Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Dann dauert es ja gar nicht mehr soooo lange bis hier in Deutschland dann auch jeder hat.
 
@DerMeilenstein Ja es ist von einem chinesischen Mate 20 pro am 9.11 gewesen
 
@Tamkin ich bin bei sunrise und auf der 122, aber ohne die patches. Diese sind bis jetzt noch nicht angekommen.
 
@Tamkin @Leone84 Habe meines bei ID gekauft. SIM von Swisscom. Nach Einschalten auch sofort auf die 122 upgedated, aber auch weiterhin ohne die Patches.
 
Das eine hab ich auch bei ID gekauft, Swisscom SIM rein, kein Update.
Das andere ist von der Swisscom, hat allerdings kein Branding oder spezielle Provider Firmware.

Hab beide auch mit einer Vodafone UK SIM getesstet, auch da kommt kein Update.

Mal warten, eventuell die naechsten Tage.
 
Ich habe ebenfalls ein Swisscom Gerät und hänge noch auf der .108 fest und mir wird kein Update angeboten.

Ich denke allerdings, dass es kein "Swisscom-Problem" ist, sondern dass Huawei dieses Update für die Schweiz einfach sehr spät freigibt...
 
Ich kann mich nur wiederholen, Beitrag 308 dieses Threads lesen und dann einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.
Dann braucht man nicht lange spekulieren hier ;)
 
Et voila, vorhin kam dann das Update auch hier in Zürich an. Mit der Swisscom SIM drin.
Die 122er, keine zusaetzlichen Patches.

Jetzt wird dann so langsam das TOP Smartphone draus.
 
Aktuell über Vodafone den Patch04 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs1979
Hallo zusammen

Ich habe heute Morgen von der Software .108 auf die .122 geupdatet. Danach habe ich ständig die folgende Fehlermeldung bekommen:

Fehler bei Zugriff auf Google Play Dienste. Die Benachrichtigung scheint von der App Android-Einrichtung zu kommen die ich aber nicht auf dem Telefon finde. Habe dazu mal nen Screenshot angehängt.

Danach habe ich noch das Patch 02 erhalten und auch installiert. Auch danach blieb es dabei, dass ca. alle 5-10 Minuten diese Fehlermeldung kommt.

Ich habe das Gefühl mein Mate braucht heute seit dem Update auf .122 deutlich mehr Akku als zuvor.

Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben wo das Problem liegt?

Danke und Gruss
Philip
 

Anhänge

  • Screenshot_20181113_151754_com huawei android launcher.jpg
    Screenshot_20181113_151754_com huawei android launcher.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 105
Nach einem Update macht ab und an ein Werksreset Sinn. Denke mal das ist so eine Situation.
 
Okei vielen Dank, wie muss ich das genau machen, bzw was muss ich sichern, damit ich nicht wieder von vorne beginne mit einrichten?
 
Ich würde mir die Mühe machen alles neu einzurichten. So verhindert man eventuelle falsche Einstellungen wieder zu übernehmen. Ansonsten kann man über die HiSuite bequem alles auf den PC sichern.
 
Ich würde da jetzt vorher mal erst die Daten der Playservices löschen und/oder kurz deaktivieren um zur ursprünglichen Version zurück zu kommen. Deaktivieren geht halt nur, wenn Telefon Finden kein Admin ist. Falls das nichts bringt eine neuere Version (Beta) von APK Mirror installieren. Besteht der Fehler weiter, dann kannst du den Reset ja immer noch machen
 
  • Danke
Reaktionen: loephi
Ich würde erstmal von den Play-Diensten den Speicher löschen und schauen, ob das nicht schon reicht. Wenn das nicht hilft kann man immer noch einen Reset machen.
Einstellungen / Apps / Apps / Google Play-Dienste / Speicher / Speicherplatz verwalten / Alle Daten löschen. Sollte dabei der Cache nicht mit gelöscht werden, diesen anschließend noch separat löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: loephi
Hi zusammen das mit dem Cache und Daten löschen habe ich bereits gemacht gehabt bevor ich hier nach dem Problem gefragt habe. Ich hatte das Gefühl der Akkuverbrauch blieb hoch. Habe dann den Play-Service deaktiviert resp. deinstalliert und eine deutlich neuere Version aus dem Play Store gezogen. Nun scheint fast alles wieder zu passen. Ledglich ddie bereits gezeiget Fehlermeldung vom Systemprozess Android-Einrichtung erscheint noch ab und zu. Weiss jemand für was der Prozess überhaupt gut ist? Wenn der nur zum neu Einrichten des Telefons gut ist sage ich dem Prozess das er nicht mehr laufen darf.
 
Finde es schon fast erstaunlich wie weit die Schweizer hinter den Deutschen sind in Sachen Update. Der 5. ist jetzt schließlich auch schon wieder 8 Tage her.
 
Dafür hab ich ‘nen synchronen 10GBPS Fiber Anschluss. (für 49CHF)

Sorry, den konnte ich nicht stecken lassen.:1f602:

Nee, hast aber Recht, hier kommen verschiedene Dinge spaeter an, andere dafür viel früher.

Huawei braucht aber noch ein paar Updates für das M20 Pro, :1f44d:
Die 122er kam dann heute am Vormittag und Patch02 Update irgendwann am Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoschi4711 und Queeky
Dann kommt Patch 04 bei euch auch noch in den nächsten Tagen. Der kam bei mir auch mit ein paar Tagen Verzögerung, nachdem ich die 122patch02 schon hatte.
Alles wird gut :biggrin:
 
der 3D Live Maker ist verfügbar im Huawei Store.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
815
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.141
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
114
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten