Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Das Problem bei Huawei ist wohl, dass die Updates in Wellen ausgeliefert werden und es so bis zu 8 Wochen dauern kann, bis ein Update auf dem Gerät ankommt.

Dies ist für mich eines der größten Manko bei Huawei Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Icefever
Wenn du keine Sim eingelegt hast, kannst du auch keine Updates erhalten.
 
Ist das nur bei Huawei der Fall? Denn ich bin trotzdem über WLAN mit dem Internet verbunden.
 
@Icefever
Du bist zwar mit dem Internet verbunden, aber Updates bekommst du keine.
Wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es dort anders ist.
 
Also Nokia und Google erhalten update ohne sim, aus eigener Erfahrung. Das p10 Lite meiner Freundin auch.
 
Gerade kam bei mir Patch04.

Gruß Pille
 
Bei mir auch .
 
@Queeky bei mir stand dort nichts. Aber gerade zeigt er mir wichtige Systemaktualisierung an. Das wird wohl einer sein.

Optimiert anscheinend die WLAN Leistung.
 
@Pille_S5830
@hsts180

Danke Euch für die Info, aber wie schon mehrfach geschrieben, würde und allen noch sehr helfen,
wenn Ihr angeben würdet, was Ihr für Telefone habt (Herkunft: 1&1, Telekom, Vodafone, freier Handel).

VG
Robert
 
Meins kommt heute von 1u1
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@The_Rock01 hoffe für diich das es in Ordnung ist. Ohne Hulk Edition :)
 
M20p dual sim in blau von 1u1 mit o2 Netz
 
Bei mir auch M20P von 1&1 mit Vodafone Netz aber in schwarz und bisher ohne Problem beim LG Display.

Gruß Pille
 
Ich habe gestern Abend mein Gerät Platt gemacht, weil ich die Telekom Anpassungen drauf hatte. Meine Vermutung war, das ich deswegen keinen der Patche bekomme die neben der aktuellen 122er ausgerollt werden.
Sowohl mit Vodafone Simkarte , wie auch mit O2 Simkarte kann nichts rein. Sobald die Telekom Sim drin ist, kommt nur der Provider Spam von der Telekom. Man kommt kaum dran vorbei das zu installieren.

#OT
Des weiteren konnte ich die Backup und Wiederherstellung Option von Huawei testen, nicht sonderlich gut wie ich finde. Aber das spielt hier keine Rolle.
Unterm Strich für die Katz die Aktion, außer das ich nun eine Hulk Edition habe. Die Neueinrichtung hat das Gerät offenbar zu sehr erwärmt, so das es sich grün verfärbt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und TLLmeister
@mr bo bis jetzt habe ich Glück , ich spiele sehr Viel dem Gerät z.b das Spiel MHST von Capcom im Playstore zu finden, damit 20 Minuten spielen und das Gerät ist ein Brutofen. :) Nix dahingehend passiert bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Eben mal bei Huawei angefragt. Das kam dabei raus:

Hallo

also die freien Geräte haben es alle bereits bekommen, aber zu den gebrandeten Geräten kann ich nichts zu sagen, da die Updates von dem Provider zur Verfügung gestellt werden und nicht von uns.

Beste Grüße
 
Bin direkt bei o2 und habe heute den Patch 4 bekommen. Gestern früh war die 122er Firmware da.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Da hat sich ja Huawei an das Versprechen gehalten. Bin positiv überrascht hoffentlich ist das keine Eintagsfliege.
 
Eben das Ersatzgerät ausgepackt ohne Sim eingerichtet. 108 drauf, O2 Sim rein und Zack kam 122 Patch 4:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OPC85 ja die 122er dürfte mittlerweile jeder haben. Aber bei den Patches gibt es noch probleme
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
900
Robbie
Robbie
S
Antworten
4
Aufrufe
95
stinni1
S
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.190
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten