Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Die Größe ist mit 4,5 GB angegeben. Da 6 Punkte über mögliche Probleme aufgelistet sind und Punkt 6 Samsung-Uhren betrifft, "Samsung-Uhren werden nach einem bestimmten Zeitraum u.U automatisch vom Telefon getrennt. Dieses Problem wird in einer späteren Version behoben" , werde ich auf diese spätere Version warten.
 
.... falls du auf etwas komplett fehlerfreies warten willst, wirst du noch in 3 Jahren als Einziger auf Android 10 warten.
 
@Alpenschamane
Kling ganz so, als hätte sich gegenüber der .154 nicht viel getan.
 
Ich bekomme nach dem EMUI-10-Update den Nova-Launcher nicht mehr als Standardlauncher festgelegt, aber ansonsten habe ich bisher keinerlei Probleme festgestellt.
Edit: Ich habe die Einstellung gefunden. Es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Alpenschamane schrieb:
Heute im Angebot: 10.0.0.155 fürs Mate 20 Pro, OTA ohne Hicare oder nach Softwareaktualisierungen zu suchen. War plötzlich auf dem Schirm.
Warst du schon auf der 154? Oder noch auf Android 9
 
Schlaue Frage. Hat sich sonst noch keiner gemeldet das es die 155 gibt. Aber warum nichts kommt diesen Monat schon komisch
 
Hatte noch auf Android 9 drauf.
Screenshot_20191210_232449_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Gerade erhalten.
Screenshot_20191211_102719.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja in Kürze. Dann können wir ja im Januar damit rechnen die finale zu kriegen.
 
Ein wichtiges Detail ist mir doch aufgefallen an der 154 - der Fingerabdrucksensors reagiert merklich besser/schneller.
 
Alpenschamane schrieb:
… Da 6 Punkte über mögliche Probleme aufgelistet sind und Punkt 6 Samsung-Uhren betrifft, "Samsung-Uhren werden nach einem bestimmten Zeitraum u.U automatisch vom Telefon getrennt. Dieses Problem wird in einer späteren Version behoben"…
kann das Problem mit den Samsung Uhren jemand bestätigen und wie wirkt es sich aus? connected sich die Uhr nach dem Zeitraum (wie lange?) nicht mehr?
hab ne Gear S3
 
Ich habe eine Garmin, da gibt es Probleme (scheint ja ähnlich gelagert zu sein, BT LE).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: casimero
Ich habe auch eine Garmin, bei mir gibt es keine Probleme.
 
Samsung Galaxy Watch. Keinerlei Probleme. Im Gegenteil, seit Android 10 auf dem Mate 20 pro installiert ist, connected sich die Uhr schneller als bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero
Auch mehrere Garmin ohne Probleme
 
Bei mir kommt die 154er PRE jetzt seit ein paar Tagen auch via OTA als Aktualisierungsangebot - also bei mir jetzt via HiCare und in den direkten Einstellungen unabhängig voneinander.
Werde aber trotzdem weiter warten auf die STABLE.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Ich glaube nicht, dass zwischen dieser PreVersion und der endgültigen Version noch relevante Unterschiede sein werden
Sie wird wahrscheinlich nur neu kompiliert und etwas gestrafft bzw Code optimiert.
Neue Funktionen oder Fixing wird da nicht im großen Stil passieren
 
Ich benutze den Nova Launcher in Verbindung mit TeslaUnread um mir Banachrichtigungs-Badges an den App-Icons anzeigen zu lassen. Seit Android 10 scheint TeslaUnread aber den Dienst zu verweigern und mir werden keine Badges mehr angezeigt. Jemand das selbe Problem?
 
Zeigt der Nova von Haus aus nicht auch Badges an? Ohne den Zusatz über TeslaUnread? Das kann doch inzwischen wirklich so gut wie jeder Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Ich wollte gerade sagen, dass Nova das seit 6.1 von Haus aus selbst kann. Benötigt aber Nova Prime. TeslaUnread wird eh nicht mehr seitens der Des unterstützt.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
813
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.140
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
113
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten