Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Wo liegt der Unterschied zwischen der 300 und der 310er Version?
 
@Elsi29 Security Patch
 
Ist im 310er der Juni oder Juli Patch enthalten?
 
Der vom Juli.
 
Juni Patch ist die 9.1 mit der Endung 300. Alles was nachfolgend derzeit als Update erscheint kommt mit dem Juli Patch.
 
Hoffentlich ist damit der Bug behoben, dass sich die deaktivierte YouTube App immer wieder selbständig auf aktiv setzt. Zu bemerken daran, dass sie nach 2 oder 3 Tagen (auch ohne Reboot des Mate) im Playstore als zu aktualisieren angeboten wird. Das nervt.
 
Könnten auch dem Mist beheben das sich nach Neustart das Display auf Auto zurück stellt. Hatte ich noch bei keinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, almalama, Abron und eine weitere Person
Ich habe mein "Mate" zwar erst 3 Tage, aber das ist mir auch gleich aufgefallen. Ich dachte schon, ich werde dement :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: almalama
Da ich das Display sowieso immer auf Automatisch habe, stört es mich nicht so! :1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: -jfk93-
nobby50 schrieb:
nach Neustart das Display auf Auto zurück stellt.
Das ist kein Bug.
Ist Future.
Die Helligkeit im Automatikmodus ist ja lernend
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Echt? Kauf mir doch kein amoled damit ich das Display auf 50%stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Warum?
Kannst du doch einwandfrei erkennen.
Aber du hast es glaube ich immer auf 100%?
 
Ja stimmt, aber frag mich nicht warum. Mit 59 sind die Augen auch nicht mehr fit, so wie der Rest. Deswegen schaffe ich auch nur 5 Stunden dot bei 100%,aber weiß ja das es daran liegt
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Warum bekomme ich mit ner Vodafone Sim keinen Juni Security Patch angezeigt?
 
Es gibt keinen reinen Juni-Security-Patch. Der ist beim EMUI-9.1-Update dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Version 9.0.0.238 wird mir als aktuell angezeigt... Wie das?! Habe das Gerät frei im Media Markt gekauft... Danke...
 
Öffne mal HiCare, notfalls einloggen mit Account und suche den Menüpunkt "Aktualisierung"
Dort eine Anfrage triggern und wenn eine Bestätigung kommt, nochmals unter Einstellungen-System und dort Softwareaktualisierung nachsehen
SIM muss drin sein
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Jetzt kommt es... Besten Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
sGässje schrieb:
SIM muss drin sein

Muss nicht, habe gestern ein Mate 10 Pro ohne SIM von 9.0.0.246 auf 9.1.0.300 aktualisiert.
 
Huawei Mate 20 Pro: Habe seit gerade eben über HiSuite (PC) das Update 9.1.0.300 (C432E10R1P16) erhalten.

Allgemeines:
Ich besitze das Huawei Mate 20 Pro seit etwa 4 Wochen.
-Ich habe auch schon einige gute Handys gehabt-
Die Hardware ist doch TOP!

Leider musste ich auch fast 4 Wochen auf das 9.1.0.300 er Update warten, jedoch (so denke ich) ist das Alles verschmerzbar, da Huawei was macht und uns nicht im Stich lässt!

1. Update über HICare (Android App)
a) Über HiCare (Android App) wurde mir heute komischerweise keine Aktualisierung mehr angezeigt!
(Machte mich etwas stutzig)
b) Ich habe auch schon hier wie viele Andere über HiCare (Android Software) eine Anfrage gestellt.
Zuerst wurde mir auch gesagt innerhalb 4 Wochen soll das Update kommen.
Bei der zweiten Anfrage wurde mir der 15.08.2019 (bis dahin) über OTA genannt.
Hierbei wurde mir vom Service-Center meine Seriennummer hinterfragt!
Seriennummer: =>>>> Zufinden: Einstellungen => System=> Über das Telefon => Status

2. Zurücksetzen der HiCare (Android App)

Das Zurücksetzen der HiCare App ist nach meinem Empfinden nur sinnloser Quatsch !!
Wie oben beschrieben wird beim Update die Seriennummer hinterfragt!
Huawei macht das anscheinend in Update-Intervallen.
=> Ob das gut oder schlecht ist will ich nicht erörtern, da es mir nicht zusteht wie die Firmenpolitik betrieben wird.
=> Huawei macht aber was!! => Somit nicht untätig (klaro könnte man das optimieren)
Ich will hier auch keine Diskussion antreten!


3. Update Über HiSuite (Windows)
Habe einfach in der Suite auf Systemaktualisierung gedrückt!
=> Hatte heute zufällig Glück dass meine Seriennummer dran war!
=> Ansonsten einfach mal Über Android => Einstellungen => System => Softwareaktualisierung (einfach mal nachschauen)




Fazit
Ich hoffe anderen somit auch geholfen oder einen Tipp gegeben zu haben!
-Einfach etwas geduldig sein / Notfalls über das Service-Center Mal Kontakt aufnehmen-

Grüße und einen schönen Tag Euch Allen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elsi29

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
669
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.057
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.097
belanna
B
Zurück
Oben Unten