Benachrichtigungsdetails auf dem Sperrbildschirm des Mate 20 Pro

D

dede2804

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe das Mate20 Pro seit knapp 2 Wochen bekomme aber die Einstellung nicht hin, dass Benachrichtigungsdetails auf dem Sperrbildschirm angelegt werden sollen. Ich sehe immer nur Whatsapp - 1 Benachrichtigung. Ich möchte aber den Namen der Person + Nachrichteninhalt einsehen. Die Einstellung Anzeigen und Anzeigen (Inhalt ausblenden) kenne ich. Bei beiden Einstellungen verhält sich es auf dem Sperrbildschirm identisch.
Bin aktuell überfragt wo ich diese Einstellung finden kann. Übersehe ich etwas?
Die Details werden nur dann angezeigt wenn ich mich an einem Smart-Unlock Ort befinde oder mit einem Gerät verbunden bin.

Vielen Dank euch!

Viele Grüße
 
Ich vemute mal, es liegt an dieser Einstellung...Sicherheit/Face Scan
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
App Sperre aktiv?
Ansonsten unter Face ID wie schon gesagt.
 
@Abron super danke das war es!
 
Ich klinke mich mal hier ein mit meiner Frage: Ist es möglich, nur die Benachrichtung über eine whatsapp-Nachricht auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, ohne dass die Nachricht dort erscheint?

EDIT

Hab die Lösung hier gefunden:
Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up

Pop-Up-Benachrichtigungen müssen in whatsapp deaktiviert sein und Benachrichtigungen (Inhalte ausblenden) ebenso. Allerdings werden dann wohl bei anderen Benachrichtigungen (e-mail) die Nachrichteninhalte wieder angezeigt.
Ich möchte das allerdings generell unterbinden, so dass man erst nach Face Scan die Inhalte der Nachrichten auf dem Sperrbildschirm lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hab ich nur eine kleine Zahl in der statusleiste wenn ich eine Benachrichtigung bekomme.
Wenn ich schreibe steht ja jedesmal eine 1 die wohl für die Tastatur steht, was ich schon 🙄 finde
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
298
Manitu12
M
C
Antworten
2
Aufrufe
168
cucks138
C
S
Antworten
1
Aufrufe
51
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten