Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Dali85 Interessant. Ich bin auch bei drei und diese Nachricht habe ich nicht bekommen. Die .154 wird aktuell nur über HiCare angeschubst. Nichts anderes wollen die damit sagen - auch wenn drei das ein wenig irritierend formuliert hat.

Ab dem Android 10 Update werden Software-Updates auf ausgewählten Huawei Smartphones nicht mehr automatisch in den Einstellung als Pop-up abgebildet bzw. mitgeteilt. Die Updates werden stattdessen in der Huawei HiCare App für Sie hinterlegt. In der App müssen Sie zuerst nach dem Software-Update für Android 10 suchen, erst danach wird es angezeigt und für Download und Installation bereitgestellt.
 
Verwendest du ein freies oder von drei gekauftes Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, GigaTom
Du brauchst nicht meinen ganzen Post zitieren - es reicht, wenn du auf Antwort in meinem klickst :)

Ich habe ein freies Gerät. Wird vermutlich daran liegen, dass ich diese Nachricht nicht erhalten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Bourbon ahh OK, bin nicht so ein chatmeister sorry. Habe auch ein freies Gerät
 
Interessant. Bei mir kam nix wie gesagt. Hatte aber auch schon vor einigen Tagen einfach mal über HiCare spaßeshalber nach der .154 geschaut und wurde prompt angeboten.
 
Hoffentlich bringt es keine Nachteile.
Screenshot_20191206_134807_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Ich habe nichts negatives feststellen können. Einigen scheint die graue Schrift in den Einstellungen zu missfallen. Ich finde das ganz nett. Zusätzlich nutze ich eh die Augen schonen-Funktion. Da ist die Schrift eh etwas dunkler. Über den Akku kann ich mich auch nicht beklagen. Ich nutze das Telefon relativ viel im Moment und kann im Vergleich zu 9.1 keinen Unterschied feststellen. Der Desktop-Mode funktioniert auch hervorragend - den nutze ich sehr häufig
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Hallo zusammen.
Mate 20 pro mit aktueller Android 10 Version

Ich wollte mal fragen ob die standby Zeit so normal ist?
Ich finde den Verbrauch wenn man am Handy nichts macht, irgendwie recht hoch.
Hab das Handy erst ca eine Woche, jedoch ist es gebraucht und ca 1 Jahr alt.

Man sieht ja, daß dort oft aktiv steht obwohl das Display gar nicht an ist.

Ist vllt der Akku nicht mehr der beste?
Am Ende ist mal ein Screenshot von gestern wo ichs über Nacht dann mal nur liegen lassen habe bis heute morgen und dann voll laden lassen habe.
Screenshot_20191206_130804_com.huawei.systemmanager.jpg
Screenshot_20191206_051200_com.huawei.systemmanager.jpg


LG und danke schon mal.
Anhänge
 
Befindest du dich in der Nacht im Edge Netz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@Dali85 ne H+, bin ja aber da zuhause und im WLAN
 
@Dali85 das Update an sich war schon bei Drei Geräten vor einer Woche verfügbar. zumindest habe ich auf meinem Drei Mate 20 EMUI 10 über HiCare installieren können. Leider sind ein Paar nervige Bugs dabei. App installation in Play Store dauert ewig. Es wird heruntergeladen und dann dauert die Installation so um die 15-30 Minuten pro App. Cache und Daten leeren von Play Store und Services hat nichts gebracht. In Gmail app dauert das Aufrufen der anhänge auch eine halbe Ewigkeit. Daweil keine Lösung gefunden. Denke fast, dass es am Netz liegt, obwhol voller 4G Empfang da und alles andere gut funzt. Sonst keine Vorkomnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Un4given liegt auf jeden Fall bei deinem Gerät, bei mir ist alles wie immer.

Das was mir noch auffällt, die Auto Helligkeit ist tendenziell immer höher als beim alten System.
 
Dali85 schrieb:
bin nicht so ein chatmeister s
Das hier ist ja auch kein Chat. 😉 Zum Antworten auf den direkten Beitrag zuvor kannst Du einfach auf den "Antwort"-Button klicken, dann wird automatisch eine Anrede mit @ benutzer generiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Un4given schrieb:
App installation in Play Store dauert ewig. Es wird heruntergeladen und dann dauert die Installation so um die 15-30 Minuten pro App.
Das liegt nicht an Android 10, das hatte ich auch mit der 9 schon. Meine Vermutung ist, dass sich im Hintergrund die Sicherheitsrichtlinien aktualisieren, bevor die eigentlich App aktualisiert wird. Das sollte sich aber mit der Zeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Un4given schrieb:
@Dali85 das Update an sich war schon bei Drei Geräten vor einer Woche verfügbar. zumindest habe ich auf meinem Drei Mate 20 EMUI 10 über HiCare installieren können. Leider sind ein Paar nervige Bugs dabei. App installation in Play Store dauert ewig. Es wird heruntergeladen und dann dauert die Installation so um die 15-30 Minuten pro App. Cache und Daten leeren von Play Store und Services hat nichts gebracht. In Gmail app dauert das Aufrufen der anhänge auch eine halbe Ewigkeit. Daweil keine Lösung gefunden. Denke fast, dass es am Netz liegt, obwhol voller 4G Empfang da und alles andere gut funzt. Sonst keine Vorkomnisse.

Habe das Szenario jetzt nachgestellt und mir ein beliebiges Game runtergeladen. Spiel hat sich ohne Probleme und rasch installieren lassen. Man beachte die Uhrzeit
Screenshot_20191206_170146_com.android.vending.jpg
Screenshot_20191206_170205_com.android.vending.jpg
Screenshot_20191206_170210_com.android.vending.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso steht auch ein Google Play-Systemupdate bereit. Zu finden unter Einstellungen - Sicherheit - Google Play Systemupdate. Leider war der Changelog nicht sehr aussagekräftig und ich zu schnell beim Installieren. Datum ist nun auf 01. Dezember 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Update für Single Sim Version soll erst Ende Februar erscheinen?!
 
  • Danke
Reaktionen: nevjerna beba
@Bourbon steht und bleibt hier auf Oktober 2019 🤔
 
@sGässje Ich habe auch Dezember 19.
 
@sGässje Wird vermutlich auch in Wellen von google verteilt. Hatte Project Mainline komplett vergessen. Aber es scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bourbon
Ich habe 1. November.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.117
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
46
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten