Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Kann man nach dem Update den Standard weckerton ändern?
 
Nun, das mag fùr D stimmen.
Ich selbst lebe in China, und weiß sehr genau dass die Entwicklungsabteilung in China. Foren und bei XDA aktiv sind.
 
@Petermedia

Das macht es ja noch schlimmer . Da wird der Wunsch von vielen also einfach ignoriert??
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
@smoki3. Ja das ist möglich, siehe Screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20190131_124741.jpg
    Screenshot_20190131_124741.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20190131_124901.jpg
    Screenshot_20190131_124901.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 254
Änderung des Weckertons ging doch auch schon vor dem Update.
 
Er fragt ja auch nicht nach pro Wecker sondern nach dem Defaultweckton, der für neue Wecker voreingestellt wird.
 
genau :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Moin,

ich habe ein "freies" Gerät gekauft. Nach einlegen meiner Telekom SIM hat das Telefon allerdings eine Telekom Firmware heruntergeladen. Ist es nun "gebrandet" und die Updates verzögern sich, weil sie erst von der Telekom freigegeben werden müssen? Dies fände ich bei einem freien Gerät natürlich schon dreist.

Oder ist das unabhängig davon?
 
@Svendrae
War bei meinen auch so, aber Vodafone. Ist wohl kein richtiges gebrandet, aber Updates kommen jetzt wohl später :1f621:?
 
Ich wollte das Update auf die Telekom Firmware eigentlich auch nicht durchführen, er hat mich nur ständig mit der Benachrichtigung dazu genervt bis ich irgendwann versehentlich auf installieren klickte.

Sollte das wirklich die normalen Updates verzögern ist dies für mich ein ausreichender Grund, von Huawei wieder Abstand zu nehmen. Ich kaufe ja nicht ohne Grund nur freie Geräte.
 
Kannst du doch durch einen Werksreset wieder löschen.
 
Dann bekomme ich es wieder angeboten und ständig die Meldung. Und ein Reset ist für mich wirklich keine akkurate Lösung (vor allem nicht, wenn ich extra ein freies Gerät kaufe und Huawei mir dann so einen Müll aufzwingt)!
Also ist es definitiv so, dass sich dadurch die normalen Updates verzögern? Durch ein nachträglich angedrehtes Branding auf nem frei gekauften Gerät?

Dann werde ich mich schon mal nach Alternativen umgucken bzw. die Neuvorstellungen der nächsten Zeit genau betrachten. Hätte ich das vorher gewusst wäre jetzt nicht das iPhone verkauft....


Bekommt denn jeder dieses "Provider - Update" angeboten?
 
Habe auch ein freies mit Telekom sim und Provider Update.. Entspannt euch . Als letztes mal die 153. Flächenweit verteilt worden ist habe ich die sofort bekommen! Das Provider update hat nur Apps und Einstellungen kein, kernel und kein Radio oder sonst was.. Ich dachte auch. Was für eine scheisse. Schön beim p20 pro.. Aber alles gut sobald der Rollout flächendeckend gestartet wird geht's für alle los... Die ersten Wochen bekommen ausgewählte Provider Updates.. Letztes mal war es Vodafone..
 
ok, dann bin ich erstmal beruhigt. Ein Smartphone ist immer ein Kompromiss aus Pro und Contra. Und dieser Punkt hätte bei mir eindeutig die Waage ein Stück zu weit in Richtung negativ gekippt.

Ich würde mich da irgendwie veräppelt fühlen vom Hersteller um es freundlich auszudrücken.
 
@Svendrae
Kann auch meinen Beitrag dazu leisten. Ich habe das Mate vom Provider Drei Austria. Und siehe da, heute habe ich ein Firmware Update erhalten. Aber nicht auf die 187, nein lediglich von Drei. Einige Apps wurden neu installiert. Die Betreiberkonfiguration wurde aktualisiert. Die 153 blieb ident und der Sicherheitspatch ist auch weiter Dezember. Es war ungefähr 125 MB. Also kommt das eigentliche Update sicherlich die Tage bei mir. Ein bisschen off Topic.. Meine Regierung hat das normale Mate 20 und hat heute die 187 mit Jänner Sicherheitspatch erhalten.
Grüße, mreo
 
Und hat die Regierung auch drei?
 
@mista
Ja natürlich. Darum der Hinweis, dass das normel Mate 20 bereits das Update hat. Beim letzten Update auf 153 hat es das Mate 20 auch ein bis drei Tage vor dem Pro erhalten.
mreo
 
Es gibt kein Providerbranding, nur Anpassungen.
Die Firmware kommt immer noch direkt von Huawei, egal ob das Gerät von O2, Vodafone oder der Telekom kommt
Sollte ein Provider meinen, zusätzliche Anpassungen vornehmen zu müssen, wird diese als extra Paket ausgerollt.
Wir das Gerät zurückgesetzt, verschwindet diese Software Anpassung auch wieder, Firmware von Huawei nicht!

Ich habe ein Telekom Gerät mit Telekom Simkarte.
Beim letzten Update war ich einer der letzten bei der Verteilung, diese Mal einer der ersten mit der neueste 187 Firmware.

Steht aber auch alles schon mehrfach beschrieben hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
vllt. wäre eine FAQ im Opener ja nicht schlecht. Klar, man kann sich mal 50 Seiten durchlesen, wenn du aber in mehreren (solch umfangreicher) Themen Fragen hast musst du dir dafür nen Tag Urlaub nehmen :)
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.135
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
106
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten