Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Na wer sagt's denn, auch die Provider-Handys bekommen die Updates ;)
 
Von 1und1 neu bekommen und sofort war Patch 04 da
 
Man kann das Update also doch erzwingen. Hab mir extra für einen alten Vertrag eine NanoSIM bestellt, alles vorbereitet, die SIM neben das Handy gelegt und schwupps... Patch4 für SingleSIM/Vodafone verfügbar :D
 

Anhänge

  • IMG_20181109_130205.jpg
    IMG_20181109_130205.jpg
    1 MB · Aufrufe: 128
Patch 4 wurde gerade ausgeliefert. Hatte das Gerät zwecks Backup kurz am Rechner (HiSuite). Hatte da auf Updates geprüft und es war angeblich die aktuellste Version drauf.

Nach dem Backup und entfernen des M2P vom Rechner kam das Update.

Sicherheitspatch Level ist aber noch Oktober - hätte mich auch gewundert.

Achso, hab eine Telekom Sim drin (und eine Congstar im zweiten Slot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls, Vodafone Gerät.
 
Dito, Gerät mit Telekom-Sim und auch dort bestellt - nun auf Patch 04. :)
 
Hi zusammen ich bin derzeit immernoch auf der Version .108 unterwegs. Das Gerät wurde in der Schweiz mit Vertragsverlängerung bei der Swisscom erworben. Gibt es da draussen noch mehr einsame Seelen, die noch die .108er version haben?
 
@loephi
Blöde Frage:
Sim ist eingelegt?
 
@Akki10 Ja die ist drin :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
So langsam bin ich echt genervt.

Gestern Abend klingelt mein Wecker nicht (nicht der eigene Wecker ). Nach dem einschalten stand das irgendwas von system Prozessen gestoppt. Ich hatte ihn aber schon erfolgreich im Einsatz.

Bei der Blitzer App funktioniert kein HFP.
Wenn ich die Ansagen über den Geräte Lautsprecher ausgebe sind die wenn ich per BT verbunden bin abgehackt Nun findet er kein GPS mehr. Also gar nicht nutzbar.

Ist es normal das man bei Huawei soviel Probleme hat wenn man es mehr nutzen möchte ausser zum Telefonieren.
 
Wenn du eine andere Wecker-App als die von Huawei benutzt musst du wie immer dran denken sie aus der Akkuoptimierung zu nehmen.
 
Habe ich alles gesetzt. Habe das Mate am Realese Date bekommen, und seit dem hat er so funktioniert wie er soll. Gestern abend dann auf einmal nicht.

Zum Glück war eine Frau wach und hat nicht geweckt.
 
Manchmal denke ich er schaltet "Intelligente Unterstützung->Bewegungssteuerung->Umdrehen" ab und zu ein. Leider passiert es mit dem "verschlucken" von Benachrichtigungen/Wecker so selten, dass ich noch nicht wirklich drauf achten konnte.
 
loephi schrieb:
Hi zusammen ich bin derzeit immernoch auf der Version .108 unterwegs. Das Gerät wurde in der Schweiz mit Vertragsverlängerung bei der Swisscom erworben. Gibt es da draussen noch mehr einsame Seelen, die noch die .108er version haben?
Der Huawei-Support persönlich hat hier im Thread geschrieben, dass alle Nutzer spätestens zum 05.11.18 mit der Firmware 122 versorgt werden. Blätter mal ein paar Seiten hier zurück, dann solltest du den Beitrag finden. Ich würde bei der Hotline anrufen und mich dann auf diesen Beitrag beziehen.
Habe es gefunden, Beitrag 308 hier im Thread.
 
Danke, aber ich habe schon länger die 122er.
Daran kann es also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@loephi

Ja, kann ich bestaetigen, hânge auch noch auf der 1.08er, ebenfalls Swisscom. Habe aber auch noch ein zweites M20Pro, welches auch noch kein Update erhalten hat und nicht von der Swisscom ist.
 
@Tamkin Huawei hat mir vorhin eine Nachricht geschrieben. Das Update für uns (Schweiz) wurde am 09.11 ausgerollt und wird derzeit sukzessive auf den Geräten erscheinen. Es kann aber noch bis zu 4 Wochen dauern bis wir die alle haben.
 
@Jumper04
Für Dein Blitzer.de Problem gibt es seit heute ein Update im Playstore.
Das HFP-Problem sollte behoben sein
 
Auch immer bitte mit daran denken dass das Mate als einer der wenigen Geräte schon Pie drauf hat und evtl Apps noch nicht darauf optimiert wurden. Mit dem Mate gibt es ja aktuell nur das Pixel 3 mit dem selben System nur als Stock Version.
Demnach immer etwas abwarten. Die Optimierungen werden bestimmt alle in nächster Zeit eintrudeln.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Auf XDA steht das es eine neue Firmware mit 137 am Ende geben soll und die beseitigt diese Wellen im 4K Video .
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
855
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.171
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
138
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten