier im Forum auch schon mal gelesen aber völlig vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Abron, Don_Ron und almalama
In Huawei Blog steht es. Gibt nur noch full Versionen um alte Fehler aus zu schließen. Finde ich gut
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Abron
Update 9.1 , hin oder her mondmodus, Video Funktion, Qualität und Bildstabilisierung die reinste Katastrophe auf dem Mate 20 Pro.
 
fosgate schrieb:
Seit 9.1 sind keine "kleinen" partiellen Updates mehr möglich.
Ich habe das irgendwo gelesen, also zukünftig wird jedes Update > 4GB haben.

VG
Robert
Also mal nebenbei (Unterwegs) updaten wird dann schwierig :1f602: Hat mich letztens schon auf Arbeit 4GB gekostet :]
 
Reicht doch dann zuhause auch.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
757
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.103
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.387
belanna
B
Zurück
Oben Unten