Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Hi Bassam, die 214 bezog sich auf die Endung der Build-Nummer. Zu dem anderen Thema gibt es tatsächlich Etwas ähnliches. Du machst ein Foto, siehst es Dir in der Galerie an, gehst auf Bearbeiten und wählst Farbakzente aus. Jetzt wird nur die Farbe angezeigt, wo Du mit dem Finger das Foto berührst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Irgendwie kann ich doch den Vorgergrund eines Bildes Farbig machen und den Hintergrund SW? Irgendwie finde ich diese Funktion nicht mehr. Wer kann helfen?

Danke.
 
Bei den Filtern ganz nach rechts ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30 und wolfia
Ich steh grad auf dem Schlauch wo sind die Filter?

Unten bei Foto mehr wählen aber da ist das letzte Hohe Auflösung.
 
Hallo
Hab mein Mate 9 gegen das 20 Pro getauscht. Bei den Einstellungen für die Kamera vermisse ich die Möglichkeit die Fotoqualität (Größe der Megapixel) auszuwählen. Ist diese Einstellung irgendwo versteckt?
Auch die oben in einem Posting genannte Position "Filter" unter "Mehr" finde ich nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das 20x aber die Cams sind glaube ich gleich.
Das geht meines Wissens nur im Pro Modus.
Dort auf JPG drücken, und man kann u.a 40MPXl einstellen JPG-L Screenshot_20221118_184054_com.huawei.camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Mate 20 Pro und man kann da tatsächlich nur das Format einstellen, nicht aber die Bildgröße an sich von wegen Qualität/Pixel runterschrauben. Das geht dann nur mit anderen Kameraapps, dafür hab ich zB die Camera MX drauf, diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.magix.camera_mx&hl=de_AT&gl=US
Aber die geht wohl nicht mehr, jedenfalls auf dem Samsung A53 stürzt die immer ab, auf meinem Handy geht sie noch.
Aber mit XCamera ist das auch möglich.
 
Danke für das feedback. Ich hab auch schon HD Camera ausprobiert, aber "Schnappschüsse" sind von der Qualität schlechter als mit der Originalsoftware.
Hab nicht den ganzen thread hier gelesen, aber anfangs es wurde geschrieben, dass die Qualität der CamApp mit jedem neuen update schlechter wurde. Hat sich das mit der aktuellen soft gebessert?
 
Ich muss gestehen, dass ich nach dem Motto "never change a running system" keine Softwareupdates gemacht habe. Daher kann ich dazu gar nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich am Anfang nach einem Update mit der KI der Kamera Probleme bekam. Die Kamera erkennt ja, was man fotografiert und wenn ich einen Leica-Effekt verwendet hab und die KI dann zB Landschaft sagte, war der Effekt weg und die Landschaft-Optimierung aktiv. Das war mir ganz recht so, man kann das ja wegklicken, damit der Effekt wieder aktiv ist. Nach dem Update Blieb der Effekt aktiv und ich musste den extra wieder ausschalten, um die KI-Optimierung zu erhalten. Am Ende also mehr Gefummel. Die Bildqualität damals blieb aber dieselbe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
115
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.469
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
202
cucks138
C
Zurück
Oben Unten